Die Mannen von Sony Santa Monica werden sich mit dem neuen „God of War“ die bekannte Formel der Reihe fallen lassen und sich stattdessen daran versuchen die Spieler mit Kratos und seinem Sohn Atreus auf eine Erkundungstour zu schicken. In einem Interview mit Polygon hat Game Director Cory Barlog nun verraten, dass man jedoch kein Open-World-Spiel erwarten soll. Denn er hatte kein Interesse daran ein Open-World-Spiel zu erschaffen, in dem die Spieler lediglich eine Checkliste abarbeiten.
Zahlreiche Geheimnisse zum Entdecken
„Kratos und Atreus haben ein Ziel, dass sie über die ganze Welt führt, aber in der Distanz gibt es immer etwas, das euch ins Auge fällt“, hat Barlog betont. „Es ist diese Idee, dass wir die Leute für ihre Neugier oder dem Umherschauen belohnen werden. Wir werden sie niemals wirklich in eine Position außerhalb der Kern-Erfahrung stecken und sie dazu zwingen etwas zu tun.“
Im Weiteren verriet Barlog, dass laut der Idee in der Ferne ein kleiner Höhleneingang entdeckt werden kann, zu dem man letztendlich reisen kann. Sobald man die Höhle betritt, kann man ein komplettes Level entdecken, das man möglicherweise noch nie zuvor gesehen hatte. In dieser Art und Weise sollen die Spieler für ihre Neugier belohnt werden. Desweiteren sagte Barlog: „Darum spielen wir Videospiele. Es dreht sich um das Existieren in einer Welt.“
Die Spielwelt soll sich im Laufe des Abenteuers immer weiter öffnen, wobei die Spieler eine volle Freiheit erhalten sollen, um ihre Erkundungen und Ziele selbst zu planen. Denn die weitläufige Spielwelt, die mit Geheimnissen gefüllt ist, soll zum Entdecken anregen. Allerdings wird Sony Santa Monica die Spieler nicht dazu zwingen die verschiedenen Gebiete abzuarbeiten oder spezielle Aufgaben zu erfüllen. Stattdessen soll jeder Spieler selbst entscheiden, was er erleben möchte.
„God of War“ erscheint Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
26. Juni 2017 um 17:18 UhrWird so ein Brett das Spiel
LDK-Boy
26. Juni 2017 um 17:21 UhrDie Schlange da is mal voll Epic gemacht…die stimme vorallem.man sieht schon an den Trailern das das ein Blockbuster Game ist.(-_-)
ADay2Silence
26. Juni 2017 um 18:23 UhrKlasse muss nicht bei jedem Spiel openworld sein umso besser das God of War diese Richtung nicht einschlägt. Nach den grandiosen gameplaytrailer freue ich mich derbe drauf.
RoyalKratos
26. Juni 2017 um 19:05 UhrDas Spiel wird einfach nur geil und fertig^^
Zischrot
27. Juni 2017 um 07:25 UhrOpen World hätte auch trotz Neuausrichtung der Serie einfach nicht zu GoW gepasst, daher gute Entscheidung.
surakim
27. Juni 2017 um 09:20 UhrIch finde ja sowieso, dass sich eine Story viel besser ohne open World erzählen lässt…
ps3hero
27. Juni 2017 um 09:37 UhrDas einzige Open World Game das mich NICHT gelangweilt hat ist Fallout 4. Ich finds ja schonmal super das es kein „sidescroller“ mehr ist 🙂
Spritzenkarli
28. Juni 2017 um 09:52 Uhr… den kleinen Gschrop braucht keiner