Bei der E3 2017 hat Sony eine HD-Neuauflage von „Shadow of the Colossus“ für PlayStation 4 angekündigt, welches als komplettes Remake des Action-Adventure-Klassikers entwickelt wird und nicht nur als simples Remaster. Da der Titel somit von Grund auf neu entwickelt wird, gäbe es die Möglichkeit, Verbesserungen zu implementieren.
Und wie der für das Original zuständige Game Director Fumito Ueda im Interview mit Eurogamer zu verstehen gab, hat er Sony einige Änderungswünsche zukommen lassen. Ob diese aber auch den Weg in das PS4-Remake finden, bleibt abzuwarten.
Ueda betonte jedoch, dass er nicht über seine Änderungswünsche sprechen könne, da es problematisch sein könnte, wenn er von etwas spricht, was letztendlich vielleicht gar nicht in das Spiel kommt. „Diese Dinge des Remakes, die ich gerne ändern würde, über die kann ich nicht sprechen, denn wenn ich etwas sage und diese Sachen in der finalen Version nicht enthalten sind, dann ist das ein Problem.“
Entwickelt wird das „Shadow of the Colossus“-PS4-Remake bei Bluepoint, die zuvor auch schon die PS3-Remaster „Ico“ und „Shadow of the Colossus“ gemacht haben. Ueda ist nicht beteiligt. Laut Sonys Shuhei Yoshida werde für das Remake kein Inhalt des Spiels geändert. Es ist demnach nicht zu erwarten, dass die vorgeschlagenen Änderungen in das Remake implementiert werden. Aber vielleicht sind diese Vorschläge des Schöpfers ja doch so überzeugend, dass man sie aufgreift. Auch neue Boss-Gegner sind nicht zu erwarten.
„In diesem Spiel gibt es 16 Gegner und es ist eine Story um die 16 Gegner“, bestätigte Ueda. „Um diese Story zu verändern… Ich denke nicht daran, die Story zu ändern. Sie ist mit 16 Gegnern abgeschlossen. Das ist OK.“
Das „Shadow of the Colossus“-Remake soll in der ersten Hälfte 2018 für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Colussus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
30. Juni 2017 um 09:51 Uhrdas wäre ja super 🙂
Link
30. Juni 2017 um 10:43 UhrHabe mir immer einen 17. Koloss im geheimen Garten gewünscht.
ps3hero
30. Juni 2017 um 20:15 Uhr@Link: Ist recht klein der geheime Garten soweit ich mich erinnere.
ResonanceBade
01. Juli 2017 um 03:16 Uhr@Link Ich hätte mich gefreut, wenn es weitere Boss ins Spiel schaffen würden, die damals Aufgrund von Technischen Schwierigkeiten es nicht ins spiel geschafft haben.
Aber komisch ist, dass ich erst letzten ein Artikel gelesen habe, in dem Stand, dass das Remake mit kleinen Anpassungen daher kommen wird, daher ist die Aussage aus dem Text nicht ganz korrekt.
CallMeDaddy1
01. Juli 2017 um 20:01 UhrFreue mich sehr auf das Spiel da ich bisher leider nie in den Genuss kommen durfte es zu spielen aber es immer nachholen wollte.. Und jetzt kommt es auch noch mit ner aktuellen Grafik daher 🙂