Sony Interactive Entertainment hat im November 2016 mit der PlayStation 4 Pro die bislang stärkste Konsole in den Handel gebracht, die man in einem neuen Trailer nochmals in den Fokus stellt. Im Trailer werden einige aktuelle und kommende Spiele in den Mittelpunkt gestellt, die von der zusätzlichen Hardware-Leistung der Pro-Konsole profitieren, wie unter anderem „Horizon Zero Dawn“ sowie kommende Titel wie „God of War“, „Gran Turismo Sport“, „Days Gone“, „Spider-Man“ und weitere.
Die PS4 Pro ermöglicht die Darstellung von Spielen mit dynamischen und nativen 4K-Auflösungen und HDR-Technologie. Damit werden mehr Details und natürlichere Farben dargestellt. Es werden alle PS4-Titel mit mindestens 1080p wiedergegeben, während manche Spiele integrierte Features für eine verbesserte Grafik mit sich bringen. Auch am Standard-TV mit 1080p-Auflösung liefert die Pro durch Supersampling ein besseres Bild. Ebenso profitieren PlayStation VR-Titel von der zusätzlichen Leistung der Plattform.
Hier der frische Trailer, der die Vorzüge der PlayStation 4 Pro in das rechte Licht rückt:
PlayStation 4 Pro bei Amazon bestellen
Weitere Meldungen zu PS4 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cosanos
17. Juni 2017 um 11:52 UhrIch denke die kommende Spielewelle sehr stark an der Pro optimiert werden und daher um Längen besser aussehen werden als auf der Standard ps4.. Und ab nächstes Jahr wahrscheinlich die ps4 eher Nebenrolle spielt und die Spiele nur noch schlecht portiert werden…
Timotime
17. Juni 2017 um 12:15 UhrNaja…ich muss ehrlich zugeben… jetzt rein auf den Trailer bezogen: Der Trailer der PS4 Pro ist doch DEUTLICH unspektakulärer, als der der Xbox One X.
Brachial86
17. Juni 2017 um 12:36 UhrHab meine gestern endlich von Gamestop bekommen!
peaceoli
17. Juni 2017 um 12:51 Uhrjetzt kommt Sony wohl ins schwitzen, als Grafik H**** hoffe ich auf eine baldige PS5 Ankündigung for the Players
m0uSe
17. Juni 2017 um 13:10 Uhr„Ich denke die kommende Spielewelle sehr stark an der Pro optimiert werden und daher um Längen besser aussehen werden als auf der Standard ps4.. Und ab nächstes Jahr wahrscheinlich die ps4 eher Nebenrolle spielt und die Spiele nur noch schlecht portiert werden… “
Wenigstens 50% Trefferquote. Von „schlecht portiert“ kann hier keine Rede sein, da man zwischen unterschiedlichen Plattformen portiert. Hier reden wir von der gleichen Hardware mit unterschiedlichen Taktraten. Da wird nichts portiert. Da wird dann einfach ein zusaetzliches Texturpaket, oder sonst was geladen, wenn eine PS4P erkannt wird und fertig.
_Hellrider_
17. Juni 2017 um 13:33 UhrIch bin mir auch sicher, dass die Pro sich jetzt grafisch immer weiter von der normalen PS4 abheben wird. Sony will bestimmt so gut es eben geht mit der XOne-X mithalten.
Außerdem wird der Vorsprung eh immer größer. Die ersten Games nur minimal, aber dann kam schon Watchdogs 2 (großer Unterschied), Horizon (sehr großer) und Ghost Recon Wildlands etc.
Und das wird bei GT Sport, CoD WW2, Destiny 2 etc. auch ein ordentlicher Unterschied sein. Klar, umso länger die Entwicklung, umso besser kann man auf die Pro optimieren.
big ron
17. Juni 2017 um 15:46 Uhr@cosanos
Es gibt weder jetzt noch zukünftig Spiele, die auf der Pro um Längen besser aussehen als auf PS4, ganz einfach weil es von Grund auf PS4-Spiele sind.
Wenn du am PC die Grafik von hoch auf ultra stellst, sieht das Spiel auch nicht um Längen besser aus. Und als mehr kann man den Unterschied nicht betrachten.
_Hellrider_
17. Juni 2017 um 17:14 Uhr@big Ron, richtig, um Längen kann es nicht besser aussehen. Aber eben spürbar/sichtlich besser. Das langt vielen schon
Sunwolf
17. Juni 2017 um 18:09 UhrBesser eine eine PS5 oder PS6 kaufen und dann von Grafik Revolution sprechen und nicht von diesen kleinen pro updates. Nicht mehr lang und 2019 wird die PS5 präsentiert.
Twisted M_fan
18. Juni 2017 um 00:30 UhrMan muss sich nur mal Horizon Zero Down ansehn dann weiß man was auf der PS4 Pro und auch PS4 möglich ist.Horizon ZD ist für mich grafisch der beeindruckenste Titel auf Konsole den es jemals gab.Vieles kommt halt auf die Entwickler drauf an.Bei vielen Spielen wurde die Pro doch gar nicht richtig genutzt.
cosanos
18. Juni 2017 um 00:47 UhrmOuSe hast du ne Ahnung :-)…
James T. Kirk
18. Juni 2017 um 02:28 UhrDie Tatsache dass hier niemand die Stimme von Mark Hamill (Luke Skywalker) erkennt ist alarmierend!
Sam1510
18. Juni 2017 um 17:15 Uhr@cosanos
Naja nach dem nur jede 5.te Verkaufte PS4 eine PRO ist, kann man davon aussgehen das es noch ein sehr langer weg ist bis man sagen könne “ Kack auf die PS4 alt Besitzer die Pro macht deutlich mehr Profit“
Erst mit der PS5 wird das anfangen das die PS4 schlechte oder garkeine Ports mehr bekommt.
Fatalis
18. Juni 2017 um 19:45 UhrXbox one x kriegt nicht mal nativ ac origins hin also von wegen Xbox besser pff wenn dann gleich nur an sich wird der vorsprung so wie die exklusive Titel die die ps4 pro in allgemeinen hat nicht überholen zu sein also kann microschrott seinen verspäteten Mist wieder einpacken und fertig…
big ron
18. Juni 2017 um 21:36 Uhr@Fatalis
Was die XBOX X nativ schafft und was nicht ist immer noch abhängig von den Entwicklern. Wenn die nicht vernünftig optimieren oder Kompromisse eingehen, dann läuft es nicht nativ. Nativ 4K würde es selbst auf der Pro laufen. Die Frage ist dann aber, wo man einsparen muss, damit das hin haut.
Sunwolf
18. Juni 2017 um 21:36 Uhr@Fatalis
Das liegt nicht an der Konsole sondern an den Entwicklern und von Multi Titel sollte man nicht mit dem Besten erwarten was aus einer Konsole rauszuholen ist.
Hendl
18. Juni 2017 um 23:06 Uhrbin gespannt auf die kommende software welle, die wird zeigen ob die titel um ein vielfaches besser auf der pro aussehen…
FeDo
19. Juni 2017 um 01:50 UhrHmm der Trailer war jetzt nicht so doll, das war damals schon besser.
Sony will lieber nochmal auf PlayStation aufmerksam machen bevor Microsoft die Xbox auf den markt bringt, so als hätten die was zu verlieren.
Mal sehen wie erfolgreich die Xbox wird, ich Kaufe sie mir jedenfalls