Bei Insomniac Games entwickelt man derzeit den PS4-Exklusivtitel „Spider-Man“, der zuletzt bei der E3 2017 mit einer umfassenden Gameplay-Demo gezeigt wurde. Das Spiel wurde bereits im vergangen Jahr auf der PS4 Pro enthüllt und so stellt sich die Frage, wie das Gameplay auf der Standard-PS4 aussehen wird.
Laut den Entwicklern wird es auch auf der Standard-Konsole „fantastisch“ aussehen. Falls man einen etwas genaueren Vergleich sucht, dann sollte man laut Insomniac „Ratchet & Clank“ auf PS4 und PS4 Pro vergleichen, um eine Idee davon zu bekommen, wie sich die Grafik auf den Konsolen unterscheiden wird.
Eine entsprechende Aussage machte Insomniac Games auf dem offiziellen Twitter-Kanal auf Nachfrage eines Followers. Die Antwort ist natürlich nicht wirklich überraschend, da sowohl „Ratchet & Clank“ als auch „Spider-Man“ auf der Studio-eigenen Engine laufen. Also sollten auch die Unterschiede auf den Konsolen recht ähnlich ausfallen.
if you want a comparison, Ratchet & Clank should give you an idea
— Insomniac Games (@insomniacgames) 27. Juni 2017
Bekannt ist bereits, dass „Spider-Man“ auf PS4 mit 1080p mit 30 FPS und PS4 Pro mit 4K-Auflösung mit 30 FPS laufen wird. Pro-Nutzer am 1080p-TV werden Supersampling genießen können.
Die Veröffentlichung des kommenden Open-World-Actionspiels „Spider-Man“ soll in der ersten Jahreshälfte 2018 zu erwarten sein. In der Themenübersicht findet ihr die Meldungen mit den weiteren Details.
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Kommentare
Kenth
28. Juni 2017 um 09:04 UhrEin Glück das ich ne Pro und einen 65XE9305 hab.
NoBudget
28. Juni 2017 um 09:04 UhrDas es fantastisch aussehen wird glaube ich. Aber die Unterschiede zwischen ps4 und pro sind noch sehr marginal. Erst in paar Jahren wird es immer deutlicher genauso wie bei pro und Xbox one X.
Hendl
28. Juni 2017 um 09:32 UhrLaut den Entwicklern wird es auch auf der Standard-Konsole „fantastisch“ aussehen.
Nach so einer Aussage bin ich froh eine ps4 slim zu besitzen 🙂
Renth
28. Juni 2017 um 10:32 UhrEin Glück das ich ne Pro und einen 75XE9405 hab.
bausi
28. Juni 2017 um 11:14 UhrHendl:
Glaubst du die Entwickler sagen das auf der normalen ps4 bescheiden aussieht?
Sunwolf
28. Juni 2017 um 12:24 Uhrwürde ich auch sagen wenn ich bei SONY unter Vertrag stehe.
luckY82
28. Juni 2017 um 13:51 UhrImmer dieser 30fps mist. Warum erlauben die Entwickler auf der pro nicht die Wahl zwischen 4k@30fps und 1080p@60fps?
Letzteres wäre mir viel lieber!
bausi
28. Juni 2017 um 13:58 UhrIch mag lieber die höhere Auflösung. Würde es aber trotzdem gut finden wenn man die Wahl hätte.
Cult_Society
28. Juni 2017 um 14:06 UhrDie Unterschiede werden wieder mal nicht zu sehen sein wie immer.
VincentV
28. Juni 2017 um 15:25 UhrWer Insomniac kennt der weiß das sie bei sowas nicht lügen..
Duffy1984
28. Juni 2017 um 15:43 UhrIch kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie manche User hier gemeint haben, dass sie nicht viel einstellen wollen auf Konsolen. Einfach rein und Spielen. Es ist nämlich zuviel Aufwand und benötigt ein bisschen know how.
Wenn sie was einstellen wollen, würden sie am PC zocken.
Dr.DoomAltah
28. Juni 2017 um 16:09 UhrDer Unterschied ist immens, Ratchet und Clank sieht durch das HDR fast wie ein komplett anderes Spiel aus, zudem ist das Bild absolut sauber, kein Flackern und nichtmal minimale Framedrops.Spider man wird pures Zucker für die Augen auf der Pro
bausi
28. Juni 2017 um 17:29 UhrAlle die meinen keinen Unterschied zu sehen haben ne pro nie auf nen 4k her tv gezockt. Allein bei Horizon ist der Unterschied immens
Taikido
28. Juni 2017 um 18:19 Uhrhehe heeey. bleibt ma auf n boden hier.
so geil die pro ist. aber der unterschied wird immer nur minimal sein. (war er auch immer bisher.
von immens kann bei weitem nicht die rede sein….
weste was immens ist? 30fps oder 100fps…!
es ist so. deswegen ist die Pro nicht schlecht oder so! nicht falsch verstehen.
aber was am ende raus kommt ist wirklich nur minimal….
bausi
29. Juni 2017 um 23:16 UhrIhr mit euren Frames immer..horizon lief auf 30 und da hat nichts geruckelt oder sonst was..lieber knackscharfe Texturen plus ne fette Auflösung.