Bei Insomniac Games werkelt man derzeit am kommenden Open-World-Actionspiel „Spider-Man“, das exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wird. Wie so oft bei Open-World-Titeln stellt sich auch dieses Mal die Frage, wie groß die offene Spielwelt sein soll. Nachdem die Entwickler kürzlich bereits in einem Interview darüber sprachen, hat man sich auf auf Twitter nochmals zu der Frage geäußert.
Auf die Frage, ob die in New York City angesiedelte Spielwelt von „Spider-Man“ mit „The Witcher 3“ vergleichbar sei, erklärten die Entwickler von Insomniac, dass man derartig spezifische Vergleiche nicht machen könne. Stattdessen gab man zu verstehen, dass die Welt mehrmals so groß wie Sunset City sein soll, die Welt ihres vorherigen Spiels „Sunset Overdrive“.
Im früheren Interview war Insomniac etwas genauer und gab zu verstehen, dass Spideys Spielwelt etwa vier bis sechsmal so groß sein soll wie die Welt ihres zuvor entwickelten Microsoft-Exklusivtitels.
Die Veröffentlichung von „Spider-Man“ soll in der ersten Jahreshälfte 2018 zu erwarten sein. Der Titel wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Einen Story-Zusammenhang zum neuen Film soll es nicht geben. Weitere Meldungen mit Details zur Story sowie Screenshots und Videos findet ihr in der Themenübersicht.
That's not a comparison we can really make. It's several times larger than Sunset City was tho
— Insomniac Games (@insomniacgames) 9. Juli 2017
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZerRayza
10. Juli 2017 um 09:04 UhrNicht die größe ist entscheidend
Die werden schon ein guten ob machen. Is doch ein gutes entwickler team.
Ridgewalker
10. Juli 2017 um 09:14 UhrMehrmals so groß….
Muahahaa, wer schreibt denn sowas.
Sunwolf
10. Juli 2017 um 09:17 UhrSchxxß auf die Größe der Spielwelt, Spider-man ist jetzt kein Spiel wie GTA wo man ins Auto einsteigt und los fährt.
Entscheidend sind im Spiel die Nebenmissionen/Aufgaben die man absolvieren muss. Ohne die passenden Aufgaben, kann NY so groß sein wie sie will und es wird schnell langweilig.
President Evil
10. Juli 2017 um 09:46 UhrEs wäre schon schön, wenn nebst Manhattan auch die anderen boroughs von New York drinn wären.
Zumindest Brooklyn und Queens wären cool
Syndroid
10. Juli 2017 um 11:01 UhrIch frag mich wie lange diese Marketingfloskel „größer = besser“ in der Gamingindustrie noch anhalten soll. Dieser Trend läuft ja inzwischen schon lange, dabei scheint die Mehrheit der Community ja doch jedesmal anderer Meinung zu sein. zurecht