Das Open-World-Survival-Spiel „Days Gone“ war eines der Spiele, welches bei Sonys E3-Pressekonferenz mit einer umfassenden Gameplay-Demo vorgestellt wurde. Die Entwicklung einer solchen Demo hat laut den Entwicklern von Sony Bend durchaus seine Vorteile. In der Demo stand die dynamische Open-World, mit dem dynamischen Wetter und den zufälligen Begegnungen im Mittelpunkt.
In der aktuellen Ausgabe vom Official PlayStation Magazine UK hat der Game Designer Geoff Hammon von Sony Bend einige weitere Details verraten. Unter anderem hat er einige Worte über die Story verloren. „Die Story handelt von der Veränderung des Protagonisten Deacon, während er sich durch die Welt bewegt, wie er sich verändert und eines der großen Themen im Spiel ist die Hoffnung. Auch wenn man in der Scheiße lebt, wie kommt man da wieder heraus und macht sich ein lebenswertes Leben?“
Der Creative Director John Garvin ergänzte dazu: „Deacons Loyalität gegenüber denjenigen, um die er sich kümmert – seine Bereitschaft, sein eigenes Leben für einen Freund zu opfern – stellt ebenfalls ein Zentrales Thema in Days Gone dar: Wenn überleben nicht das Leben bedeutet, was bedeutet es dann, wirklich zu leben? Was ist es wert darum zu kämpfen? Warum kämpfen wir weiter, wenn die Welt so trostlos ist? Wenn die Hoffnung niemals stirbt, woraus ziehen wir die Hoffnung?“
In unserer Vorschau verraten wir weitere Details über „Days Gone“, das Anfang 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden werden. Weitere Meldungen findet ihr in der passenden Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fatalis
06. Juli 2017 um 10:46 UhrWann kommt dieses spiel endlich raus was das jemand zufällig?
Nathan_90
06. Juli 2017 um 10:53 UhrSteht doch im Artikel. Es soll Anfang 2018 veröffentlicht werden werden…
SaraShaska
06. Juli 2017 um 11:08 UhrI am Negan v.v
AlgeraZF
06. Juli 2017 um 11:44 UhrI am Lucille \(^.^)/
olideca
06. Juli 2017 um 11:47 UhrDas ist wieder eines dieser Games bei denen zwischen genial und Schrott alles drinne liegt 🙂
vangus
06. Juli 2017 um 12:55 UhrIch rechne mit einem 78er Titel. Man hat bisher nichts gesehen, was höhere Wertungen rechtfertigt. Die Story wird garantiert nicht gut erzählt, Open World halt, Charaktere wirken nicht all zu besonders. Wirkt auch alles ziemlich ausgelutscht. Spiele wie TLoU kaschieren sowas mit den besten Charakteren und dem besten Story-Telling der Branche, dennoch wollte ich auch deshalb kein TLoU-Sequel, weil die Abnutzungserscheinungen auch da zu stark ausfallen könnten, gerade auch nach Days Gone und den weiteren kommenden Zombie-Titeln.
Days Gone hat bisher nur Pseudo-Innovationen gezeigt, ähnlich wie es Ubisoft immer machen. Bei Watch Dogs war es das Hacking, bei Days Gone sind es die Zombi-Horden, wobei die Massen an Zombis top präsentiert werden, aber im Endeffekt wird es nichts Besonderes sein, wahrscheinlich wird es repetitiv und die Missionen werden an Abwechslung mangeln wie üblich bei Open World Titeln. Es wird an vielen anderen Spielen erinnern, es fehlt an Originalität.
Ha_Ha!
06. Juli 2017 um 14:44 UhrI am Batman :,)
xjohndoex86
06. Juli 2017 um 15:46 Uhrvangus und seine Glaskugel.^^
VincentV
06. Juli 2017 um 15:49 UhrVangus hat das Spiel schon Leute. Geht rüber und schaut es euch bei ihm an.
Kleiner Scherz am Rande..aber:
„Man hat bisher nichts gesehen, was höhere Wertungen rechtfertigt.“
Aber auch nicht was 78er Wertungen rechtfertigt. Es war insgesamt einfach zu wenig.
Und zu wenig um sowas:
“ Die Story wird garantiert nicht gut erzählt, Open World halt, Charaktere wirken nicht all zu besonders. “
zu sagen.
Aber gut. Wenn wir auf einer Seite mit Pachter Niveau sind müssen die Kommentare ja auch dazu passen.^^
jackpotrk
06. Juli 2017 um 16:02 Uhrich tippe auf eine spielerische Granate. ich denke auch das es ohne PS pro übertrieben ruckeln wird.
skywalker1980
06. Juli 2017 um 17:31 UhrIch freue mich riesig drauf. Und ich finde, dass es ganz einen eigenen Spirit hat, dafür, dass man erst recht wenig davon gesehen hat. Erinnert ein wenig an The Walking Dead, und das ist gut so.
Von dem abgesehen, dass du ziemlichen Nonsens verzapfst, Vangus, kann man von Glück reden, dass es ja nicht nach dir geht. Wär ja noch schöner, dass ich und unzählige andere auf Tlou2 verzichten müssten, nur weil du derart starrsinnig bist und schiss vor eingebildeten „Abnutzungserscheinungen“ hast, dass alle anderen drauf verzichten müssten… Wenn du Eier hättest und ein halbwegs gesundes Selbstwertgefühl, dann würdest du freiwillig auf Tlou2 verzichten und es nicht spielen. Klar, dass du das nicht kannst… Würde es nach dir gehen, würde es keine genialen Nachfolger von diversen Reihen geben, ich fang erst gar nicht an sie alle aufzuzählen. Es sind jedenfalls sauviele. Ach, scheiss drauf: Uncharted, GTA, Batman Arkham, Tomb Raider, Xcom/Ufo, Wolfenstein, AssassinsCreed uswusf…
i-fix-it
06. Juli 2017 um 18:51 UhrI am Groot 😀
Alles was ich bis heute von Days Gone gelesen und gesehn habe………wird gekauft.
vangus
06. Juli 2017 um 19:43 UhrIn Gameplay-Videos werden die Spiele meist immer von ihrer besten Seite gezeigt, viel mehr als man bisher gesehen hat kommt da nicht. Wir hatten erst eine Action-Sequenz mit den Zombie-Horden, nun haben wir typisches Gameplay gesehen, und die Entwickler zeigen immer Abschnitte, die das Spiel am besten repräsentieren. Für mich ist das Konzept ziemlich klar und zu durchschauen.
Uncharted 4 konnte man anhand der ersten beiden Trailer einschätzen, Horizon konnte man anhand der ersten beiden Trailer einschätzen, gerade jetzt im Nachhinein ist es klar, dass die vorherigen Videos sehr repräsentativ waren für die Spiele an sich, so ist es immer… Wenn ihr nicht dazu fähig seit, jetzt bereits zu erkennen, wie das Spiel sein wird, dann kann ich nichts dafür. Vielleicht solltet ihr mal mit eurer Fan–Scheiße aufhören und die Sache etwas kritischer angehen. Einige feiern ja auch Assassins Creed mit dem immer gleichen Design, schön für euch, für mich ist das aber ein Kritik-Punkt, und der ist gerechtfertigt.
Ich sehe halt bereits viele Kritik-Punkte bei Days Gone, für euch müssen die ja nicht zutreffen, aber sie sind nunmal erkennbar. Dann müsst ihr eben akzeptieren, dass ich anspruchsvoller bin und nicht jeden Scheiß gleich in den Himmel lobe, ich betrachte es kritisch und distanziert.
Aragorn85
07. Juli 2017 um 02:21 UhrHochmut kommt vor dem Fall. Merk dir das vangus du weiser.