Der Peripherigerätehersteller Bigben Interactive hat heute den Nacon Revolution Pro Controller 2 für PlayStation 4 angekündigt. Dieser wird in Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe in den Handel kommen und an den „großen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, der erst seit Dezember 2016 auf dem Markt erhältlich ist. Es wurden über 250.000 Einheiten verkauft.
Der neue, weiterentwickelte Controller soll laut der Ankündigung noch mehr Möglichkeiten und eine noch stärkere Leistungsfähigkeit bieten. Die Weiterentwicklung entstand offenbar erneut im Austausch mit der Spieler-Community und den eSport-Partnern. Zu den neuen Features gehören unter anderem die manuelle Konfiguration der vier Shortcut-Tasten für sofortige Anpassungen sowie die Möglichkeit, das Steuerkreuz auf vier oder acht Richtungen einzustellen. Außerdem lässt sich neben dem rechten Stick nun auch der linke Stick individuell konfigurieren.
Folgende neue Features bietet der Nacon Revolution Pro Controller 2:
- Neues, verbessertes User-Interface der zugehörigen Software
- Software-Kompatibilität mit MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra)
- Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)
- Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen
- Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4 Pro-Steuerungsmodus
Zudem ist der Revolution Pro Controller 2 vollständig PC-kompatibel. Die PC-Kompatibilität wird von Sony Interactive Entertainment Europe aber weder getestet noch unterstützt, wie man anmerkt. Zudem besitzt der Controlle eine USB-Typ-C-Kabelverbindung für den einfachen und sicheren Einsatz.
Erscheinen soll der Nacon Revolution Pro Controller 2 im Sommer 2017 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Details sollen demnächst enthüllt werden. Hier die ersten Bilder des weiterentwickelten Controllers:
Weitere Meldungen zu Nacon Revolution Pro, Revolution Pro Controller 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
03. Juli 2017 um 20:05 UhrImmernoch nicht kabellos…
Kenth
03. Juli 2017 um 20:12 UhrIiihhh…. Xbox style.
Diese unterschiedlich angeordneten Sticks grenzen schon an einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
grayfox
03. Juli 2017 um 20:19 Uhr^noob
Eye85
03. Juli 2017 um 20:30 UhrIst doch Kabellos 😉
samonuske
03. Juli 2017 um 20:34 UhrIrgendwas muss halt immer zum Hetzen geben, auch wenn man nicht lesen kann Facepalm
Red Hawk
03. Juli 2017 um 20:37 Uhrwo steht denn was mit kabellos nutzbar?
Twisted M_fan
03. Juli 2017 um 22:46 UhrDamit werden dann also noch mehr die Multiplayer Spiele verseucht.Wollte mir selbst mal einen holen war mir aber zu teuer und hab es Gott sei Dank sein lassen.Ein Bekannter sagte mir das mit etwas übung man tatsächlich deutlich mehr Killen kann im MP Spielen.Aber die jenigen die einen haben sagen natürlich immer Nööö damit spielt man definitiv nicht besser.Alles nur schön rederei die Drecks Teile sollten verboten werden.War ein großer fehler von Sony das zuzulassen.
Fatalis
03. Juli 2017 um 23:26 UhrIch hatte kurz den razer gehabt war nicht begeistert gewesen also werde ich mir den scuf inpact holen mit allem was dazu gehört sieht meiner Meinung nach besser aus und deutlich schöner verarbeitet aus
Sveninho
04. Juli 2017 um 00:11 UhrSo Leute, wie Samonuske sollten mal richtig lesen.
Ist mir schon oft aufgefallen, das gerade er das stänkern anfängt.
Der Controller wird nach wie vor NICHT kabellos zu bedienen sein.
Richtet sich in erster Linie an den Esports Bereich, und da ist Kabel quasi Pflicht.
Sturmreiter
04. Juli 2017 um 00:55 UhrController für Amateure
EVILution_komAH
04. Juli 2017 um 05:08 UhrWas dieser Schwachsinn mit dem nach außen gewölbten Stick soll, krieg ich nicht in den Kopf..
Sturmreiter
1. Falsch, dass Gegenteil ist der Fall.
und 2. Kameraden machen den Großteil der Hardcore-Szene aus. Zumindest den drogenfreien. Woher kommt wohl der Kleidungsstil. 😉
Smoff
04. Juli 2017 um 07:00 UhrIhr habt kein Plan. Das ist kein Esport Controller. Er ist nicht zugelassen, da man Makros abspeichern kann.Makrofähige Controller gelten als cheaten. Ein Esport Controller der aber nicht erlaubt ist im Esport.
Kauft euch lieber den Razer
Irritant
04. Juli 2017 um 07:13 Uhr@Twisted M_fan du wolltest dir einen kaufen – er war dir zu teuer – jetzt gehört er verboten?
wenn du es als cheaten auslegst dann ist es auch cheaten den besseren tv zu besitzen oder gar auf einem gaming monitor zu spielen.. man wird dadurch nicht besser – maximal schneller und da reden wir von ms – die zwar manchmal entscheident sind – aber im großen und ganzen irrelevant.. biste schlecht – biste schlecht
PiKe
04. Juli 2017 um 10:15 UhrDer Controller bietet natürlich Vorteile im Spiel, sonst würde sich den ja niemand kaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand dementiert.
Allein durch die Tasten auf der Rückseite hat man einen enormen Vorteil, da man so die Sticks nicht mehr loslassen muss. So kann man bspw. in BF1 sich nen Medikit vor die Füße werden, aber hat währenddessen noch immer die volle Kontrolle.
Beim normalen Controller muss man in dem Moment aufhören zu laufen, da man die Pfeiltasten bedienen muss.
nfsplayer_2
04. Juli 2017 um 14:01 Uhr@Pike
Nein man kann einfach mit dem rechten Daumen den linken Stick bedienen.
Aber diese Controller sind einfach nur Pay2Win und sollten nicht unterstützt werden.
Shorty_Marzel
04. Juli 2017 um 14:46 Uhr@Smoff der Nacon Revolution Controller ist im Bereich eSports lizensiert und zugelassen.
@Twisted Metal_Fan ein Controller wie es der Nacon ist, Razer, SCUF – wirklich egal, diese Controller werden nicht dein fehlendes Aim verbessern oder deine Leistung nach oben pushen. Diese Controller werden benutzt um die Bedüfnisse auf dich abzustimmen, um deinen Spielstil zu festigen aber keiner hat Vorteile in Sachen aim.
Wie bereits erwähnt, bist du schlecht, bleibst du schlecht.
Vielleicht solltest du dich mit diesem Thema vorher auseinander setzen oder gehörst du ebenfalls zu den Leuten, die behaupten, es gäbe für die PS4 „Aimbots“ etc.?! 😉
Mustang&Sally
04. Juli 2017 um 15:22 UhrImmer muss alles Pro heißen und genannt werden damit die 12 Jährigen nach der Schule angeben können wie echte Männer. Haha.
PiKe
04. Juli 2017 um 15:33 Uhr@nfsplayer_2
Und wie bedienst du dann den rechten Stick?
nfsplayer_2
04. Juli 2017 um 17:25 Uhr@Pike mit dem Zeigefinger, aber es dauert ja nicht lange kurz aufs digipad zu drücken.
PiKe
04. Juli 2017 um 20:37 UhrDas will ich mal sehen was da brauchbares zusammen kommt.
Und ja, dauert nicht lange, aber im Fall der Fälle ist man dann im Nachteil.
Ist mit persönlich aber auch keinen Pro-controller wert
Twisted M_fan
04. Juli 2017 um 21:16 Uhr@Shorty_Marzel
Das habe ich auch nicht behauptet das mit dem Nacon sich das Aiming verbessert.Es ist sicher auch kein Cheaten,aber wie Pike schon schrieb verschafft man sich einen vorteil allein dadurch das die Sticks nicht losgelassen werden brauchen.Oder auch beim hinschmeizen noch mal eben eine Granate rauswerfen,oder Nachladen der Waffen usw.Das sind sehr wohl keine kleinen vorteile grad in MP spielen wo es auf tausendstel einer Sekunde ankommt.
Kann ja jeder machen was er will nur ich finde es nicht gut.Es sollen halt alle mit den gleichen Pads spielen und fertig.Und wie ich schon sagte die Leute die mit scuf und der gleichen spielen reden sich das thema auch nur schön und passend.