Die E3 2017 hat die Tore geschlossen und so wurden jetzt auch die offiziellen Besucherzahlen und der Termin für die kommende Messe im nächsten Jahr enthüllt. Während die Elektronik- und Unterhaltungsmesse in Los Angeles wieder abgebaut wird, werden weiterhin viele Neuigkeiten und Details aus Interviews und Präsentationen bekannt, über die wir euch natürlich auch in den kommenden Tagen noch auf dem Laufenden halten.
Nach der Messe ist auch bei der E3 der Zeitpunkt, an dem die Planung der nächsten Messe im nächsten Jahr weitergeht. Und so hat die Entertainment Software Association (ESA) bereits mitgeteilt, dass die nächste E3 vom 12. bis zum 14. Juni 2018 auch wieder in Los Angeles stattfinden wird.
Auch wenn es noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, ist davon auszugehen, dass die großen Publisher und Plattformhalter wie Sony und Microsoft in den Tagen vor dem Messestart ihre Pressekonferenzen oder wie im Fall von Electronic Arts ihre Satelliten-Events präsentieren werden. Es wird bereits spekuliert, dass bei der E3 2018 die PlayStation 5 enthüllt werden könnte, da einige Analysten die Veröffentlichung im kommenden Jahr glauben.
In diesem Jahr haben sich 68.400 Besucher auf der E3 eingefunden. Auch wenn die Messe in diesem Jahr erstmals für Privatpersonen geöffnet wurde, handelte es sich hauptsächlich um Fachbesucher. Es wurden 15.000 Messe-Tickets an Privatpersonen verkauft. Bei der E3 2016 hat man 50.300 Besucher gezählt.
Weitere Meldungen zu E3 2017, E3 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
16. Juni 2017 um 11:38 UhrJetzt schon Gerüchte für die nächste E3 zu streuen ist sowas von lächerlich und dumm.
Spastika
16. Juni 2017 um 11:56 UhrBis auf nintendo war dieses jahr eher enttäuschend
Serch
16. Juni 2017 um 12:49 UhrDiese e3 war eher enttäuschend
Microsoft = indie games
Sony= spiele von der letzten e3
Ubisoft =hauptsächlich jährlicher crap+die Show war super peinlich
Ea= versucht verzweifelt ihren battlefront Schrott an den Mann zu bringen, dabei will jeder einfach nur ein echtes Star Wars game
Nintendo=typisch Nintendo zeigt ihre beliebten Marken, lebt technisch aber immer eine Generation zurück