Suche Login

XCOM 2: War of the Chosen - Schnitter im neuen Video vorgestellt

Mit einem neuen Video haben Fireaxis und 2K die Fraktion der Schnitter aus der "XCOM 2: War of the Chosen"-Erweiterung vorgestellt. Diese im englischen Original Reaper genannte Fraktion bringt unter anderem Sprengsätze mit in den Kampf.

XCOM 2: War of the Chosen – Schnitter im neuen Video vorgestellt

Firaxis und 2K haben einen neuen Trailer zur Erweiterung „XCOM 2: War of the Chosen“ veröffentlicht. Im neuen Trailer stehen die Reaper im Mittelpunkt, welche in der deutschen Version als Schnitter bezeichnet werden. Bei dieser neuen und von XCOM unabhängige Widerstandsgruppe handelt es sich um eine kampflustige Bande menschlicher Loyalisten, welche am Rande der Gesellschaft leben und den Kontakt zu anderen meiden.

Ihre Wurzeln reichen bis zu den Anfängen der Invasion zurück. Als Gruppe von vereinten Außenseitern kämpfen sie schon seit Jahren gegen ADVENT. Nachdem die Reaper bisher die Isolation vorgezogen haben, sind sie nach einem Führungswechsel bereit für eine Zusammenarbeit mit XCOM, um die Erde von der Alienbedrohung zu befreien.

„Die Schnitter sind Infiltrationsspezialisten und nahezu unsichtbare wie auch lautlose Schützen“, heißt es von offizieller Seite. „Ihre ‚Schattentarnung‘, eine verbesserte Form der Verborgenheit, verhilft den Schnittern zu mehr Mobilitätsoptionen im Vergleich zu Standard-XCOM-Soldaten. Jede von einem Schnitter ausgeführte Aktion (einschließlich des Abfeuerns von Waffen) gibt ihm die Chance, in Verborgenheit zu bleiben. Im ‚Schattenmodus‘ zeigt ein spezielles Anzeigeelement für jede verfügbare Aktion die Wahrscheinlichkeit an, mit der der Schnitter seine Verborgenheit verliert.“

Die Schnitter bringen starke Vektorgewehre und spezielle Claymore-Sprengsätze mit in den Kampf. Die Sprengsätze sind anvisierbare Brandsätze, deren Platzierung und Aktivierung nicht die Verborgenheit des Schnitters brechen. Besonders erfahrene Schnitter sollen diese Claymore-Sprengsätze sogar an Feindeinheiten befestigen und sie so in laufende Bomben verwandeln können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare