Suche Login

Gran Turismo Sport: Doku-Filmchen zur Spielentstehung, über Yamauchi und seine Vision

Mit einer kurzen Dokumentation erfahrt ihr mehr über die "Gran Turismo"-Serie und den inneren Antrieb des Spielemachers Kazunori Yamauchi, der versucht, die Grenzen zwischen Videospiel und Realität verschwimmen zu lassen.

Gran Turismo Sport: Doku-Filmchen zur Spielentstehung, über Yamauchi und seine Vision

Der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi versorgt die PlayStation-Community bereits seit der ersten PlayStation-Konsole mit überzeugenden Rennsimulationen, die oft auch Maßstäbe in ihrem Bereich setzen. Inzwischen wurden fast 30 verschiedene Versionen der Rennspiel-Reihe veröffentlicht. In einem aktuellen dokumentarischen Kurzfilm von IGN spricht der Spielemacher Yamauchi über seine Vision, die Grenzen von Videospielen und Realität verschwimmen zu lassen.

Während er durch Tokyo fährt, erklärt der Entwickler einige Details über die Entwicklung und seinen inneren Antrieb, den ultimativen Fahrsimulator zu erschaffen. Dabei handelt es sich laut seiner Aussage hauptsächlich um einen guten Physiksimulator, da alles, was das Autofahren umfasst im Grunde Physik ist, das betrifft das Fahrverhalten, den Sound, das Licht und vieles mehr. Die Details erfahrt ihr im folgenden Video:

„Gran Turismo Sport“ soll noch im Laufe dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Meldungen zur kommenden Rennsimulation findet ihr in der Themenübersicht. Dass „Gran Turismo“ die Grenzen zwischen Videospiel und Realität verschwimmen lassen kann, zeigt sich seit einigen Jahren auch mit der GT Academy, die regelmäßig Gamer in den echten Motorsport einführt. Auch mit „Gran Turismo Sport“ soll diese Möglichkeit, einen Fuß in die echte Motorsportwelt setzen zu können, wieder geboten werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

27. Juni 2017 um 10:16 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

27. Juni 2017 um 11:41 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

27. Juni 2017 um 13:10 Uhr
Headbanger

Headbanger

28. Juni 2017 um 03:38 Uhr