Die Veröffentlichung der Early Access-Version des Action-Aufbauspiels „Fortnite“ aus dem Hause Epic Games lässt nur noch wenige Wochen auf sich warten, weshalb der zuständige Producer Zak Phelps in einem Interview mit GamingBolt über die technischen Details gesprochen hat, die die Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X erwarten dürfen.
Demnach wird die grafische Leistung auf dem PC einmal mehr von den Möglichkeiten der eigenen Hardware abhängen. So heißt es: „Auflösung und Bildrate hängen vollständig von eurem PC ab und was ihr laufen lassen könnt. PS4 Pro, Xbox X, es wird sehr gut in 4K aussehen. Wir werden die Auflösungen, die wir unterstützen können, und die Bildrate bei 30 Bildern pro Sekunde erlauben.“
Desweiteren werden einige Epic-Einstellungen der PC-Version auch auf den Konsolen geboten. Ins Detail ging Phelps diesbezüglich jedoch nicht. Allerdings wurde er auch zu einer möglichen Nintendo Switch-Version befragt. „Das ist eine großartige Frage. Das wäre fantastisch, oder? Nichts Offizielles diesbezüglich“, sagte Phelps.
Die Early Access-Version von „Fortnite“ erscheint am 25. Juli 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Im kommenden Jahr soll auch eine Free-to-Play-Variante veröffentlicht werden.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
04. Juli 2017 um 14:27 UhrWow was für ein riesiger Unterschied.
jackpotrk
04. Juli 2017 um 14:43 Uhrearly accsess 40€ und dann wird es free2play Release? Also ich behaupte mal das da der Wurm drin ist! Lieber die Finger von lassen…
Mustang&Sally
04. Juli 2017 um 19:23 UhrWen interessiert es hier was auf der Xbox abgeht???