Wie Activision und die Entwickler von Bungie im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gaben, wird der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ zwei Tage früher als zunächst angekündigt erscheinen.
In einer aktuellen Stellungnahme griffen die Jungs von Bungie dieses Thema noch einmal auf und gaben zu verstehen, dass die Entscheidung, den Release von „Destiny 2“ um zwei Tage nach vorne zu ziehen, getroffen wurde, um auf mögliche Probleme reagieren zu können.
Destiny 2: Bungie möchte einen reibungslosen Launch gewährleisten
So sollte „Destiny 2“ ursprünglich am Freitag, den 8. September für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Laut Bungie hätten sich die Entwickler in diesem Fall jedoch mit dem Problem konfrontiert gesehen, dass es im Fall der Fälle nicht möglich gewesen wäre, auf überlastete Server oder andere technische Probleme zu reagieren.
Dadurch, dass „Destiny 2“ nun am Mittwoch, den 6. September erscheint, hätte Bungie bei Verbindungsproblemen und anderen technischen Unzulänglichkeiten etwas mehr Zeit, die entsprechenden Daten zu analysieren und an einer technischen Lösung der Probleme zu arbeiten.
Dadurch soll ein problemloser Launch garantiert werden.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
22. Juni 2017 um 19:52 UhrDann ist das Chaos eben schon am 6.9 statt am 8.9. Reibungslos klappt das so oder so nicht 😀
Nathan_90
22. Juni 2017 um 20:03 UhrDestiny hatte doch im Vergleich zu anderen Multiplayerspielen kaum Probleme außer dem NATProblem bei einigen Freunden.
Schaut euch mal the crew an… Das läuft bis heute zäh…
aurorix
22. Juni 2017 um 20:25 UhrEs ist halt dann kein Wochenende :=) Find ich sehr gut! Auch wenn ich es diesmal am PC spielen werde und etwas länger warten muss 😉
SemperFI187
22. Juni 2017 um 21:33 UhrIch freu mich auf Destiny wie auf ein Tag bei meinen schwiegereltern… irgendwie interessiert und reizt es mich null. Wie ich mich auf den ersten Teil gefreut habe! Jetzt is irgendwie die Luft raus, weil es auch noch fast genauso wie Teil eins ist/wird
ShawnTr
23. Juni 2017 um 00:07 Uhrnaja ich denke das man schn berechtigte Zweifel haben darf obs nun wirklich ein neues Spiel ist oder ein addon als teil 2 verkauft wird. jeder der den 1.teil gespielt hat und viel geld investiert hat wird nun wieder zur kasse gebeten. da darf man auch mal kritischer sein
EVILution_komAH
23. Juni 2017 um 03:38 UhrNathan
Der MP lagged seit Day One. Ohne Ping-Begrenzung wird sich das auch niemals ändern..
aurorix
23. Juni 2017 um 06:49 UhrAlso auch wenn die Story dünn war ich hab mehr als 100 Stunden in Destiny verbracht durch die Raids und Strikes plus PVP. Von daher fand ich die Preise bisher mehr als ok.
Smoff
23. Juni 2017 um 08:43 UhrIch finde das sich viel getan hat in D2. Bin sehr gespannt auf das game. Wenn D1 so kacke ist, warum zocken es dann so viele? Ich hab es für 25 mit allen dlc geholt und hab ca 250 std gezockt. Wenn i überlege das ein Singleplayer 6-30std geht,,,, tja dann hat sich Destiny definitiv gelohnt.
ESG SunnyGirlBW
23. Juni 2017 um 09:04 UhrJa, hab auch mittlerweile etwas über 14 Spieltage bei Destiny 1. Natürlich spielt man es mittlerweile nicht mehr so oft. Aber ab und zu mit Freunden einen Raid oder die Dämmerungsstrike machen, bringt auf jeden Fall noch Laune. Der Tresor quillt über vor lauter Exotics
OVERLORD
24. Juni 2017 um 02:35 Uhr@ SemperFI187
Dein Desinteresse ist so unglaublich groß, das du es jedem mitteilt hast.
Danke dafür. 😉