Der japanische Publisher Capcom hat bekanntermaßen einige bekannte Marken wie „Resident Evil“, „Street Fighter“ oder auch „Monster Hunter“ im eigenen Portfolio. Nun hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass man ein Cross-Lizenzabkommen mit Bandai Namco Entertainment eingegangen ist. Dabei bezieht man sich auf die Online-Verbindung von Marken wie eben „Street Fighter“.
Von offizieller Seite heißt es zum Abkommen: „Das Ziel dieses Abkommens ist es die Nutzererfahrung zu verbessern, während die Produktionen von Titeln beschleunigt und die Entwicklungskosten für beide Parteien reduziert werden.“
Durch die neue Cross-Lizenz für die Online-Verbindung möchte Capcom die Patente effektiver nutzem, um letztendlich auch noch spannendere Inhalte für die Spieler zu erstellen. Mit weiteren Cross-Lizenzen möchte man zukünftig die eigenen Patente sichern, die Nutzererfahrung verbessern und zu einer gesünderen Spieleindustrie beitragen.
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Kommentare
SaraShaska
19. Juni 2017 um 11:24 UhrDachte die haetten laengst eins, seit SF x Tekken und dem bevorstehenden Tekken x SF O.o