PlayStation 4-Nutzer dürfen heute einmal mehr ein neues Update für ihre Konsole herunterladen. Denn Sony Interactive Entertainment hat eine neue Version der Systemsoftware zum Download bereitgestellt. Wer den 340,6 Megabyte großen Softwareflicken auf die PlayStation 4 zieht, erhält die Firmware-Version 4.71. Allzu viele Änderungen sollte man jedoch nicht erwarten.
Wirft man nämlich einen Blick auf den offiziellen Changelog, dann erkennt man schnell, dass es sich beim neuen Update ein weiteres Mal um eine Verbesserung der Systemleistung handelt. So heißt es nämlich im Konkreten: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung.“
Somit stellt sich lediglich die Frage, ob Sony Interactive Entertainment mit dem neuen Update die aktuellsten Probleme der Systemsoftware behoben oder auch wieder neue Mängel hinzugefügt hat. Die Erfahrungsberichte der Nutzer sollten diesbezüglich in den nächsten Tagen Aufschluss geben.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
22. Juni 2017 um 17:22 UhrSeit dem letzten Update konnte ich mein Handy nicht mehr mit der PS4 YouTube App verbinden.
Ob es jetzt an der App, der PS4 oder am Betriebssystem des Handys liegt – kein Plan.
Aber wenn es klappt sobald das neuste PS4 Update geladen ist, dann ist es klar wer wieder was verkackt hat.
SunWukong
22. Juni 2017 um 18:21 UhrBei mir spinnt das PSN regelmäßig, achwas, von Anfang an eigentlich, herum. Lange Ladezeiten, bis es sich überhaupt mal öffnet, dann werden die meisten Inhalte manchmal gar nicht angezeigt, also ein eher spartanisches Design, einige Funktionen funktionieren überhaupt nicht oder muss ich zehn Minuten warten, bis sie geladen sind und so weiter und so fort. Das Problem hatte ich schon auf der PS3 und Jetzt auch auf der PS4. Ich kenne es also so gesehen nicht anders und das ist schade. Besonders wenn ich permanent lesen muss, dass Updates kommen, die das System stabilisieren sollen. Da lache ich nur.
Farbod2412
23. Juni 2017 um 01:56 UhrAlso ich habe keine probleme mit meine geliebten ps4 pro alles läuft wie butter weiter so sony ich bin euch sehr dankbar für die updates ich freu mich schon wenn das update 5.0 bald kommt 😀
Cat_McAllister
23. Juni 2017 um 05:37 Uhr@SunWukong
Dann stehen Dir höchst wahrscheinlich deine Internetverbindungs-Einstellungen und ein möglicherweise nicht richtig kompatibler Router im Wege, wenn Du schon bei der PS3 solche Probleme hattest. Oder aber es liegt an deinem Anbieter.
Jedenfalls lief bei Mir immer alles wie geschmiert. Hast Du mal geschaut, was für einen NAT-Typ Du hast? Falls Du Typ 3 hast könnte es daran liegen. Am Besten wäre wohl Typ 2 oder so, wie Ich hab. Typ 3 ist sehr eingeschränkt und blockiert viele Netzwerk-Funktionen.
Ausserdem ist Typ 3 auch beim Online spielen häufig inkompatibel beim Verbindungsaufbau mit Servern und/oder anderen Spielern, was zu häufigen Verbindungsabbrüchen führen kann.
Am Besten setzt Dich mal mit deinem Anbieter in Verbindung und fragst, was man da machen kann. 🙂 Viel Erfolg.
Saleena
23. Juni 2017 um 11:58 UhrSeit dem Update hat meine Pro 7 Teraflops Leistung.
Makrovo
25. Juni 2017 um 14:26 UhrSeit dem Update trennen sich die Controller auf der PS4 nach einiger Zeit und vorher erfolgt eine Reaktion nur mit Verzögerung und der Controller hängt sich auf. Hat jemand noch das Problem?