Nachdem mit dem PS4-Titel „Uncharted 4: A Thief’s End“ das Ende der Geschichte um den Serien-Helden Nathan Drake eingeläutet wurde, wird die Standalone-Erweiterung „Uncharted: The Lost Legacy“ in wenigen Monaten zwei bekannte Charaktere in den Mittelpunkt stellen, während Nathan Drake im Ruhestand bleibt. Aber auch ohne den beliebten Action-Helden Drake soll die Serie noch nicht vor dem Aus stehen, meint der zuständige Creative Director Shaun Escayg.
Im Interview mit Eurogamer bestätigte Escayg, dass man keine Kosten und Mühen gescheut habe, um mit „Uncharted: The Lost Legacy“ ein vollwertiges Spiel mit dem typischen Naughty Dog-Charme zu erschaffen. Hunderte Entwickler haben an der Standalone-Erweiterung mitgewirkt, obwohl ein Großteil des „Uncharted“-Teams bereits zu „The Last of Us 2“ gewechselt ist.
Das Ende der „Uncharted“-Reihe steht mit der kommenden Geschichte rund um Chloe Frazer wohl noch nicht bevor. „Ich würde nicht sagen, dass es das Ende ist. Diese Diebeswelt ist riesig. Es gibt so viele Charaktere“, sagte Escayg. „Selbst bevor wir uns für diese bestimmte Geschichte entschieden hatten, hatten wir Sullivan untersucht, hatten wir Cutter untersucht und die beiden zu verbinden, gedacht, was richtig wäre, was als Konflikt dienen würde, Wachstum, etwas Neues, etwas Frisches. Und Chloe sprang immer wieder hervor. Aber zu sagen, dass die Uncharted-Welt beendet ist … ich bezweifel das sehr.“
Laut Escayg hat man bei Naughty Dog bereits die Geschichten der wichtigsten Charaktere der Spielwelt wie unter anderem Sully und Cutter parat. Damit könnte man in Zukunft auch diesen Charakteren ein eigenes Abenteuer zukommen lassen. Mit „Uncharted: The Lost Legacy“ wird am 23. August 2017 zunächst aber Chloe Frazer in den Mittelpunkt rücken.
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
21. Juni 2017 um 15:59 UhrGood News!
xjohndoex86
21. Juni 2017 um 16:14 UhrWill ich auch hoffen. Casey ist mir nämlich jetzt schon an’s Herz gewachsen. Muss nicht in nächster Zeit passieren aber irgendwann möchte ich gerne sehen, was aus Nathans Tochter geworden ist. Da ist noch genug Potential.
bertman83
21. Juni 2017 um 16:48 UhrJetzt wollte ich schon ganz negativ motzen und sagen, Uncharted ohne Nathan ist wie Tomb Raider ohne Lara, weil glaube genau sein Charme macht die Serie erst wirklich aus, aber die Idee mit Casey als weiblicher Charakter in Nathans Fußstapfen zu steigen ist gar nicht so weit her geholt, wobei gleich Kritiker kommen und noch mehr den Vergleich zu Tomb Raider suchen werden.
Top & Secret
21. Juni 2017 um 17:28 UhrImmer her damit. Ist schon gekauft. Bei Naughty-Dog-Games kann man eigentlich nichts falsch machen.
Argonar
21. Juni 2017 um 17:29 UhrAlso ich würde den Vergleich ja anders ziehen. Ucharted ohne Nathan ist wie God of War ohne Kratos.
Sicher kann man da auch andere mythologische Figuren verwenden (oder einfach den Sohn) und das Gameplay wird sicher genau so gut, aber am Ende ist es dann einfach trotzdem nicht mehr das selbe.
Nichts gegen SpinOffs mit anderen Chars, aber irgendwann sollte dann schon der Hauptchar wieder kommt und ganz unmöglich ist es auch mit dem Epilog nicht.
skywalker1980
21. Juni 2017 um 18:19 UhrTop Sekret: das würde ich auch meinen. Bisher hat mich noch kein Uncharted Spiel enttäuscht, nichtmal ansatzweise. ND gehört einfach zu den Besten.
Vor allem Nathans Tochter könnte man problemlos mit seinem Humor ausstatten und Nathan, Sully und die anderen könnte man als Kurzauftritt erscheinen lassen, wie Casey am Ende von UC4.
skywalker1980
21. Juni 2017 um 18:26 UhrZitat: Hunderte Entwickler haben am Dlc gearbeitet obwohl die meisten schon an Tlou2 arbeiten“… Woow, Wahnsinn, dachte nicht, dass ND derart groß ist…
vangus
21. Juni 2017 um 18:36 UhrIst doch scheißegal welcher Charakter, hauptsache der Charakter und das Spiel sind top. Man braucht keinen Drake für ein richtig gutes Action-Adventure, genau das wird Lost Legacy beweisen… Mit Sully könnte man ein Spiel machen, welches ohne dem typischen Kampfgameplay auskommt und den Fokus eher auf Diebstahl und Stealth legt, so wie die Mission mit der Auktion in Uncharted 4, das war super inszeniert und da kann man auch Verfolgungsjagden und sonstige Action-Passagen einbauen. Man kann aus vielen Ideen aus dem Uncharted-Universum was Großartiges erschaffen, das kann alles besser sein als Uncharted 4 und kann viel Neues bieten…
Yaku
21. Juni 2017 um 19:02 UhrWürde mir vier weitere Teile wünschen.
In den ersten drei teilen spielt man jeweils eine andere Hauptfigur und im vierten Teil kommt der große Showdown zwischen den Figuren , bei dem man den z.B. den beliebtesten der neuen Figuren spielt.
raphurius
21. Juni 2017 um 19:10 UhrNathan ist für mich Uncharted. Und so austauschbar wie hier einige denken, ist er absolut nicht. Nichts geht über einen starken Hauptcharakter, siehe Kratos, Ellie & Joel, Nariko, Aloy, Ezio usw. Klar könnte Naughty Dog mit den bestehenden Charakteren weitere interessante Spiele entwickeln, doch weshalb nicht etwas ganz neues aus dem Hut zaubern?
vangus
21. Juni 2017 um 19:23 Uhr@raphurius
Da hast du auch wieder Recht, es sind zwar weitere top Spiele möglich im Uncharted-Universum, aber eine neue IP ist immer besser, es ist immer frischer, bietet neue Stories, neue Charaktere, neue Mechaniken, das ist interessanter als jedes Sequel und da sind auch mehr Ideen, Innovationen und mehr Fortschritt möglich, da man sich mit einem Sequel bereits beschränkt, was das Game-Design angeht.
Ich hasse es, dass alle immer Sequels machen, TLoU2 wollte ich auch absolut nicht, aber naja, dass es nun kommt ist ja nun nicht zu ändern. Es sind ja Naughty Dog und da kann man sich immer auf das höchstmögliche Niveau freuen, ich freue mich also auf all diese Spiele, hätte aber trotzdem 1000 mal lieber eine neue IP, die an sich immer mehr Potential hat als jedes Sequel…
Ballerlocke
21. Juni 2017 um 19:53 UhrFreut mich zu hören. Uncharted ist für mich einer der besten spiele serien überhaupt.
SemperFI187
21. Juni 2017 um 21:39 UhrGlaub eher es wird ne Geschichte zu Drakes beider geben, wo er noch bisschen jünger war!
olideca
22. Juni 2017 um 07:39 Uhrach, hieß es nicht mal U4 soll das letzte sein?
aber naughty dog mit sony presst die zitrone genauso bis zum letzten aus wie jeder andere Publisher.
Zischrot
22. Juni 2017 um 09:33 UhrMeiner Ansicht nach wäre es besser die Serie für 10-15 Jahre ruhen zu lassen und auf eine frische neue IP zu setzen. Sollte für ND doch nicht ein so großes Problem darstellen sich etwas ansprechendes im Bereich Action Adventure auszudenken. Dann könnte man Uncharted auch irgendwann mit den neuen grafischen Möglichkeiten wieder neu aufleben lassen.