Die Ankündigung des neuen „God of War“ im vergangen Jahr haben Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zwar freuten sich die Fans über die Rückkehr der Action-Reihe mit Kratos, aber gleichzeitig hatte man Bedenken, dass sich das Soft-Reboot zu weit von den Wurzeln entfernt. Haben Gameplay und Story des PS4-Titels noch viel mit den Vorgängern gemeinsam?
Mit der neuen Gameplay-Demo bei der E3 2017 hat sich bewiesen, dass sich das neue „God of War“ spielen wird wie kein Spiel der Reihe zuvor, auch wenn es noch in der selben Zeitlinie wie die Original-Reihe spielt. Dies bestätigte auch der Game Director Cory Barlog in einem aktuellen Interview. „Welche verrückte Person würde eine acht Spiele lange Hintergrundgeschichte für einen neuen Story-Bogen aufgeben?“, fragte der Entwickler und bekräftigte damit, dass die Story von Kratos mit dem Spiel fortgesetzt wird.
Also auch wenn man eine neue Story erleben wird, die Kratos mit seinem Sohn Atreus in eine neue Welt der nordischen Mythologie versetzt, wird man Bezug wohl auf die Vorgeschichte nehmen. Während Kratos in den vorherigen Spielen immer als sehr wütende Persönlichkeit dargestellt wurde, welche das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen riss, wird er im neuen Teil laut dem bisher gezeigten Material sehr ruhig und ausgewogen gezeigt. Das zeigt offenbar, wie erwachsen Kratos, die Reihe und vielleicht auch die Entwickler und Fans der Reihe inzwischen geworden sind.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sturmreiter
01. Juli 2017 um 10:22 UhrReicht wieder.! 😀
Fast jeden Tag News die das Spiel immer intressanter machen.
God of War kann ja nur Perfekt werden.
Breaking Bett
01. Juli 2017 um 12:58 UhrSpiel für Noobs.
SebbiX
01. Juli 2017 um 13:05 UhrDann ist es ja dein most wanted
ArcBlack
01. Juli 2017 um 14:45 UhrDie Vorgänger waren fast alle der Oberhammer. Ascension war auch sehr gut, aber mit Schwächen. Hab ein sehr gutes Gefühl dass sie wieder die Hervorragende Qualität erreichen werden. Das neue GoW wird wiedermal ein Systemseller werden.
RoyalKratos
01. Juli 2017 um 15:11 UhrWieso für Noobs ? Hast du es etwa schon gezockt oder was ?? Außerdem waren die Vorgänger auf sehr schwer schon sehr heftig was Damage der Gegner angeht und der Teil soll noch heftiger werden. Ich persönlich finde God of War sogar schwieriger als Devil May Cry oder Bayonetta,weil man hier keine Heil Items bzw Unwerwundbarkeits Items hat noch Wiederbelebung und bei Devil May Cry kann man einfach Weihwasser farmen und jeden Boss mega easy killen.. daher mag ich God of War auch mehr, weil es mehr Skill bevorzugt und Kratos gefällt an sich einfach besser,weil er einfach Badass ist. Das hier wird mit Sicherheit das beste Game überhaupt.
OFWGKTA
01. Juli 2017 um 16:16 UhrEinfach den Troll ignorieren, vielleicht verschwindet er ja dann.
Ryu_blade887
01. Juli 2017 um 17:19 UhrRoyalkratos @ der typ da oben hat doch recht XDD GOW ist doch extra für noobs/Casuals wie dich gedacht . Und das was du da erwähnt hast mit GOW ist ne echte lachnummer da ist ja murai der tutorial boss von NInja Gaiden Sigma 1 auf normal schwieriger als das was du grad von dir gegeben hast =D
Drache
01. Juli 2017 um 17:21 UhrWas anderes wie God of War kann Santa Monica Studios auch nicht ? Na ja, ist natürlich schon von Vorteil, wenn man grundlegende Mechaniken immer wieder verwenden kann …. Tja Copy / Paste halt.
Aber hauptsache auf Ubisoft rumhacken bezgl. Fortsetzungen, aber bei Santa Monica, Naughty Dog, Guerrilla Games etc. ist das natürlich voll in Ordnung ….. “ facepalm „
Obi-Wan Nikobi
01. Juli 2017 um 17:49 UhrDas Game wird der Hammer, egal welche Story oder in welcher Zeit es spielt!
Tranquility
01. Juli 2017 um 18:08 Uhr@ Drache
Ja, facepalm. Aber für deinen Vergleich mit Ubisoft. Prinzipiell hättest du ja recht. Aber es macht schon einen Unterschied ob man sechs Teile in 12 Jahren rausbringt (God of War – Santa Monica), oder 18 Teile in 10 Jahren (Assassins creed – Ubisoft).
Nnoo1987
01. Juli 2017 um 18:10 UhrDrache
Meinst du das Ernst? Schau mal wann das letzt God of War rauskam XD
oder vergleich mal Killzone mit Horizon oder Uncharted 3 zu 4
einfach nur lächerlich sowas mit Ubisoft/EA zu vergleichen
richtiger Witzbold bist du
Drache
01. Juli 2017 um 18:53 UhrDer Zeitraum der Veröffentlichungen spielt keine Rolle, selbst wenn 5 oder mehr Jahre zwischen den Veröffentlichungen liegen wie z.B. bei GTA ……
Bei Nnoo1987 merkt man sehr den Sony Fanboy, so getreu dem Motto, “ wie kannst du es nur wagen, die tollen Sony Sudios mit sowas wie EA / Ubisoft zu vergleichen “
Die am häufigsten gekauften / gespielten / bei Twitch gestreamten und in den Kommentare kommentierten Spiele sind die der “ großen “ wie EA / Ubisoft / Rockstar etc ……
Spiele der Sony Studios haben eine gute Qualität, können sich aber meistens nicht über ein längeren Zeitraum in der Gunst der Spielergemeinde halten.
Twitch ist hier immer ein ganz interessantes Indiez dafür. Ebenso wie der relativ schnelle und hohe Preisverfall ( Uncharted 4 z.B. gab es keine 4 Wochen nach Veröffentlichung schon neu und originalverpackt für 34,95 Das war kein Angebotspreis sondern ein
Dauerpreis ! )
Bei Twitch z.B. liegt die Forza Serie ( Motorsport / Horizon ), Project Cars, deutlichst vor GT.
GT wird fast gar nicht gestreamt, klar könnte man argumentieren und sagen GT wird z.B. nur offline gespielt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Also man kann sagen was man möchte, aber Twitch hat sich schon in einer gewissen Art & Weise zu einem “ Beliebtheitsindikator “ für Spiele entwickelt ……
Sturmreiter
01. Juli 2017 um 19:32 UhrDrache erzählt wiedermal nur Schwachsinn^^
RoyalKratos
01. Juli 2017 um 22:52 UhrRyu ich selber habe Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3 auf Ninja Master durchgezockt also was für casual bzw noob du kennst mich doch garnicht 😀 außerdem habe ich über Devil May Cry und Bayonetta geschrieben und nicht über Ninja Gaiden und ich kenne viele,die bei God of War auf sehr schwer probleme haben, weil so einfach ist es nämlich nicht,wie du und der andere sagen für Noobs,weil Noobs würden God of War auf sehr schwer garnicht schaffen noch nicht mal auf schwer also sei bitte einfach leise,wenn du keine ahnung hast ^^ und wenn God of War sogar auf sehr schwer für dich so mega easy ist,dann ist Kratos der Overpowerste Videogame Character,den ich kenne..
Ryu_blade887
01. Juli 2017 um 23:52 Uhrroyal@ wenn das so wäre dan würdest du nicht so kacke labern XDD ja wow sigma 2 und ng 3 ist ein pustekuchen im gg zug zu Ninja Gaiden Black und Ninja Gaiden 2 auf der xbox 360 Ninja meister modus na hop hop jz versuch mal das . und wie bitte ich hab keine ahnung ????? xDDDDD oh man jz wirds aber langsam traurig
Breaking Bett
02. Juli 2017 um 06:30 Uhr@RoyalKratos
Wie soll man dich bitte ernst nehmen? Dein Name sagt doch schon dass du ein voreingenommener Noob bist. Ein kleiner Sonyzombie der seine Lieblingsnoobgames verteidigt, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch von Affen im Zoo beim ersten Versuch durchgespielt werden.
VincentV
02. Juli 2017 um 08:57 Uhr@Drache
Bei God of War wurde nie Copy/Paste genutzt. Die Assats waren an sich immer neu.
Und hier hast du sogar brandneues Gameplay, Kamera, Setting. Von Copy und Paste kann man also hier nicht reden.
Und um mal deine Formel gegen dich anzuwenden „Leute können auch nur noch meckern? Naja ist ja leichter rumzujammern als über den Tellerrand zu schauen.“
Drache
02. Juli 2017 um 09:28 Uhr@VincentV
Doch es ist Copy & Paste, wie bei so vielen Spielen heutzutage. Sämtliche Mechaniken einfach übernehmen und einfach in ein neuen “ Sandkasten ( Umgebung ) “ implementieren.
Sei es nun Uncharted, God of War, GTA, Assassins Creed, Watch Dogs, Hitman, Tomb Raider, Gears of War, COD, BF, NFS, etc, etc.
Das ist im generellen nicht unbedingt als “ negativ “ anzusehen, aber wird halt irgendwann sehr langweilig und eintönig, weil immer genau das selbe, nur eben in einer neuen Umgebung, serviert wird.
Bestes Bsp. Star Wars Battlefront ( 1 / 2 ). Das ist zu 100% Battlefield … Mechaniken, Animationen, Geometrie, Engine, Physik etc. Die brauchen sich 0 Arbeit zu machen. Die müssen lediglich die Assets ( Umgebungsgrafiken, Charactere etc ) neu erstellen, falls diese zum Teil nicht schon aus bestehenden Datenbanken ( wieder )-verwendet werden können.
Die versuchen sich das so einfach und kostengünstig wie möglich zu machen.
Ein Bsp. zum Schluß
Shift und Test Drive Ferrari Legends sind absolut identisch, nur das die Fahrzeuge aus Shift gegen Ferraris ausgetauscht wurden.
VincentV
02. Juli 2017 um 09:31 UhrIch sehe in God of War null ähnlichkeit zu deinen aufgezählten Games. Aber hauptsache einer von uns glaubt daran was du sagst.
Nathan Drake
02. Juli 2017 um 11:49 Uhr@Drache
Teils hast du schon recht. Aber den Sony Studios würde ich jetzt ganz bestimmt kein Copy & Paste vorwerfen. Warum die Games keine langjährigen Dauerbrenner bei Streamern sind, liegt auf der Hand. Es sind KEINE Games as a Service. Der Focus liegt meist auf dem Singleplayer.
Willst du jedes Spiel mit einem völlig neuen Konzept und am Besten noch in einem neuen Genre. Wie soll das gehen.
Autos, Schuhe, Kleider, TVs, Smartphones, Geschirr, Wohnungen, sind auch nicht jedes Mal komplett Neu.
Bin kei Fifa Fan. Aber die, die jedes Jahr ihr Fifa kaufen wollen vermutlich nicht plötzlich vierbeinige Spieler, 3 Tore auf dem Feld, 33 Spieler auf dem Feld, ein Dreieck als Platz…
Die Meisten Games haben auch eine ähnliche Button Belegung. Willst du die auch jedes Mal komplett anders und am Besten noch zu jedem Game einen neuen revolutionären Controller.
Machst du deine Arbeit jeden Tag komplett Anders, damit die Kunden Abwechslung haben?
Ifosil
02. Juli 2017 um 15:27 Uhr@RoyalKratos
Die Leute haben Recht, die meisten Spiele auf Konsole sind extra „dumped down“ für Voll-Casuals. Nur wenige Ausnahmen existieren, die diesen ekelhaften AAA-Shit entgegenwirken.