Suche Login

Gamescom oder Paris Games Week: Wo ist Sony mit einer Pressekonferenz vertreten?

Sonys Jim Ryan hat in einem aktuellen Interview über die Möglichkeit gesprochen, dass man in diesem Jahr wieder eine Pressekonferenz bei der gamescom oder der Paris Games Week anbieten werde. Sicher sei dies aber noch nicht, man denkt aber sehr genau darüber nach, wie er versicherte.

Gamescom oder Paris Games Week: Wo ist Sony mit einer Pressekonferenz vertreten?

Sony Interactive Entertainment hat 2015 der gamescom eine Absage erteilt, da man lieber einige Wochen später auf der Paris Games Week eine Pressekonferenz veranstalten wollte, wo man Spiele wie „Gran Turismo Sport“ oder auch „Detroit: Become Human“ enthüllt hat. Im vergangenen Jahr hat man weder auf der gamescom noch bei der Paris Games Week eine Pressekonferenz veranstaltet. Dafür konzentrierte man sich auf die PlayStation Experience im Dezember.

Will man die großen Gaming-Events in Europa auch in diesem Jahr überspringen? Dazu hat sich Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment Europe im Gespräch mit Gamereactor geäußert. Laut seiner Aussage spielt man durchaus mit dem Gedanken, wieder bei einem europäischen Event vertreten zu sein.

„Wir befinden uns gerade dabei uns dies sehr genau anzuschauen. Wir hatten letztes Jahr keine europäische Show gemacht“, so Ryan. „Wir hatten eine sehr bewusste Entscheidung getroffen, die Inhalte im vergangen Jahr in die E3 zu stecken. Ohne etwas zu verraten – da ich es hasse euch so etwas anzutun – wäre es schön dieses Jahr wieder etwas in Europa zu machen. Dies ist also etwas, das wir uns sehr sorgfältig überlegen.“

Geht es nach Ryan besteht also durchaus die Chance, dass man auch im Rahmen der gamescom im August oder vielleicht zur Paris Games Week im Oktober eine Pressekonferenz anbieten wird. Bestätigen wollte man dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

16. Juni 2017 um 22:52 Uhr