Suche Login

Spider-Man: 60 FPS auf PS4 Pro nicht möglich, First-Person-Sicht in manchen Szenen bestätigt

Die Entwickler von Insomniac Games haben auf Twitter im Austausch mit den Fans einige Details über ihr kommendes "Spider-Man"-Spiel enthüllt. Dabei wurde unter anderem etwas zur technischen Umsetzung und zum Gameplay verraten.

Spider-Man: 60 FPS auf PS4 Pro nicht möglich, First-Person-Sicht in manchen Szenen bestätigt

Die Entwickler von Insomniac Games haben weitere Details zum kommenden „Spider-Man“-Spiel enthüllt. Die Infos zum kommenden PS4-Exklusivtitel wurden auf Twitter im Austausch mit den Fans verraten. Dabei wurde unter anderem das Gameplay und die technische Umsetzung angesprochen. Die entsprechenden Tweets sind weiter unten eingebunden.

So heißt es, dass die Spieler tatsächlich einigen Skill mitbringen müssen, um sich schnell durch die Stadt schwingen zu können. Der Fortbewegung via Spinnenfäden liegt nämlich ein physikbasiertes System zugrunde, wobei das Momentum eine wichtige Rolle spielt. Das bedeutet, dass Spieler, die das System verinnerlicht haben, viel schneller unterwegs sind als ungeübte Spieler.

Weiterhin rückt die Auflösung und die Framerate auf der PS4 Pro in den Fokus. Dazu wird bestätigt, dass man 4K-Auflösung via Temporal Injection bei 30 FPS bieten wird, so wie auch schon zuvor bei „Ratchet & Clank“. Eine Möglichkeit 60 FPS auf der Pro-Konsole zu bieten, gibt es nicht, was vor allem der limitierten CPU zuzuschreiben ist, die nicht in der Lage ist, alle Simulationen der Open-World in 60 FPS zu berechnen.

Die Spieler werden sich im kommenden Spiel an bestimmten Stellen auch in der First-Person-Sicht in der Rolle von „Spider-Man“ wiederfinden, wie man weiterhin bestätigte. Die bei der E3-Demo präsentierten Kampf-Szenen sind laut den Entwicklern übrigens noch lange nicht alles, was im Spiel geboten werden soll. Demnach wurde lediglich die Oberfläche der Möglichkeiten angekratzt.

„Spider-Man“ soll laut jüngsten Informationen im ersten Halbjahr 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

20. Juni 2017 um 10:05 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. Juni 2017 um 11:39 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

20. Juni 2017 um 12:33 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

20. Juni 2017 um 12:42 Uhr
President Evil

President Evil

20. Juni 2017 um 13:46 Uhr