Erst Anfang des Monats hat der Hersteller PQube die Veröffentlichung des Survival-Titels „White Day: A Labyrinth Named School“ für die westlichen Märkte angekündigt (wir berichteten). Kurze Zeit später folgte das offizielle Veröffentlichungsdatum: Am 4. August sollte das Spiel samt deutscher Lokalisierung und Überarbeitung in europäischen Händlerregalen zu finden sein.
Den Termin kann der Hersteller nun nicht mehr einhalten und hat unter anderem via Facebook (siehe unten) verkündet, dass man zwecks einer simultanen Veröffentlichung der PC- und PS4-Version den Nordamerika-Release auf den 22. August verschiebt. Währenddessen müssen Europäer bis zum 25. August noch ein Stückchen länger warten.
„White Day: A Labyrinth Named School“ ist eine Neuauflage des bereits 2001 exklusiv in Korea erschienenen Survival-Horror-Ego-Ableger. Der Entwicklerschmiede von ROI Games zufolge, habe man die Software „von Grund auf überarbeitet, Grafik und Audio überholt, die Gameplay-Mechanik umstrukturiert und sogar einen völlig neuen Charakter und eine ganz neue Handlung hinzugefügt, um diese Version zur ultimativen (und erst recht schaurigsten) Ausgabe des legendären Titels zu machen“, heißt es von offizieller Seite.
Quelle: PQube Facebook
Weitere Meldungen zu White Day: A Labyrinth Named School.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
26. Juni 2017 um 08:58 UhrWird definitiv gezockt, wird sicher ein super unheimlicher Titel, denn Asia Horror funktioniert meist am besten