Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert wurde, nutzte Capcom die diesjährige E3, um „Monster Hunter World“ offiziell anzukündigen.
Laut dem Publisher haben wir es hier mit dem nächsten Hauptableger der Reihe zu tun, der intern zwischenzeitlich sogar unter dem Namen „Monster Hunter 5“ geführt wurde. Im spielerischen Bereich hielten verschiedene Neuerungen wie offenere Gebiete, ein Greifhaken oder ein Drop In/ Drop Out-Coop-Modus Einzug.
Monster Hunter World: Kaname Fujioka ist ebenfalls involviert
Weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Monster Hunter World“ haben wir hier für euch zusammengefasst. Um den Fans der Reihe noch einmal zu verdeutlichen, dass man es hier definitiv ernst meint und einen vollwertigen Ableger der „Monster Hunter“-Reihe erschaffen möchte, wurde nun bestätigt, dass ein alter Bekannter involviert ist.
Die Rede ist von Kaname Fujioka, der als Schöpfer der „Monster Hunter“-Reihe gilt. Dieser wird laut offiziellen Angaben den Posten des Co-Directors bekleiden und dafür sorgen, dass die Erwartungen der Anhängerschaft erfüllt werden. Hinzukommt, dass „Monster Hunter World“ beim gleichen Studio entsteht, das bereits für „Monster Hunter 4“ oder „Monster Hunter Generations“ verantwortlich zeichnete.
„Monster Hunter World“ erscheint Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ha_Ha!
19. Juni 2017 um 10:05 UhrDer erste erschienene Teil damals auf der PSP war schon echt gut und mal was neues aber Zeiten ändern sich und das auf der E3 gezeigte Material sah leider überhaupt nicht gut aus. Völlig überholte Animationen und altbackende Technik. Man hätte in all den Jahren an etwas überwältigendem Arbeiten können aber das kann man doch heute keinem mehr anbieten außer den Groupies.
Nooki85
19. Juni 2017 um 10:56 UhrDer erste erschienene Teil war Monster Hunter auf der PS2…
Meiner Meinung nach sah das Gameplay echt nach Spaß aus und ich freue mich endlich wieder mit Kumpels auf Monsterjagd zu gehen. Wird Zeit das es mal wieder auf einer Sonykonsole kommt.
Nnoo1987
19. Juni 2017 um 11:22 Uhrjap 2004
endlich mal wieder ein Konsolen MH!!!!!!
Danke oh heilige Mutter Maria mit dem Jesus Baby und danke Sony
Amen
Ha_Ha!
19. Juni 2017 um 11:33 UhrIch schrieb ja auch von dem ersten auf der psp erschienenden, den ersten den ich gespielt habe. Da fand ich die Grafik zb. für einen Handheld noch beindruckend.
Den ps2 Titel hatte ich nicht.
Nooki85
19. Juni 2017 um 15:23 UhrIch hatte nur Monster Hunter Freedom Unite auf der Psp und ja du hast Recht, es sah für nen Handheld super aus. Dennoch fand die Präsentation grafisch garnicht so hässlich.
Aber ich bin wahrscheinlich zu gehyped endlich wieder ein MH auf der Playstation zocken zu können.