Sony und Naughty Dog haben ein frisches Gameplay-Video zur kommenden „Uncharted 4“-Standalone-Erweiterung „Uncharted: The Lost Legacy“ veröffentlicht. Im neuen Video wird eine erweiterte Fassung des bereits bei der E3 2017 präsentierten Gameplayabschnitts gezeigt. Die Demo setzt an einer Stelle an, kurz nachdem Chloe und Nadine einen entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Goldenen Stoßzahns von Ganesh aufgedeckt haben. Sie müssen auf der Suche nach dem antiken Artefakt durch die überwucherten Ruinen des untergegangen Reichs Hoysala navigieren.
Ihre Wege kreuzen sich bald mit Asav, dem Antagonisten des Spiels, der sich ebenfalls auf der Suche nach dem Stoßzahn befindet. Der Kriegstreiber will alles dafür tun, um das Artefakt als erster zu finden. Das Level soll die Schönheit der Western Ghats in Indien zeigen, auch wenn bisher nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wurde. Hier könnt ihr das Gameplay-Video ansehen:
Die Spieler sollen in „Uncharted: The Lost Legacy“ eine bodenständigere Geschichte und das größte Level der „Uncharted“-Reihe überhaupt erwarten können, wie man vor einiger Zeit bereits klarstellte. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht. „Uncharted: The Lost Legacy“ wird am 23. August in Europa exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
21. Juni 2017 um 09:52 UhrVersteht mich nicht falsch: Uncharted ist ein super Game. Aber sind wir doch mal ehrlich: es ist doch immer exakt das Gleiche! Bei anderen Games/Publishern würde geschrien werden „Abzocke, altes Game mit neuen Charakteren und fertig“. Bei Naughty Dog ist aber immer alles „genial“ und „best“ und was weiss ich.
raphurius
21. Juni 2017 um 10:37 UhrMuss da olideca recht geben, gerade dass gezeigte Gameplay ähnelt dem Hauptspiel zu stark. Hatte mir erhofft, dass sie es ähnlich angehen wie bei Left Behind, und viele neue Mechaniken einbringen und bestehende erweitern. Left Behind war damals um einiges runder als das Haupspiel.
Die Gameplayelemente wiederholen sich bei Naughty Dog seit dem grandiosen 2. Teil ständig. Die Jeeppassagen sind sicherlich besser inszeniert, hauen mich persönlich aber nicht mehr vom Hocker, da es sie zuvor schon so ähnlich gab. Klar schreibt Naughty Dog gute Charaktere, Dialoge und gehört was die Technik betrifft zu den Besten, doch sie stagnieren hier teilweise ein wenig und betreiben Recycling im weitesten Sinne, nur dass es ihnen selten vorgeworfen wird.
Frank Castle
21. Juni 2017 um 10:41 UhrWow Naughty Dog!! Das gleiche spiel !!! Bis auf das Man jetzt als Molliges Mädel spielen Kann !!! Ja Naughty Dog weiss was Gamer wollen 😉
Fantasy Hero
21. Juni 2017 um 11:04 UhrWürde man was am Spielprinzip ändern wäre es kein Uncharted mehr, sondern gequirlte Scheiße!
xjohndoex86
21. Juni 2017 um 11:31 UhrVon mir aus kann Naughty Dogy hundertmal das gleiche Konzept wiederholen. Dann wären sie immer noch Klassenbester.
olideca
21. Juni 2017 um 11:58 Uhr@xjohndoex86
Das gleiche Konzept: sehr gerne!
Aber mal das Gefühl von neuen Locations, neuen Gameplayelementen etc.
Nathan Drake
21. Juni 2017 um 12:45 UhrMir gefällt es und es ist das letzte Game im Uncharted Universum. Uncharted spielt eben immer an änlichen locations.
Die Story steht doch in Focus und die ist neu.
„immer das Gleiche“ könnten wir ja bei fast Allem sagen.
Und ohne Drake ist die Chemie und Atmosphäre sicher eine ganz Andere.
Zockerfreak
21. Juni 2017 um 13:18 UhrImmer das gleiche?? Könnte man von 90% aller Games sagen die rauskommen.Die Entwickler machen eben das was sich verkauft, oder warum bekommen wir jedes Jahr einen neuen FIFA Ableger ??
vangus
21. Juni 2017 um 14:41 Uhr^^ Die Stealth-Passage der ersten Demo hatte bereits all das, was einige hier wollen… Neue Location, neue Gameplay-Elemente, neue Animationen, neue Charaktere, es war eine ganz andere Atmosphäre. Mit der neuen Story kommen neue Situationen…
Es wird die typischen Uncharted4-ähnlichen Kampf-Passagen geben, wie hier anscheinend im Video, und es wird aber auch Action-, Rätsel-, Kletter- und Schleichabschnitte geben, die für ein vernünftiges Pacing und für frischen Wind sorgen werden.
Klar hatte Uncharted 4 leichte Abnutzungserscheinungen, aber insgesamt ist es trotzdem ein grandioses Game, weil es nunmal in allen Belangen überzeugt, auch im Gameplay, keine Ahnung was einige da für Probleme haben, das eindeutig sehr gute Gameplay zu erkennen. Die Nörgler können doch gar keine Argumente aufbringen, wie es Naughty Dog hätten besser machen können. Gerade im Kampf ist es sowas von rasant und flüssig, und dabei filmreif durch all die Animationen und Mechaniken.
Ich habe auch mal ausprobiert und auf leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit automatischen Zielen gespielt, das macht fast noch mehr Spaß, weil es dann so richtig cineastisch wirkt und man die Moves alle frei anwenden kann. So bekommt man zumindest besseres Story-Telling, Gameplay verschmilzt mehr mit der Story, man stirbt nicht dauernd, was sonst immer Momente zerstört und frustriert, und man geht nicht so zögerlich vor wie in einem Spiel, sondern das Konzept des spielbaren Films geht dann erst voll auf, weil man sich wie ein Action-Film-Hero verhalten kann, die Wirkung fand ich wirklich grandios. Vielleicht spiele ich sogar Lost Legacy so durch, ich brauche keine Herausforderung, ich brauche das bestmögliche Erlebnis.