Bekanntermaßen hat der französische Publisher Ubisoft einige Marken in der Hinterhand, die seit einigen Jahren keine neuen Spiele erhalten haben oder dringend ein Reboot benötigen. Allerdings lässt Ubisoft die Fans teilweise etwas länger warten, was jedoch nicht bedeuten soll, dass man gegenüber der Rückkehr bekannter Titel nicht offen eingestellt sei. In einem Interview mit IGN hat Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montréal, auch über den Status von „Splinter Cell“ und „Prince of Persia“ gesprochen.
So sagte Mallat: „Ich halte das Studio gerne für ein riesiges … kreatives Kollektiv. Also, wenn einige der Kreativen zu uns kommen und sagen ‚Hey, übrigens, ich habe diese verrückte Idee‘ für eine Marke, mit der wir viele Jahre lang nichts gemacht haben, werden wir zuhören.“
Allerdings stellt sich laut Mallat die Frage, ob es überhaupt einen Markt für den Titel gibt und die Entwicklung somit Sinn macht. Jedoch hat er auch klargestellt, dass man sich alle Vorschläge der Mitarbeiter anhört. Welche Marken würdet ihr gerne wiederbelebt sehen?
Ubisoft versichert volle Unterstützung für Michel Ancel
Desweiteren gingen Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, und Xavier Poix, Director von Ubisoft France, in einem weiteren Interview mit IGN auf „Beyond Good & Evil 2“ und die lange Entwicklung ein. Guillemot hatte auch betont, dass man den zuständigen Creative Director Michel Ancel und seine großen Ambitionen vollständig unterstützt. Zudem sei man bei Ubisoft begeistert davon etwas komplett Neues zu erschaffen, was in der Form noch nicht gemacht wurde.
„Michel erschafft wirklich eine neue Engine für das Spiel und seine Ambitionen sind einfach, ihr wisst, sind einfach hoch. Ich würde sagen, dass sie sehr hoch sind. Also denken wir, dass wir in der Lage sein werden etwas zu erschaffen, das herausragend sein wird“, so Guillemot. Desweiteren hat auch Poix verraten, dass man sich immer bewusst war, dass man „etwas sehr, sehr Großes“ erschaffen muss, wenn man „Beyond Good & Evil 2“ umsetzt.
„Für Jahre und Jahre haben wir darüber nachgedacht, aber … das Spiel musste gewaltig sein. Es musste im Weltraum sein, es musste mit Planeten sein, es musste“, stellt Poix noch einmal klar. „Also haben wir diese Technologie namens Voyager erschaffen, die uns in die Lage versetzt dieses Gefühl für das Reisen im Weltraum zu erhalten, von einem zum anderen Planeten zu gehen, von deinem Schiff zu einem größeren Schiff zu gehen, aus deinem Schiff zu gehen und eine normale Person zu sein. Das ist die Technologie, an der wir seit drei Jahren arbeiten.“
Bereits vor wenigen Tagen hatten die Entwickler mitgeteilt, dass „Beyond Good & Evil 2“ einen Charaktereditor, einen kooperativen Multiplayer und ein prozedural generiertes Sternensystem mit einer geskripteten Geschichte sowie wachsenden als auch zerstörbaren Städten erhalten soll. Zudem soll jeder Spieler eine komplett eigene Erfahrung erhalten, wenn auch die Haupthandlung festgelegt ist.
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Kommentare
NoBudget
17. Juni 2017 um 10:36 UhrAuf Splinter Cell habe ich ja gewartet. Das hätte der Ubisoft PK noch den Zuckerguss ihrer PK bedeutet.
Ardamin
17. Juni 2017 um 11:05 UhrWürde mich eher auf eine Rückkehr der prince of persia Reihe freuen, die ersten Teile waren genial.
Wenn man Ubisoft damit betraut befürchte ich allerdings, dass es ein Assassins Creed in anderem Gewand wird und da schwelge ich doch lieber in Erinnerungen.
German-Eule
17. Juni 2017 um 11:30 UhrSplinter Cell wäre geil gerade mit der heutigen Technik
Nathan Drake
17. Juni 2017 um 11:47 UhrSplinter Cell bin ich auch dabei.
Ein Reboot wäre gut.
skywalker1980
17. Juni 2017 um 12:36 UhrArdamin: was heißt „wenn man Ubisoft damit betraut“??
Was soll der Unsinn? Ubisoft braucht damit nicht erst betraut werden. Die letzten 6 (SECHS) Teile seit 2003 wurden von Ubisoft entwickelt, also Ubisoft wird mit gar nix betraut, Ubisoft ist der Entwickler mit den meisten PoP Spielen und somit mit der größten Erfahrung im PoP Universum. Aber Hauptsache Ubisoft Bashing betreiben…
Eigenartig auch… Von PoP gibt es mehr Teile als von AC, aber gebasht wird hauptsächlich AC. Muss man vielleicht auch erst mal verstehen, braucht man aber nicht.
Lisa-Chan
17. Juni 2017 um 12:49 UhrPrince of Persia *~* ich liebe die Sands of Time Trilogie *~* vorallem Warrior Within <3
Karl30
17. Juni 2017 um 12:53 UhrVorallem ist AC im Grunde nur ein Abklatsch, eines viel besseren Prince of Persia…
Splinter Cell wäre schon geil. Aber nur mit Sam Fisher und Martin Kessler als Synchronsprecher! 😀
und diesmal vernünftigem Multiplayer. Obwohl der aus Blacklist schon gut war, nur der MP-Netcode war halt mist.
Zockerfreak
17. Juni 2017 um 13:31 UhrIch hätte lieber ein neues SC oder PoP als ein Assassins Creed.
Nnoo1987
17. Juni 2017 um 15:42 UhrSeh ich auch so.. Ubisoft hat SpliterCell und Prince Persia einfach in andere Marken verwurstet. Siehe Division, AC, Wildlands
einfach die grösste CopyCat Firma der Welt.
zu faul etwas neues zu entwicklen? einfach mal gucken wies Ubisoft macht
Ryu_blade887
17. Juni 2017 um 16:28 UhrBitte prince of persia zuerst und legt bitte Warrior within nochmal neu auf inklusive Trophäen Unterstützung Warrior within war das beste vorallem das düstere die gewalt darstellung und insbesondere die metal soundtracks 😉 Ps: das hätte Ubisoft schon längst machen können als die zeit mit assassin creed zu verschwenden wenn man es so sieht ist Assassin creed eh ne billige nachmache von Prince ^^
24killa
17. Juni 2017 um 19:25 UhrAlso gegen ein neues SC im Sinne von Pandora Tomorrow hätte ich nix einzuwenden.
lg
SaraShaska
17. Juni 2017 um 20:24 UhrIch haette gern wieder ein Splinter Cell wie die alten Teile :,)
Blacklist fand ich als Co-op Spiel nice, fuehlte sich aber ganz anders an
NathanDracke
18. Juni 2017 um 05:44 Uhrprozedural generiertes Sternensystem
No man Sky 2?