Suche Login

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Deshalb sind die Neuauflagen schwerer als die Originale

Die Neuauflagen in der "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" wirken beträchtlich schwerer als die Originale. Nun wollen die Fans einen Grund für den angestiegenen Schwierigkeitsgrad gefunden haben.

Ende der vergangenen Woche hatte Activision die Remaster-Sammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ für die PlayStation 4 veröffentlicht und zahlreiche Spieler sprechen von dem enorm hohen Schwierigkeitsgrad der Jump’n’Run-Reihe. Inzwischen wollen einige Fans auch herausgefunden haben, warum sich die Remaster-Versionen schwerer als die Originale anfühlen.

Kleine Unterschiede mit großer Wirkung

So hat der Reddit-Nutzer Tasty Carcass erklärt, dass in der Remaster-Fassung pillenförmige Kollisionsboxen für Crashs und Cocos Füße verwendet werden. Durch die runde Form rutschen die Charaktere leicht von Kanten. Das Original hatte auf flache Boxen gesetzt und somit Stabilität geboten.

„Diese Form wird als Standard für die Unity Engine und einige andere Engines genutzt“, erklärte Tasty Carcass. Somit fällt man nicht einfach von Gegenständen herunter, sondern rutscht zunächst etwas ab, auch wenn es eine glatte Fläche ist. Dies hat nicht nur Nachteile. Wenn man dies nämlich auszunutzen weiß, kann man Crashs Sprung verlängern und eine größere Distanz überbrücken, wie man dem unten eingebundenen Video entnehmen kann.

Auch der Twitch-Streamer DingDongVG hat ein Video bereitgestellt, in dem er das Original dem Remaster gegenüberstellt. Dabei kann man einige Unterschiede erkennen. Demnach springt Crash nun schneller, womit er auch etwas eher als im Original landet. Zudem konnte man in den PlayStation-Versionen nicht von den Kanten abrutschen.

Dies sollte erklären, warum die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ schwerer wirkt. Vor allem Levels, in denen gut platzierte Sprünge benötigt werden, sind bedeutend härter. Activision hat sich zu den Berichten noch nicht zu Wort gemeldet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

04. Juli 2017 um 14:29 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. Juli 2017 um 14:35 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

04. Juli 2017 um 15:34 Uhr
Tranquility

Tranquility

04. Juli 2017 um 16:11 Uhr
Tranquility

Tranquility

04. Juli 2017 um 18:41 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. Juli 2017 um 18:53 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Juli 2017 um 18:54 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

04. Juli 2017 um 19:49 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

05. Juli 2017 um 02:29 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

05. Juli 2017 um 08:20 Uhr