Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass die texanischen Entwickler von Gearbox Software an „Borderlands 3“ arbeiten.
Den bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Rollenspiel-Shooter für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ungeachtet der Tatsache, dass „Borderlands 3“ bisher nicht offiziell angekündigt wurde, beantworten die Jungs von Gearbox Software in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Fragen der Fans.
Borderlands 3: Es wird über eine Cross-Play-Funktion nachgedacht
Unter anderem ging Randy Pitchford, der CEO des texanischen Studios, auf die Frage nach einer möglichen Cross-Play-Funktion ein und wies darauf hin, dass Gearbox Software dieser definitiv offen gegenübersteht. Allerdings obliege die endgültige Entscheidung Sony und Microsoft.
Während sich Microsoft hinsichtlich möglicher Cross-Play-Funktionen zuletzt recht offen zeigte, lehnte Sony eine Unterstützung des Features bei Spielen wie „Minecraft“ oder „Rocket League“ ab und verwies unter anderem auf die Tatsache, dass das Unternehmen versuche, vor allem jüngere Spieler von Inhalten, die nicht für sie geeignet sind, fernzuhalten.
Wann mit der offiziellen Enthüllung von „Borderlands 3“ zu rechnen ist, ist weiter unklar.
I would love that, but it is not possible without Sony and Microsoft allowing it.
— Randy Pitchford (@DuvalMagic) 21. Juni 2017
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TeamBravo
22. Juni 2017 um 16:39 UhrWenns von Sony abhängt, dann wird das eh nix.
Mustang&Sally
22. Juni 2017 um 16:48 UhrDieses Cross Play Thema, was soll das? Man hat doch mehr als genügend Spieler auf der eigenen Konsole. Solch ein Quatsch.
Borderlands ist Hammer. Wer kennt den DLC mit dem eisigen Schneemann da in dieser Weihnachtswelt? Das war einfach nur Grande.
LukeCage
22. Juni 2017 um 16:48 Uhrbrauche ich nicht. Es sind genug Spieler auf der Ps4 vorhanden. Da sollten sich eher die Xboxler gedanken machen.
German-Eule
22. Juni 2017 um 16:55 UhrCross Play , Playlink und VR so sieht die Zukunft aus Jungs und bei Cross Play geht’s nicht nur darum mehr Spieler zuhaben Freunde von mir haben nur ne Xbox da lohnt sich das und als alter xbox Spieler will man auch mit seinen alten Jungs zocken , man will damit auch die Gemeinschaft stärken und endlich von diesem dummen Konsolenkrieg bzw. von diesem PC vs. Konsole wegkommen den wir sind nicht mehr im Mittelalter. Ok ich habe auch alle Konsolen zuhause aber trotzdem rate ich Sony zu diesem Schritt wenn sie schon nicht in der Lage sind eine abwärtskompatibilität einzubauen . Irgendwann kommt dann ein mega MMO wo alle miteinander zocken können. Hop Hop Sony lasst euch nicht bitten
-TOMEK-
22. Juni 2017 um 17:07 UhrEule
Gibt es schon, nennt sich final fantasy 14, cross play zwischen pc u ps4 zockern
Sturmreiter
22. Juni 2017 um 17:08 Uhr,,Konsolenkrieg,, würde auch trotz Cross Play bestehen.
Wir wissen doch alle dass das wenig Sinn ergibt. Cross-play…. wow, wie aufregend
DrSchmerzinator
22. Juni 2017 um 17:09 UhrSony wird da nicht mitmischen. Wenn man die dominante Konsole hat (nehm ich mal an) wird man dann nicht mit der Konkurrenz arbeiten.
Wenn Microsoft mit der X-Box besser unterwegs wäre dann würden die das Cross-Play auch ausbremsen…100%ig.
Cross-Save von Xbox auf PS dass wäre doch ok. Das wäre sicher auch leichter umzusetzen.
Irritant
22. Juni 2017 um 17:15 Uhr@German-Eule – auch wenn ich deine ansicht der sache insgesamt gesehen sehr gut finde – so glaube ich doch dass MS das thema cross-play so in den vordergrund stellt weil (vor allem) am asiatischen markt und auch in europa die konkurrenz zu dominant ist… wer also vorzugsweise online multiplayer spielt wird sich damit auch in zukunft für sony entscheiden…
BLACKSTER
22. Juni 2017 um 17:23 UhrAlso bei Borderlands wäre Crossplay (Ps4 – PC) gar nicht mal so schlecht.. Da bin ich aufjedenfall gespannt ob es was wird 😀
big ed@w
22. Juni 2017 um 17:27 Uhrcross play ist wie abwärtskompatibilität-
viel bla bla in den Medien aber letztenendes geht es 95% der user am Allerwertesten vorbei oder wird nicht genutzt.
In diesem Falle ist es sogar so lächerlich,dass Sony einfach behaupten könnte es gäbe crossplay,obwohl es nicht stimmt,
und niemand würde es merken wenn er nur zockt.
Wie sollte man auch erkennen welche Konsole jemand zockt wenn man es nicht ausdrücklich markiert bekommt.
Es bringt demzu Folge rein gar nichts für vielfrequentierte Spiele
u Spiele mit niedriger Installationsbasis(die tatsächlich davon profitieren könnten um doch irgendwie genügend mitspieler zusammenzubekommen) haben nicht das Budget oder Interesse an sowas.
Kommt noch hinzu dass pc cross player alles kaputtcheaten würden.
xTwoFace619x
22. Juni 2017 um 17:32 UhrBoahhhh ich kann von diesem drecksthema nichts mehr hören !!! Geht uns nicht auf den geist mir eurem drecks cross kack!
Taikido
22. Juni 2017 um 17:35 Uhrsolang nur Konsolen für sich sind. Wäre es cool. Aber wenn der pc mit dabei ist wirds brühe… die cheater da machn alles kaputt
humantarget86
22. Juni 2017 um 17:47 UhrWollen wirklich alle cross play mit dem pc? Bei einem shooter??? Was für ein schwachsinn
yanyan
22. Juni 2017 um 18:27 UhrWeder will ich mit den Cheatern vom PC spielen noch mit den minderbemittelten Xboxlern, lediglich mit Nintendos würde ich spielen wollen aber die bekommen das Spiel ja eh nicht.
Nnoo1987
22. Juni 2017 um 18:42 UhrIch hasse Crossplay jetzt schon und dabei haben wir das nichtmal Playstation.
Das zu erlauben wäre auch zu einfach. Also bitte niemals Crossplay einführen. Danke
Ace-of-Bornheim
22. Juni 2017 um 18:52 UhrCrossplay ist völlig überbewertet. Kein Interesse. Die PSN Community ist bei weitem gross genug.
semel
22. Juni 2017 um 19:39 UhrDa sieht man mal wieder wie wenige Freunde die User hier so haben. Das würde nichtmal jemand bermerken..aaaaaaaaaaaaaaaaalles klar Digga. Wenn ich mit meinem Kumpel, der ne Xbox hat, zusammen zocken will, dann merke ich bestimmt nicht, dass das Feature fehlt. Schwachkopf ehrlich!
Dr_Mauz
22. Juni 2017 um 19:58 Uhrsemel in was für eine Welt lebst denn du? Könnte es auch vielleicht daran liegen, dass die Freunde auch im PSN Unterwegs sind bzw. nicht alle arme Kinder sind und sich so mehrere Konsolen leisten können?
Cross-Play-Funktion gibts bei Sony schon seit der PS3 mit Pc, nur gibts kaum Spiele die es unterstützen, was nicht an Sony, sondern am Entwickler liegt.
Ist doch auch klar das Sony die schwache Box von Microsoft nicht indirekt unterstützen möchte und ihr Recht nein zu Cross-Play mit der Xbox zu sagen.
Btw. Damals zur X30 und PS3 wollte Sony, aber Microsoft keins^^
Alle mimi Kinder die kein Geld für zwei Konsolen haben sei gesagt…
Verkauft bitte eure PS4 und kauft euch eine One(wird eh regelmäßig verramscht) damit ihr mit euren Freunden spielen könnt und hier ruhe ist.
Und ehrlich? Scheiß auf die paar Prozent die sich so was wünschen, die sollen eben gehen oder denn Mund halten.
H-D-M-I
22. Juni 2017 um 20:49 UhrOh man ist das peinlich, was aus dieser Gesellschaft geworden ist. 🙁
Kinder, die kaum Haare am Sack haben (siehe zum Beispiel yanyan) bekriegen andere Kinder, nur weil Arroganz und Ignoranz vor Vernunft und Toleranz herrscht.
Und damit spreche ich die dämliche und versaute $ony-Community an, wo 90% nicht nur alle dumm, sondern auch noch verzogene Gören sind. 🙁
Sowas brauchen WIR Gamer nicht. WIR brauchen keine $ony-Bauern, die mit ihrem peinlichen Verhalten sich zum Ober-Affen machen.
Grenzen wir diese Spinner einfach aus. Diese relativ kleine Community kann eh nicht mit dem Rest mithalten. Also weg mit $ony!!! 😀
semel
22. Juni 2017 um 21:02 UhrDr_Mauz:
„Ist doch auch klar das Sony die schwache Box von Microsoft nicht indirekt unterstützen möchte und ihr Recht nein zu Cross-Play mit der Xbox zu sagen.“
– Ist richtig. Kann ich auch aus der Sicht von Sony absolut verstehen.
– Wieso du als Konsument das aber ablehnst kann ich absolut nicht verstehen. Es gibt nämlich nicht einen einzigen Nachteil der dadurch für dich entsteht, würde aber die komplette Gamingbranche bereichern. Du bist aber anscheinend ein zu großer verblendeter Fanboy (was übrigens nicht gerade ein Indiz für Intelligenz ist 😉 ) um so etwas zu realisieren.
Da der Rest von deinem Text sowieso nur zusammehangsloser und inhaltlicher Müll, auf dem Niveau eines 13 Jährigen ist, werde ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Ich hoffe du verstehst das.
Shaft
22. Juni 2017 um 21:38 Uhrdas letzte, was das psn braucht, sind xbox-wollnys wie HDMI.
Mustang&Sally
22. Juni 2017 um 21:41 Uhrxbox wollnys 😀
Sam1510
23. Juni 2017 um 04:55 UhrGott wenn ich hier manche Kommentare wieder lese. Ich bin ja mittlerweile sehr stark dafür das PC/Xbox/Nintendo gemeinsame Sache machen. Keiner weder die PC Masterrace gruppe,weder die Xboler noch die Nintendo Spieler heulen so rum wie die Psler wenn es um Crossplay geht. Ihr wollt kein Crossplay? Dan nutzt es doch einfach nicht gott verdammt. Dieses rumgeheule ist ja kaum noch zu ertragen und dann noch so dumme kommentare von „Es gibt doch genug Spieler“ Big Facepalm! Es geht nicht darum das es zu wenig Mispieler gäbe sondern das viele Freunde miteinder nicht Zocken können weil der eine auf der PS4 Spielt und der andere viell auf Xbox oder PC.
Dafür ist Crossplay gedacht und es ist in jederhinsicht eine gute Sache. Aber leb ihr mal abgeschotet in eer PS4 Welt weiter während PCler/Xbox/Nintendo Spieler GEMEINSA Spaß habe werden 🙂