Auch wenn der MMO-Shooter „Destiny“ für Activision und Bungie ein großer Erfolg war, so gab es auch einige Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten. Ein Problem des ersten Teils war beispielsweise die mangelnde Versorgung mit neuen Spiel-Inhalten, was man beim zweiten Teil aber deutlich besser machen will, da man aus den eigenen Fehlern lernt. Laut dem Activision Publishing CEO Eric Hirshberg hatte man auch bei Activision das Gefühl, dass die neuen Inhalte einfach nicht schnell genug veröffentlicht wurden.
Im Interview mit Games Industry Biz sagte Hirshberg: „Ich war nicht zufrieden mit dem Rhythmus, in dem neue Inhalte veröffentlicht wurden. Wir haben mit Destiny 1 viel richtig gemacht, aber die Nachfrage nach neuen Inhalten zu befriedigen, war eine Sache, die wir nicht gut gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass die DLCs The Dark Below, House of Wolves, The Taken King und Rise of Iron zwar alle sehr gut waren, aber dass deutlich mehr Inhalte gewünscht waren.“
Laut Hirshberg war man bei Bungie mit den Balancing-Updates, den Events und der Arbeit an der Fortsetzung überfordert, weshalb die Inhalte zum Teil deutlich länger auf sich warten ließen, als eigentlich geplant war. Doch für „Destiny 2“ hat man sich Unterstützung von den High Moon Studios und Vicarious Visions geholt, sodass man gemeinsam einen stetigen Strom an neuen Inhalten für die Fortsetzung bieten will.
„Destiny 2“ soll im September für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine PC-Fassung soll im Oktober folgen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
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Kommentare
NoBudget
04. Juli 2017 um 09:15 UhrDer Fehler fängt bei fehlenden Server und Season Pass schon an. Gott Activision sind so verlogen und alle finden das geil.
m0uSe
04. Juli 2017 um 11:21 UhrImmer lustig zu sehen, wie Teil 1 erst in den Himmel geschrieben wird, und dann wird, sobald der Nachfolger vor der Tür steht, der alte Teil zwecks Marketing in den Dreck gezogen. Das ist so billig ^^
OVERLORD
04. Juli 2017 um 12:44 Uhr@ m0uSe
Wo wird den der erste Teil in den Dreck gezogen für Marketing Zwecke?
Man hat schon oft genug offen über die Probleme Dinge die die Spieler gerne anders sehen wollten gesprochen.
Bungie bringt jede Woche ein weekly Update auf ihrer Seite und auf die Destiny App in dem relativ offenen gesagt wird an was für Dingen man gerade arbeitet und was man demnächst vorhat und auf was für Feedback/Kritik man als nächstes eingehen will.
Das weekly Update kommt sogar im ziemlich viel Sprachen unter anderem auch auf Deutsch so das eigentlich die ganze Community aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Destiny Teil haben kann und auch im Forum Verbesserungsvorschläge einreichen kann.
OVERLORD
04. Juli 2017 um 12:51 Uhr@ NoBudget
Destiny hat Server was denkst du wo deine Spielstände z.B. gespeichert sind oder wie die Spielersuche z.B. abläuft?
Was ist bei einem MMO artigen Spiel bitte an Erweiterung verkehrt?
Und was hat das mit Activision ist verlogen zu tun?
Wenn du meinst, was der Eric Hirshberg zum Thema DLC’s sagt hat er im großen und ganzen recht den die Community wollte schneller und mehr Inhalte und natürlich wird er nicht sagen das der erste DLC keine besondere Story hate und auch etwas zu kurz war oder das im zweiten DLC die Arena als Raid verkauft wurde.
OVERLORD
04. Juli 2017 um 13:03 Uhr@ NoBudget
Zur DLC Problematik
Ander verlangen monatlich Geld und manche lassen sich Erweiterung noch extra bezahlen und wiederum andere setzen auf free to Play.
Da ist mir der Weg den bungie und Activision gehen hundert mal lieber.