Mit „Anthem“ kündigten die Entwickler von BioWare im Rahmen der diesjährigen E3 ein neues Projekt an, das sich zur Zeit für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.
In einem aktuellen Interview stellte sich BioWares General Manager Aaryn Flynn verschiedenen Fragen und ging unter anderem auf die Handlung von „Anthem“ ein. Zu dieser führt er aus: „In der Geschichte geht es darum, dass man ein Mensch und ein Mitglied der Gruppe Freelancer ist. Sie beschützen die Menschheit auf einem weit entfernten Alien-Planeten.“
Anthem: Wissenschaftliche Aspekte spielen eine untergeordnete Rolle
Zudem weist Flynn darauf hin, dass wissenschaftliche Aspekte in „Anthem“ eine untergeordnete Rolle spielen. Stattdessen rückt einzig und alleine die Unterhaltung in den Mittelpunkt. Flynn weiter: „Wir bezeichnen das Genre als Science-Fantasy. Es verhält sich ähnlich wie mit dem Star Wars- oder Marvel-Universum. Man bekommt viele fantastische Dinge zu Gesicht, macht sich aber nur wenig Gedanken darum, warum oder wie sie geschehen.“
„Mass Effect ist mehr eine Hardcore-Sci-Fi-Marke. Bei Anthem hingegen geht es einfach nur darum, in einer Welt, die üppig und exotisch ist und dich wirklich mitreisst, seinen Spaß zu haben“, heißt es zum Spielgeschehen und der Welt von „Anthem“ abschließend.
Quelle: Wccftech
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Kommentare
Serch
26. Juni 2017 um 19:52 UhrIm Klartext wir bekommen eine destiny 1 Story, also keine
StevenB82
26. Juni 2017 um 20:16 UhrMüll! Dann lieber Mass Effect. Aber n richtiges, nicht Andromeda.
Wosnleicht
26. Juni 2017 um 23:23 UhrDas kann man immer behaupten wenn man es nicht schafft beides in Einklang zu bekommen.
Spastika
27. Juni 2017 um 08:15 UhrWars das nicht auch schon bei Mass Effect?
NoBudget
27. Juni 2017 um 08:47 UhrWenn ich Titanfall 2 , Battlefield und Mass Effekt sehe weiß EA wie sie unterhalten und schlimmer als Destiny kann nichts werden.
Mikroby
27. Juni 2017 um 09:47 UhrEin ANspruch wie: „Im Arm 1000 Volt, aber im Kopf geht kein Licht an!“ Egal worum es geht, aber es schaut gut aus, quasi eine „Verpoppcornkinoiesierung“ unserer/ihrer Games! Danke EA!
Rakyr
27. Juni 2017 um 09:49 UhrSchade, dass Bioware nicht mutig genug ist, sich auf ihre eigenen Stärken zu konzentrieren anstatt von der Konkurenz abzukupfern. DragonAge/MassEffect > Destiny/StarWars