Der asymmetrische Multiplayer-Titel „Dead by Daylight“ ist seit einigen Wochen auch für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Damit es den Spielern auf Dauer nicht zu langweilig wird, soll demnächst neuer Spielinhalt geboten werden.
Die Spieler schlüpfen in dem Horror-Survival-Titel in ein klassisches Horror-Szenario. Ein Spieler übernimmt die Kontrolle über den Killer und geht in der First-Person-Perspektive auf Jagd nach vier Überlebenden. Verschiedene übermenschliche Fähigkeiten sind ihm dabei behilflich, seine Beute zu töten. Die weiteren vier Spieler müssen hingegen versuchen, zu überleben.
Halloween-DLC für Konsolen angekündigt
Von offizieller Seite wurde jetzt bestätigt, dass auch die Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 in wenigen Wochen mit frischem Content versorgt werden. Der für PC bereits erhältlich „Halloween“-DLC soll im August auch für die Konsolen veröffentlicht werden.
Mit der kostenpflichtigen Erweiterung kommt unter anderem den aus den „Halloweeen“-Filmen bekannte Killer Michael Myers ins Spiel. Auch der klassische Charakter Laurie Strode, im Filmvorbild seinerzeit von Jamie Lee Curtis gespielt, ist ebenfalls mit dabei, genauso wie das neue Spielgebiet Haddonfield.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
08. Juli 2017 um 10:51 Uhrwieso haut man den Halloween DLC nicht Ende Oktober, zu Halloween raus?
kema2019
08. Juli 2017 um 12:57 Uhr@dharma: Weil er auf PC schon seit Ewigkeiten raus ist und jetzt nur nachgeschoben wird. Wegen Lizenzgründen kam er nicht direkt auf Konsolen raus.
Voldo X
08. Juli 2017 um 13:14 UhrKostenpflichtigen DLC ankündigen während man im Game noch immer mit Lags, Verbindungsabbrüchen, unbestraften Campern, Glitches etc. zu kämpfen hat. Dieses Spiel hätte echt viel Potenzial, verschenkt aber so viel davon.
Ist es auf dem PC genau so schlimm wie auf der PS4?
Calistos
08. Juli 2017 um 15:50 UhrIch finde das Spiel klasse! Witzig finde ich immer die Diskussion über das campen der Killer. Soll dieser immer schön brav weggehen damit Ihr in Ruhe sorglos eure Kameraden helfen könnt? Ich spiele ausschließlich Überlebender und ich würde als Killer auch immer in Reichweite des aufgehängten bleiben. Überall beschweren sich alle über das Campen der Killer, frei nach dem Motto “ der Killer hat nicht das Recht dazu“ . Ich würds als Killer genauso machen! Unbestraftes Campen?Träum weiter!
xjohndoex86
08. Juli 2017 um 17:39 UhrEhrlich? Das hätten sie ja wohl schon längst mit reinpacken können…
Erasox
08. Juli 2017 um 18:14 UhrWegen der Lizenz ernsthaft ? Lol die hatten seit der ankündigung der konsolenversion zeit gehabt sich drum zu kümmern.
@Calistos
dann haste den Sinn dahinter nicht verstanden.
Ifosil
08. Juli 2017 um 22:17 UhrAch, aufm PC hab ich das schon alles gespielt. Konsolen sind mal wieder zu langsam.
Also was lernen wir daraus? Genau, auf den PC wechseln!
ZerRayza
09. Juli 2017 um 02:23 UhrNö auf keinen fall pc
Darum sid wir auf einer playstation seite.
Nicht die Playstation entwickelt das spiel sonder die Entwickler.
StopTheBeat
09. Juli 2017 um 12:13 UhrLeute die bei dem Spiel campen sind die größten Pfeifen.
skywalker1980
09. Juli 2017 um 13:55 UhrDu, ungewollter Ifosil, solltest endlich daraus lernen, dass du hier mit deinen präpotenten Konsolen-Hater Kommentaren schon seit deinem ersten Eintrag unerwünscht bist, und dich von hier schnellstens verpissen solltest.
Aber wahrscheinlich gehst du auf den PC Sites den Leuten genauso aufm Keks…
Ifosil
09. Juli 2017 um 20:27 Uhr@skywalker1980
Ach Skywalkerchen, ich suche mir schon aus, von welcher Seite ich gehasst werde. Aber es ist doch wahr, Konsolen sind limitiert, kauen dir alles vor und du hast zu spielen, was Sony für gut befindet.
Ein Blick über den Tellerrand fehlt dem durchschnittlichen Konsolero.