Nachdem sich Sony Interactive Entertainment beim Launch zunächst darauf konzentriert hat, die PlayStation 4 als echte Gaming-Hardware zu etablieren, versucht man nun offenbar die Konsole verstärkt auch als Unterhaltungs-Zentrum für Filme und Videos darzustellen. So sollen PS4-Nutzer mit einem neuen Update ab sofort die Möglichkeit bekommen, alle gewünschten Videodienste auf einen Blick genießen zu können, anstatt sich durch das Angebot der einzelnen Anbieter wühlen zu müssen.
„Egal, was ihr euch am liebsten anschaut – Filme oder Fernsehserien, Sportübertragungen oder Gaming-Clips – jetzt könnt ihr eure Inhalte ganz einfach auf PlayStation 4 finden. Wir führen heute nämlich ein Update für das Entertainment-Erlebnis für TV und Video ein.“
Mit dem neuen TV- und Video-Erlebnis auf PlayStation 4 bekommt ihr alte Favoriten und neue Inhalte von den Streaming-Diensten alle an einem Ort geboten. Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Apps ist nicht mehr nötig. Die neue Übersicht steht ab sofort auf PlayStation 4 zur Verfügung.
Update: Sony hat das neue Feature in einem Trailer vorgestellt, den ihr hier ansehen könnt.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
28. Juni 2017 um 12:16 UhrIst jetzt auch nicht viel anders als vorher, außer dass noch mehr Werbung gemacht wird für Dienste die man nicht nutzt. Und selber anordnen ist immer noch nicht drin oder gar das Löschen von Links, die man einfach nicht (mehr) braucht. Will ich auch endlich in der Bibliothek und bei den Designs sehen!! Stattdessen wurde in der News Sektion rumgepfuscht und alles in eine Liste geknallt, wo es vorher vernünftig unterteilt war. Auch sowas Bescheuertes!
NoBudget
28. Juni 2017 um 12:16 UhrAber der Media Player kann nicht Mal.standard Dateien abspielen.
King Azrael
28. Juni 2017 um 12:44 UhrDas löschen von Apps wäre das beste
Hendl
28. Juni 2017 um 13:33 UhrVerschlimmbesserung 😉
Inkompetenzallergiker
28. Juni 2017 um 14:22 Uhr@NoBudget
Da Sony selber content herstellt (Kinofilme!), haben sie kein Interesse daran, Raubkopien abzuspielen. Wenn was läuft, freuen, wenn nicht, Pech. Andere Hersteller wie Samsung oder Panasonic stellen keine Filme her, insofern entsteht ihnen kein Schaden, wenn ihre Geräte .mkv in allen Variationen abspielen können! Darum können eben Geräte von Samsung und Panasonic deutlich mehr Formate abspielen als Sony!
Keisulution
28. Juni 2017 um 14:33 UhrDa ich ein PC habe, brauche ich diese Video App nicht. 🙂
Einfach PC an den TV per HDMI verbinden und schauen was man will.
muschel333
28. Juni 2017 um 15:23 UhrViel zu teuer die Filme, da Dienst gebunden
Twisted M_fan
28. Juni 2017 um 15:49 UhrWofür gibt es Kodi.
Rakyr
28. Juni 2017 um 17:34 UhrDas ist doch schon seit über einer Woche so? Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Wär besser wenn ich Sky Ticket ausblenden könnte, der s****** interessiert mich nicht.
FeDo
28. Juni 2017 um 17:58 UhrNa Hauptsache man kann auf der PS4 an allen ecken und kanten etwas Abonnieren ^^
SaraShaska
28. Juni 2017 um 22:48 UhrSehe da keine grosse Verbesserung, obwohl ich fast alle Streams nutze, hauptsaechlich aber Youtube :,\
khultura
30. Juni 2017 um 00:24 Uhrfür mich ein klick mehr, um zu den streaming-diensten zu kommen.
find die „verbesserung“ überflüssig.