Suche Login

Shadow of the Colossus: Laut Yoshida ist PS4-Remake die "Definitive Edtion" und Fan-Wünsche weiter wichtig

Im Rahmen eines aktuellen Interviews hat Shuhei Yoshida bestätigt, dass man auch in Zukunft weitere Remaster-Spiele auf die PS4 bringen wolle, wofür man auch die Wünsche der Community berücksichtigen wolle. Das kommende "Shadow of the Colossus"-Remaster bezeichnete er als die "definitive Version" des Titels.

Shadow of the Colossus: Laut Yoshida ist PS4-Remake die „Definitive Edtion“ und Fan-Wünsche weiter wichtig

Bei der E3-Pressekonferenz von Sony wurde auch das PS4-Remake „Shadow of the Colossus“ angekündigt, zu dem der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida in einem Interview auf der Messe einige Worte verloren hat. Darüber hinaus hat er über das Thema Remake bzw. Remaster im Allgemeinen gesprochen.

Zum kommenden Remake des PS2-Klassikers „Shadow of the Colossus“ sagte Yoshida, dass es sich dabei um die „definitive Version“ des Spiels handeln soll, bei der alles von Grund auf neu erschaffen wurde, sodass man das Spiel auf der aktuellen Hardware unter Einsatz der modernen Technologien in der bestmöglichen Weise darstellen kann. Laut Yoshida ist das Spiel „so schön“.

Über Remaster und Remake-Entwicklung im Allgemeinen sagte er, dass Sony „viel Spaß dabei hat“, die alten und geliebten Titel in Form von Remastern oder Remakes zurück auf die aktuelle Hardware zu bringen, was offenbar von vielen Leuten verstärkt nachgefragt wird. Auch wenn man keine neuen Spiele veröffentlicht, bringt man damit die neuste Technologie der PS4 zum Einsatz, um sie auf viel größeren Bildschirmen darzustellen, während man die ursprünglichen Spiele sonst unberührt lässt.

Wie Yoshida versicherte, werde man auch weiterhin auf die Wünsche der Community hören, um in Zukunft weitere Remaster- und Remake-Titel auf die PS4 zu bringen. Neben „Shadow of the Colossus“ befindet sich auch Neufassungen zu „Patapon“ und „LocoRoco 2“ in Arbeit, die in absehbarer Zeit erscheinen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

17. Juni 2017 um 07:39 Uhr