Suche Login

Crossout: Das Fahrzeugkampf-Action-MMO erreicht drei Millionen aktive Spieler

Die Verantwortlichen von Targem Games und Gaijin Entertainments haben einige Details zum erfolgreichen Launch ihres kostenlos spielbaren Action-MMOs "Crossout" bekannt gegeben. Demnach zählt das Spiel bereits mehr als drei Millionen aktive Spieler.

Targem Games und Gaijin Entertainments haben heute bekannt gegeben, dass sie mit ihrem Action-MMO „Crossout“ inzwischen mehr als drei Millionen aktive Spieler auf PC, PS4 und Xbox One erreicht haben. Weiter wird dazu erklärt, dass die Spieler aus aller Welt bereits mehrere Millionen Stunden damit verbracht haben die Fahrzeuge zu konstruieren, Gefechte im postapokalyptischen Chaos zu bestreiten, Rennen zu gewinnen und mehr.

“Wir waren sehr gespannt auf den Start von Crossout, insbesondere dank des umwerfenden Feedbacks und der Unterstützung derjeniger, die das Spiel bereits auf Messen wie der E3 und Gamescom sowie während des geschlossenen Betatests ausprobieren konnten”, sagt Stanislav Skorb, CEO bei Targem Games. “Wir haben viel Mühe, Enthusiasmus und Hingabe investiert um Crossout zu einem einzigartigen und tollen Erlebnis für Jedermann zu machen, daher ist ein solch spektakulärer Start einfach fantastisch. Wir bleiben weiterhin darauf fokussiert, das Spiel zu verbessern und zu erweitern und haben seit Start bereits mehrere Updates veröffentlicht und neue Features vorgestellt, darunter Fahrer-Charaktere für die Fahrzeuge unserer Spieler. Schon in der kommenden Woche können sich die Spieler von Crossout auf ein neues Content-Update freuen, das, neben anderen Dingen, neue PvE-Abenteuer in herausfordernder Gebirgslandschaft präsentieren wird – und neue Fraktionen, Bauteile und Spielmodi sind bereits in Vorbereitung!”

Für den brutalen und gnadenlosen Kampf ums Überleben in der postapokalyptischen Welt von „Crossout“ haben die Spieler bereits zahllose, einzigartige Fahrzeuge konstruiert. Die Variationen reichen von  Shotgun-Dreirädern, raketengetriebenen Hot-Rod-Rennwagen, schweren Panzern mit doppelten Geschütztürmen bis hin zu Raumschiffen. Fast eine Million tödliche, witzige und verrückte Konstruktionen wurden von den Spielern in der öffentlichen Galerie geteilt.

Seit dem 30. Mai haben die Spieler in den Gefechten fast 150.000.000 Fahrzeuge im PvP zerstört und 1.500.000 Leviathane erlegt. Ein Großteil der Beute, die den Schlachtfeldern entrissen wurde, fand beim Bau der mehreren Millionen neuer Bauteile Verwendung, die in vielen Fällen gewinnbringend auf dem spielinternen Marktplatz feilgeboten wurden.

Damit es auf Dauer nicht langweilig wird, sollen in der Zukunft neue Schauplätze, Bauteile, Fraktionen und völlig neue Features nachgeliefert werden. Unter anderem wird auch ein neuer herausfordernder Spielmodus um die territoriale Vorherrschaft veröffentlicht. „Crossout“ ist kostenlos im PlayStation Store für alle Spieler erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare