Die Entwickler von Bungie werden den Spielern mit „Destiny 2“ dieses Mal mit einer Story und weiteren Nebengeschichten versorgen, die sie im Spiel tatsächlich erleben können. Nachdem die Abwesenheit einer Geschichte im ersten Teil einer der größten Kritikpunkte war, will man in diesem Bereich wesentlich nachbessern.
Die „Einbeziehung einer Story“ ist laut dem zuständigen Director Luke Smith „wahrscheinlich eine der größten Veränderungen gegenüber dem ersten Teil, sagte der Entwickler gegenüber GamesRadar. „Ein wichtiger Punkt von Destiny 2 ist die verfolgbare Geschichte und die Tatsache, dass man eine Art Storyline besitzt, ein episches Szenario“, sagte er.
Die Hauptgeschichte der Kampagne heißt Red War. Diese zentrale Story steht bisher auch im Marketing im Mittelpunkt mit dem Cabal-Anführer Ghaul als Hauptantagonisten. Einen echten Widersacher zu haben, ist im Gaming ein besonders effektives Tool, um eine Geschichte zu erzählen, was Bungie auch schon mit The Taken King gemacht hat. Smith, der bereits einer der Hauptverantwortlichen diesser Erweiterung war, übernahm dann die Leitung über die Fortsetzung.
„In Taken King haben wir das bereits versucht einzubringen und zu verbessern. Wir haben für Destiny 2 ein bisschen mehr Raum, um die Sache etwas mehr atmen zu lassen. “ Und so hofft Smith, dass eine zusammenhängende Geschichte mehr neue Spieler anziehen wird. Neben der Hauptgeschichte soll es übrigens noch mehr Story-Inhalte geben.
„Die Hauptgeschichte ist in den ganzen Trailern zu sehen. Dann gibt es darüber hinaus noch eingebettete Geschichten, in denen mehr über die Welten verraten wird, die Planeten und die jeweiligen Gegner, die darin zu finden sind – diese hängen nicht direkt mit der Red War-Kampagne in Zusammenhang.“
„Destiny 2“ wird am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Fassung folgt im Oktober dieses Jahres. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
27. Juni 2017 um 09:23 UhrActivision haut jedes Jahr wie bei CoD und bei jedem Spiel von denen immer dieselbe Story raus.
Da ist was böses, vernichten!
Dann noch irgendeine Pseudodramatik und gut ist. Die einzige Ausnahme war BO3 und da war die Story für einige so komplex das der überwiegende Teil sie doof fand, obwohl sie genial war.
Zu sehen bei Destiny, Aw, iw, Ghosts, alle Lizenz Spiele usw.
Auch hier wird das epische in der Form gebracht. Ich hätte lieber Mal eine konkrete Story Lauf der alten Welt und wie sie genau zu dem wurde was sie bei Destiny so interessant gemacht hat.
Ich stand irgendwann bei so vielen Orten, wo ich wissen wollte, was hier passierte. Destiny versagte aber…
Keisulution
27. Juni 2017 um 09:48 Uhr@NoBudget
Du hast doch nie Destiny gespielt.
DrSchmerzinator
27. Juni 2017 um 10:18 UhrMein Urlaub ist schon lange eingetragen.
Freu mich schon sehr auf die Story!
Auch der erste Teil war Storymäßig sehr gut aber man musste sie halt lesen.
NoBudget
27. Juni 2017 um 10:27 UhrKeisolution stimmt, Destiny hatte sogar gar keine Story…ich vergaß.
PiKe
27. Juni 2017 um 10:32 UhrMan musste sie halt lesen … super Kommentar 😀
DrSchmerzinator
27. Juni 2017 um 10:57 UhrIst ja nicht meine Schuld. Wenn man lesen kann sollte das nicht wirklich eine Herausforderung darstellen. Über die App war´s ganz angenehm.
Als ob Destiny dass erste Spiel war wo es so war. ( Mass Effect 1&2, Bethesda´s Morrowind, Fallout 1+2)
Wenn Leute es nicht annehmen ok, aber zu sagen es hat keine Story ist einfach nur Dumm und Arrogant.
NoBudget
27. Juni 2017 um 11:05 UhrDie Storys sind gleich überzeugen aber durch Story Telling und guten Aufbau. Titanfall 2 hatte 1to1 dieselbe Story wie Infinite Warfare. Spiele aber Mal beide und dann verstehst du was ich meine. Bei Titanfall 2 explodiert Story und Gameplay in einem und es macht einfach Spaß . Bei IW macht nichts Spaß und das Gameplay ist quasi nicht vorhanden (Außer die Raumschiff Missionen die waren nett). Und so ist das bei Destiny auch.. wenn man schon eine lapidare Story bietet sollte wenigstens die Erzählstruktur mit dem Gameplay harmonieren und da versagt eben Destiny auf ganzer Linie. Und ein Hordenmodus und was anderes war eben Destiny nicht , ist kein gutes Gameplay.
Und zu behaupten, ich habe deswegen das Game nicht gespielt und absolut keine Ahnung nur weil ich mich diesem Fanboy Gehabe nicht beuge, lasst euch genauso dumm darstehen.
Peter Enis
27. Juni 2017 um 14:29 UhrUnd täglich grüßt der NoBudget mit nem Hate Kommentar gegen Destiny. Den Typen kann man einfach nicht ernst nehmen 😀
Warum kommentiert man überhaupt unter News, von Spielen, die man nicht mag? Hast du zuviel Zeit?
Wird mich und die anderen Fans von Destiny eh nicht davon abhalten das Spiel zu kaufen und mit der großen Fanbase von Destiny wird der Nachfolger auch wieder Top 🙂
NoBudget
27. Juni 2017 um 14:43 UhrUnd täglich Grüßen die hängen gebliebenen sabbernden play3 Kinder. Stirbt die Rasse Mal aus ?
DrSchmerzinator
27. Juni 2017 um 16:39 UhrAlter….
Warum der Hass?
Vielleicht mit ner Destiny-Collector´s Edition verprügelt worden?
Nur´n Scherz aber verkneif dir doch deine Hasstiraden^^ Das bringt doch nix
Peter Enis
27. Juni 2017 um 16:51 UhrOh. Da wurde aber ein wunder Punkt getroffen.
Nur 14 mins nachdem ich geschrieben hatte, kam die Antwort.
Somit habe ich auch die Antwort auf meine Frage mit zuviel Zeit bekommen 🙂
NoBudget
27. Juni 2017 um 17:47 UhrDas hat nichts mit Wunden Punkt zu tun, ihr zeigt doch selber wie völlig dämlich ihr seid. Eher zieht ihr massive Gelächter auf eure Seite ..das Problem an euch überaus Schwachsinnigen Menschen ist, dass ihr weder Hasstiraden von Troll und Wahrheit unterscheiden könnt. und das ist echt traurig, dass kann sogar mein 5 jähriger Neffe also wirst ihr ungefähr wo eure geistige Reife ist.
DrSchmerzinator
27. Juni 2017 um 18:25 UhrSorry aber ich versteh es nicht…..
Peter Enis
27. Juni 2017 um 18:43 UhrIch auch nicht. Hol mal lieber deinen 5 jährigen Neffen her. Der kann sich vllt besser ausdrücken.
Arthur-Spooner
27. Juni 2017 um 19:06 UhrIhr habt NoBurger richtig hart getroffen. er ist schon ganz nervös und weiss gar nicht was er geschrieben hat. schnell mach ein lustiges youtube video daraus
Peter Enis
27. Juni 2017 um 21:11 UhrUm lustige Videos auf Youtube zu sehen, musst du nur auf seinen Channel gehen /s
Arthur-Spooner
27. Juni 2017 um 21:23 Uhr@Pedro genau darauf hatte ich angespielt 😉
OVERLORD
27. Juni 2017 um 21:49 UhrWas NoBudget schon wieder für eine Müll von sich gibt is einfach nicht mehr feierlich.
Die Story vanilla war wirklich ziemlich schlecht erzählt und zusammen gewürfelt.
Das wurde immer besser mit jedem DLC TTK war die Spitze und bot eine sehr gut umgesetzt Story.
Der größte Schwachsinn ist aber das er das Gameplay schlecht reden will den das macht einfach Spaß in Destiny zu dritt Strikes oder zu sechst Raids zu spielen selbst der pvp macht Spaß wenn er nicht gerade lagt.
Destiny ist einfach eine coop Erfahrung und kein Singelplayer und macht numal ordentlich Bock mit paar Freunden.
Einen neuen Raid in Destiny zum ersten mal zu spielen ist einfach eine der besten coop Erfahrungen und das geile Gunplay sucht seines gleichen vergebens, weiß nicht wo man da das Gameplay schlecht finden kann?
Leute reden es meist schlecht die es nie gespielt haben oder einfach nicht gebacken bekommen sich einfach mal ein fierteam zu suchen und mal das Endgame in Angriff zu nehmen.
Kann wohl kaum so schlechtes Gameplay bieten wenn zich tausend Leute, mehr als 1000 Stunden in dem Spiel verbracht haben und noch viel mehr zumindest mehrere hundert Stunden.
Natürlich gab es Content Löcher und genug Probleme in ersten Teil, alles in allem war und ist es ein gutes Spiel.
Vorallem Gun und Gameplay haben die Leute bei Stange gehalten.
OVERLORD
27. Juni 2017 um 22:00 UhrMeine größte sorge in Destiny 2 ist der Content-Nachschub aber auch da wurde ja eine neue Engine geschaffen mit der die Erstellung neuen Contents schneller und einfacher gehen soll.
Das an Story und Inszenierung gearbeitet wurde und wird hat man in Jahr zwei und im bisherigen Material zu Destiny 2 deutlich gesehen.
NoBudget
28. Juni 2017 um 00:37 UhrEs gibt eben Leute die gerne das gleiche machen .
Gehe zu einem Ort, wehre die Welle ab., Gehe weiter, welle, weiter und Boss.
Mehr ist es nicht. Und es gibt die Leute sie das geil finden und eben welche wie mich sie es einfach nur schlecht und langweilig finden. Selbst der Multiplayer laggt rum. Mal abgesehen von den 30fps bei der minderwertigen Grafik.
Ich habe Destiny gespielt fand es aber öde und langweilig, eintönig und trist. Keine Wow Erlebnisse, kein nichts . Es war einfach nur langweilig.
Daher kann ich behaupten dass ich es Scheisse finde.
P.s. und ja es war oft schwierig Mitspieler zu finden, das es eben tot ist und niemand mehr spielt. Irgendwie haben sowieso Activision das Problem das ihre spiele beizeiten sterben.
SaraShaska
28. Juni 2017 um 01:07 Uhr@NoBudget
Du hast gerade genau das beschrieben was du hier fast taeglich machst xD
Khadgar1
28. Juni 2017 um 01:23 Uhr@DrSchmerzinator
Die paar Karten die man über die App lesen konnte nennst du eine Story? Ich hoffe das war ein Scherz. Wohl noch nie ein Buch gelesen.
Was Destiny mit der App bot nennt man eher Kurzinfos. Versteh gar nicht wie man so etwas nich schön reden kann. Das einzige positive daran ist, es kann gar nicht mehr Storyloser werden.
OVERLORD
28. Juni 2017 um 04:32 Uhr@ NoBudget
Ein deutsche Facebook Gruppe „Destiny PS4 deutsch“ mit fast 50.000 Spielern sagt nein und es gibt weit mehr Gruppen und Communitys auf der PS4
OVERLORD
28. Juni 2017 um 04:53 UhrUnd auch LFG Seiten im Internet….
Wenn dir Spiele in denen du grinden musst nicht gefallen dann kauf sie dir nicht.
Das war bei Destiny schließlich von Anfang an bekannt konnte auch jeder in der beta sehen.
Übrigens sind dann wohl fast alle RPGs und MMOs für dich nix 😉
NoBudget
28. Juni 2017 um 07:36 UhrAm Anfang erzählten sie was von epischer Story und Spielspaß. Top Grafik usw.
Wir sahen ja was wie bekamen. Alte Technik , keine Story. Leere Welt . Inhalte die entfernt wurden, Downgrade. Es ist schön dass es Leute gibt die so was feiern.