Suche Login

The Last Guardian: Fumito Ueda will sein neues Projekt möglichst bald fertigstellen

Der für "ICO", "Shadow of the Colossus" und "The Last Guardian" bekannte Spieleschöpfer Fumito Ueda werkelt derzeit an seinem neuen Projekt, das er laut eigener Aussage möglichst schnell fertigstellen möchte.

The Last Guardian: Fumito Ueda will sein neues Projekt möglichst bald fertigstellen

Auch wenn der Spieleschöpfer Fumito Ueda mit seinen bisher erschaffenen Spielen „ICO“, „Shadow of the Colossus“ und „The Last Guardian“ gewissermaßen Meilensteine der Spielgeschichte erschaffen hat, so gehört Pünktlichkeit nicht zu seinen Stärken. „The Last Guardian“ hat zum Beispiel mehrere Jahre auf sich warten lassen. Letztendlich musste sogar die Plattform gewechselt werden, da die Verzögerung so lang war.

Nachdem die Arbeit an „The Last Guardian“ abgeschlossen wurde, hat Ueda Zeit, um sich um sein neues Projekt zu kümmern, über das bisher noch nicht viel bekannt ist. Klar ist laut dem Entwickler aber, dass er das neue Projekt so schnell wie möglich fertigstellen will. „Ich würde das Spiel so schnell wie es nur möglich ist fertigstellen“, sagte er im Interview mit Eurogamer. Gleichzeitig gestand er ein, „Viele Probleme haben dazu geführt, dass The Last Guardian sehr lange gebraucht hat.“

Über seine Haltung zur Entwicklung sagte er: „Bei den letzten drei Spielen, die wir gemacht haben, hatte ich nicht die Absicht, dass sie sich sehr ähnlich sind. Wenn ich beginne ein Spiel zu machen, dann denke ich immer, dass wir etwas komplett Anderes erschaffen werden. Aber das Ergebnis war bei den letzten drei Spielen, dass es Ähnlichkeiten gibt. Es gibt Momente, in denen ein Spiel eine Gemeinsamkeit mit einem anderen Spiel hat, aber ich habe diese nicht von Anfang an geplant. Es geschieht einfach.“

„Also auch jetzt glaube ich, dass ich etwas ganz Anderes entwickle. Aber wie das Ergebnis wird, kann ich noch nicht sagen“, so Ueda abschließend. Es bleibt zu hoffen, dass die Spieler dieses Mal nicht ganz so lange auf das Spiel warten müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

30. Juni 2017 um 22:15 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

01. Juli 2017 um 13:43 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

02. Juli 2017 um 04:19 Uhr