Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von EA Vancouver haben im Rahmen der 2017 NHL Awards einen ersten Gameplay-Trailer für „NHL 18“ vorgestellt. Darüber hinaus hat man Informationen zu den Neuerungen, der Beta und mehr mitgeteilt.
Als spielerische Neuerungen werden die Creative Attack-Steuerung und der Defensive Skill Stick angeboten. Somit kann man offensiv mit einhändigen Dekes und weiteren Spezialmanövern wahre Highlights kreieren, während man defensiv die komplette Kontrolle über die Poke-Checks und mehr erhält.
Desweiteren wird der NHL Threes-Modus als eine schnelle Arcade-inspirierte Erfahrung integriert, sodass ein schnelleres Gameplay, größere Hits und zahlreiche Tore geboten werden. Im Übrigen kann der Spielmodus im lokalen Koop oder online gegen andere Spieler gespielt werden. In einem Kampagnen-Modus werden die Spieler zudem Belohnungen erhalten, wenn sie gewisse Ziele erfolgreich abschließen. Das 3v3-Gameplay wird auch in der EA Sports Hockey League hinzugefügt.
Im Franchise-Modus kann man nun auch einen Expansion Draft durchführen. Im Ultimate Team werden zudem Solo-Herausforderungen integriert, während man im Hockey Training Camp das Spiel ausgiebig trainieren kann.
Als Cover-Athlet wird Connor McDavid, der 20-jährige Kapitän der Edmonton Oilers und Sieger der Art Ross Trophy, auftreten. Zudem soll am 25. Juli 2017 eine geschlossene Beta starten, die sich auf die Hockey League, NHL Threes und Online-Versus konzentrieren wird. Auf der offiziellen Webseite kann man sich für die Beta anmelden.
„NHL 18“ erscheint am 15. September 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One. Via EA Access kann man das Spiel bereits ab dem 7. September 2017 zehn Stunden lang spielen. Die „Young Star“- und „Young Stars Deluxe“-Editionen werden den vollen Zugang ab dem 12. September 2017 gewähren. Die Editionen umfassen auch einen Jubel von Connor McDavid, Ultimate Team-Inhalten und mehr.
Weitere Meldungen zu NHL 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.