Square Enix bereitet sich auf die Veröffentlichung der für „Final Fantasy 15“ entwickelten Erweiterung „Episode Prompto“ vor. Der DLC soll am morgigen 27. Juni 2017 sowohl für die PlayStation 4 als auch für die Xbox One erscheinen. Zuvor könnt ihr einen Blick auf die ersten rund 15 Minuten werfen, die euch nach dem Start von „Episode Prompto“ erwarten.
Zum Thema: Weiteres VR-Projekt zu Final Fantasy 15 und Enthüllungen auf der Gamescom
In „Final Fantasy 15: Episode Prompto“ werden voraussichtlich Details über Promptos Vergangenheit und seine Familie verraten. Gleichzeitig soll die Beziehung zur restlichen Gruppe auf die Probe gestellt werden. Letztendlich erwartet euch ein Addon, das euch mindestens zwei Stunden beschäftigen wird. Im Verlauf der Handlung könnt ihr mit Prompto auch Nahkampfangriffe, Gewehre und sogar eine Bazooka zum Einsatz bringen.
„Final Fantasy 15: Episode Prompto“ ist in einer imperialen Basis angesiedelt, in der Magitek-Soldaten erschaffen werden. Im Verlauf gilt es, einem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Einen Trailer und mehrere Bilder zum morgen erscheinenden Addon halten wir in einer älteren Meldung für euch bereit, die ihr hier vorfindet. Zudem berichteten wir heute, dass „Final Fantasy 15“ mit einem neuen Update ausgestattet wurde.
Update: Inzwischen ist auch ein neuer Teaser-Trailer erschienen, der bereits einen Blick auf die „Episode Ignis“ gewährt. Die Erweiterung soll im Dezember 2017 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
26. Juni 2017 um 11:32 UhrIch freu mich so sehr auf das addon habe mir vor einiger zeit mal den seasonpass geholt und kann es kaum erwarten heute nacht nach 00:00 zu zocken wie ein räudiiiiger mist köter hund hahahahaha:D
Frank Castle
26. Juni 2017 um 12:14 UhrWow !! Mit was für ein unglaublichen Ehrgeiz Square Enix Die Legende Final Fantasy zerstört verdient schon Respekt 🙂
Farbod2412
26. Juni 2017 um 12:18 UhrWas redest du da für ein scheis wieso haben die die marke zerstört es ist trotzdem final fantasy fertig aus punkt trotzdem unterstütze ich die entwickler
phoenix.leon
26. Juni 2017 um 12:57 UhrWeil Final Fantasy von Squaresoft stammt. Und seit Enix mit an Bord ist, haben sie eben alles dafür unternommen FF kaputt zu machen also hat Frank schon recht 😉
Kenth
26. Juni 2017 um 13:11 UhrIch denke zu der Zeit als Squaresoft noch eine eigenständige Firma war, war der gute Farbod noch nicht mal in Planung.
Emzett
26. Juni 2017 um 13:15 UhrNach Teil 7 der erste Teil, den ich wieder komplett durchgezockt habe (inkl. Platin). Ich liebe FFXV! Und auf das AddOn freue ich mich ebenfalls!
VincentV
26. Juni 2017 um 15:12 UhrDas hat nichts mit Enix selbst zu tun. Sondern das Sakaguchi nicht mehr da ist.
Der war halt neben Ito (der noch da ist) der jenige der die Reihe nostalgisch gehalten hat.
Danach wollte man eben neue Wege versuchen. Was an sich nichts schlechtes wäre wenn Leute auch mal Änderungen hinnehmen würden 😉
Ich mein..bei Assassins Creed wird jedesmal gesagt „Die müssen das mal umkrempeln“. Bei FF wurde hin und wieder etwas umgekrempelt und da wars eben falsch.
Bei 13 und 15 kam noch leider dazu das die CEOs Lappen sind. Weil man da einfach drauf bestanden hat schlechte Engines zu benutzen. Sonst wäre 13 offener ausgefallen und 15 wäre nicht halb fertig erschienen.
Dennoch müssen die Fans einfach mal versuchen etwas neues aufzunehmen ohne gleich zu sagen „Das ist kein Final Fantasy“ oder „Action ist für Casual und Button Smashing“.
phoenix.leon
26. Juni 2017 um 16:03 UhrIch verstehe dass schon alles @ Vincent,
aber wieso MUSS oder SOLLTE ich als Jahrelanger Fan, dieses „neue“ aufnehmen, welches nichts „neues“ ist (in meinen augen).
XV:
1.´Keine gewohnten Zauber (ja man kann zwar Kombinieren um paar zusätzliche Magie zu erlangen, aber das hat nix mehr mit FF zu tun)
2. Keine „gescheiten“ Aufrufe (O.K ich habs teils gefeiert aber auf dauer einfach schlecht umgesetzt. Ifrit?WTF ist mit ihm passiert!?… Bahamut?WTF ist mit ihm passiert?)
3.KS (hab ich gefeiert aber auch nur ne Weile, bis man eben merkt wie stumpsinnig alles ist + DIESE (sorry) BEHINDERTE Kameraführung.
4.Das komplette Spiel ist einfach viel zu leicht und es gibt NULL Herausforderung (Hauptsache an den Mainstream angepasst)
5.DLC (gut, sehe ich ein wegen dem was alles vorgefallen ist ABER dann möchte ich nicht knappe 2 jahre warten, bis ich dann endlich mal XV als fertiges Spiel hab, sowas MUSS schneller gehen)
Gibt bestimmt noch mehr zum aufzählen aber ich höre hier jetzt mal lieber auf.
Also wenn man mir das „Böse“ nehmen möchte, dass ich als Jahrelanger Fan, so etwas halt nicht „aufnehmen“ „akzeptieren“ (whatever) kann, bitte.
Ist halt meine Meinung ;). Ich versuche ja immerhin trotzdem was abzugewinnen, als WAHRER Fan, wird man quasi dazu gezwungen 😀
VincentV
26. Juni 2017 um 16:19 UhrNein sind ja alles nachvollziebare Punkte.
Das mit den Zaubern ist Tabata „zum Opfer“ gefgallen der da halt mal was anderes versuchen wollte. Warum man aber nur Grundelemente genommen hat..keine Ahnung. Zu wenig Zeit wegen der Engine vllt? Möchte da jetzt nicht alles drauf schieben. Kann durchaus eine Entscheidung gewesen sein die man bewusst getroffen hat.
Bei den Aufrufen bin ich mir eigentlich sicher das es wegen des Zeitmangels so umgesetzt wurde. Auch das es nur 4 aktive sind in deiner Gruppe. Ich mein..Iftrit hatte keinen Grund nicht in die Gruppe zu kommen. Und Bahamut hatte durch den Kampf sogar eine Sequenz. Hier kann ich mir wirklich nur Zeitmangel vorstellen.
Das KS mag ich eigentlich und hatte nur in den engen Dungeons Probleme mit der Kamera. Aber ja Probleme sind vorhanden.
Warum man nicht wirklich sterben kann – außer man legt es drauf an weiß ich auch nicht.
Und das ist nichtmal Mainstream. Ich mein ich kenne kein Game was im allgemeinen gespielt wird weil man nicht sterben kann.
Und die DLC Episoden an sich sind für mich auch eher Dinge die zur Geld Mache rein genommen wurden. Das hat sicher nichtmal mit Zeitmangel zu tun.
Was diese Updates angeht mit den Kapitel Erweiterungen und so weiter sind aufjedenfall fürs Game geplant gewesen. Aber alles aufarbeiten werden sie wohl nicht. Weil eben die Hälfte der Gebiete einfach fehlt.
Und das sind halt die Dinge die wegen der Engine so passiert sind. Nehmen wir jetzt FF7 haben Nomura und Kitase wohl freie Hand was die Zeit angeht (ich mein sie machen einen Mehrteiler..da muss doch extra Bonus gegeben haben xD) und auch die Engine ist keine Baustelle. Hier können sie also im Gegensatz zu Tabata das tun was sie planen und nicht planen was nicht rein kommt weil keine Zeit und die Technik spielt nicht mit.
Hier wird man am Ende kein Gefühl der unfertigkeit haben. Nur sollten dann Fans versuchen mit deren Vision des Spiels ein bisschen sich anzufreunden ohne das der Gedanke einen blockiert „FF7 war aber früher ganz anders“. Weil dann ist es ja automatisch was schlechtes ohne das man sich wirklich drauf einlassen konnte.
Ich meinte nicht das sie alles hinnehmen müssen. Besonders nicht die Baustelle von FFXV. Nur das vllt Entwickler mal eine andere Vision haben als die Nostalgik Schiene von 1997.
phoenix.leon
26. Juni 2017 um 16:44 UhrIch geb dir da vollkommen recht mit deinem Roman 😀
Ich hab auch mit absicht nur XV genommen, weil ich persönlich finde, dass XII und XIII schon noch was mit FF zu tun hatten, ausgenommen die Beschwörungen.
Ich verstehe und akzeptiere es auch, deine rede mit der Nostalgikschiene ABER
ein FF hatte immer seine eigene Magie,
seine eigenen Bestias (die übrigens fast immer gleich waren (daher auch meine rede WTF ist mit Ifrit passiert, ein Mensch (wisst was ich meine) ???
Also was ich sagen möchte die haben Final Fantasy genommen und haben so ziemlich ALLES geändert.
Ich mein, als neuer Entwickler von Fifa kann ich auch nicht einfach sagen, hey Ronaldo wird nun Weiß, die Tore sind nun rund, die eckfahne ist nun 7meter hoch und damit jeder sein Spaß mit dem Spiel hat, scheiß ich mal auf die Fans und vereinfache einfach alles, damit auch jeder andere es spielen kann. ^^
Achja und zum Krönenden Abschluss bzw Anfang schreibe ich dann ebenfalls „ein Fifa für Neueinsteiger und für Fans“ (ich mein, es wird immerhin noch Fußball gespielt).
Wie gesagt hab XV auch teils gefeiert, also kein dauerhate hier ^^ 😀
VincentV
26. Juni 2017 um 16:59 UhrBei XV waren glaub ich alle „Bestias“ Menschen. Zumindest hatten sie ein menschliches aussehen. Bahamut selbst war ja wohl „nur“ ein Ritter in einer Rüstung (da man ja die Augen sehen konnte).
Einzig und allein Leviathan hatte nichts mit einem Menschen gemeinsam.
Also Shiva, Ifrit, Titan und Ramuh waren im Prinzip Human Hybriden. Bahamut könnte ein Ritter sein der sich in eine Art Drachen verwandeln kann. Und Leviathan ist halt ne Wasserschlange.
Und der Mythos dieser Wesen zeigt ja das sie menschlichen Ursprungs sind.
Und „Magie“ ist für mich bei XV auch vorhanden in Form von der Welt (die ja in der ersten Hälfte sehr schön ist) und das die Party Mitglieder so gut miteinander verbunden sind da sie sich eben gut kannten.
Ansonsten ist es ein..durchschnittliches RPG. Was nicht schlecht ist. Nur nicht „Boa da red ich in 20 Jahren noch von“. Ich finds aber persönlich noch besser als 8 und 12. Bei 8 kann ich nichtmal sagen was mich da stört. Aber zwischen 7 und 9..über die ich Stunden reden könnte würde bei FF8 30 Minuten reichen xD
Und FF12 war mir an sich zu „MMO“ und der Hauptbösewicht war sehr uninteressant. Ansonsten mocht ich die Charaktere. Gastcharaktere sogar um einiges lieber zum Teil.
kkev0502
26. Juni 2017 um 21:02 Uhreins ist ff 15 auf jeden fall vergönnt. FÜR MICH hat dieser teil mit ardyn den besten/charismatischsten bösewicht geschaffen den ff haben kann, der wahre star des spiels 😀 und die main characters hatten eine dynamik wie man sie vorher in ff noch nicht gesehen hat, die ganzen ingame konversationen usw. hoffe das SE für ff 16 an diesem „last of us style“ storytelling festhält für die kommenden teile. aber dann die geschichte weniger bruchstückhaft erzählen bitte -.- naja spiele morgen auf jeden fall promptos episode 🙂
ShawnTr
26. Juni 2017 um 21:56 Uhres war gut bis zu dem Punkt wo man sich nicht mehr frei bewegen konnte.ich glaub kapitel 8 bis ende.. hätte man sich weiter frei bewegen können und die Welt erkunden können dann wärs ein sehr gutes Spiel geworden. So rutscht es in einem wisch gegen Ende entgegen ab Kapitel 8 und man kann nix gegen machen. schade. Wie man so was richtig macht sieht man an witcher 3 oder horizon zeor dawn. naja was solls
kkev0502
26. Juni 2017 um 22:01 UhrshawnTr naja man konnte sich zwar nicht mehr frei bewegen dafür hat die story aber ganz schön angezogen, während sie in der ersten hälfte nur schwach präsent war. fand gerade das gut das man nochmal n bissl gas gegeben hat. nach ende konnte man ja eh wieder zurück in die open world also seh ich da kein problem^^