Bei der E3-Pressekonferenz von Sony wurde auch das PS4-Remake „Shadow of the Colossus“ angekündigt, zu dem der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida in einem Interview auf der Messe einige Worte verloren hat. Darüber hinaus hat er über das Thema Remake bzw. Remaster im Allgemeinen gesprochen.
Zum kommenden Remake des PS2-Klassikers „Shadow of the Colossus“ sagte Yoshida, dass es sich dabei um die „definitive Version“ des Spiels handeln soll, bei der alles von Grund auf neu erschaffen wurde, sodass man das Spiel auf der aktuellen Hardware unter Einsatz der modernen Technologien in der bestmöglichen Weise darstellen kann. Laut Yoshida ist das Spiel „so schön“.
Über Remaster und Remake-Entwicklung im Allgemeinen sagte er, dass Sony „viel Spaß dabei hat“, die alten und geliebten Titel in Form von Remastern oder Remakes zurück auf die aktuelle Hardware zu bringen, was offenbar von vielen Leuten verstärkt nachgefragt wird. Auch wenn man keine neuen Spiele veröffentlicht, bringt man damit die neuste Technologie der PS4 zum Einsatz, um sie auf viel größeren Bildschirmen darzustellen, während man die ursprünglichen Spiele sonst unberührt lässt.
Wie Yoshida versicherte, werde man auch weiterhin auf die Wünsche der Community hören, um in Zukunft weitere Remaster- und Remake-Titel auf die PS4 zu bringen. Neben „Shadow of the Colossus“ befindet sich auch Neufassungen zu „Patapon“ und „LocoRoco 2“ in Arbeit, die in absehbarer Zeit erscheinen sollen.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Colossus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CloudAC
16. Juni 2017 um 22:13 UhrIch will ein G-Police Remake ^^
NoBudget
16. Juni 2017 um 22:46 UhrKeineEs gäbe nur noch 3 Spiele von Sony die ich als Master haben will. DARK/Demon Souls und Ninu Kuni… Danach bin ich glücklich. Vor allem die Wünsche der Fans. Wo kann ich denn bitte abstimmen?
Nnoo1987
17. Juni 2017 um 01:34 Uhrnaja ich bin schon heiss drauf
aber wie viele andere hätte ich mir einen zweiten teil gewünscht
hoffe halt auch etwas neues im Remaster zu finden abgesehen von der traumhaften Optik
Weinschorle87
17. Juni 2017 um 01:49 UhrIch freu mich darauf und wünsche mir ein kula world und ein Lollipop Chainsaw Remake. Danke.
BretHitmanHart
17. Juni 2017 um 07:39 UhrEs wurde mal das Remake vom Shooter BLACK angekündigt… Leider nichts mehr davon gehört. Das war damals auf der PlayStation 2 der Oberhammer von Criterion. Quasi das Burnout unter den Shootern 🙂
jak
17. Juni 2017 um 08:00 UhrUnd für die nächste Konsolengeneration kommt dann die „Final Collection“. Mit echtem 4K, HDR und nochmal neuen Assets. Ausserdem kann man Kolosse züchten und mit ihnen online gegen Kolosse anderer Spieler antreten.
Bulllit
17. Juni 2017 um 12:37 UhrTimesplitters 2 remake pls
Royavi
17. Juni 2017 um 16:12 UhrEs wurde gesagt es soll ein Remake werden, aber bist jetzt spricht alles für ein Remaster…
schon verwirrend, wie man einfach blind mit Begriffen wirft.
Yaku
17. Juni 2017 um 17:44 UhrWen man den Trailer länger als 2 Sekunden angeschaut hat, sieht man doch ganz klar, dass es ein Remake ist.
VincentV
17. Juni 2017 um 18:37 UhrEs ist ein Remake mit neuer Grafik und Steuerung.
Und dadurch das die Steuerung angepasst wird darf es sich Remake nennen.
Wenn dazu noch die Welt angepasst wird sowieso.
Royavi
18. Juni 2017 um 13:23 UhrRemake darf es sich nennen wenn es komplett neu entwickelt wird. Denn genau das ist ein Remake.
Remaster ist ein altes Spiel, nur überarbeitet. Genau das wird hier gemacht.
Dann wäre ja das Remaster vom Remake von Resident Evil 1 ein Remake vom Remake. Steuerung überarbeitet und Assets wurden ausgetauscht. Aber nein es ist ein Remaster. Devil May Cry „Definitiv Edition“ ist auch ein Remaster.
Und SotC ist auch nur ein Remaster… was komischerweise als Remake betitelt wird. XD
DIe wissen selbst nicht was für Begriffe die benutzen.
VincentV
18. Juni 2017 um 17:26 UhrNein Royavi. Das Game wird von 0 entwickelt. Mit neuer Grafik, Steuerung und auch die Welt sieht etwas anders aus.
Schau dir den Trailer genau an und lies die Interviews. Das ist ein Remake.
Resident Evil hatte auf den neuen Konsolen keine andere Grafik und nicht wirklich eine andere Steuerung. Das hier schon.
Hendl
18. Juni 2017 um 22:52 Uhrich freue mich riesig darauf, wollte es schon immer einmal zocken und der trailer hat meine vorfreude ins unermessliche gesteigert 🙂
VisionarY
19. Juni 2017 um 09:04 Uhr@royavi laut sony wird bei dem remake an der Steuerung geschraubt… also doch n remake 😉
Timesplitters Remakes/Remastered Bitte!!!