Die Open-World-Shooter-Reihe „Far Cry“ war in den vergangen Jahren vor allem in sehr exotischen Umgebungen angesiedelt, doch beim kommenden fünften Teil geht in den US-Bundesstaat Montana. Warum man sich für dieses Setting entschieden hat und nicht für ein anderes, hat der Director Dan Hay in einem aktuellen Interview verraten.
Laut Hay hatte man schon seit „Far Cry 3“ mit dem Gedanken gespielt, die Shooter-Reihe in die USA zu versetzen. Warum es ausgerechnet Montana geworden ist, hat er im Interview genauer ausgeführt:
„Der erste Ort, den alle zuerst unter die Lupe nehmen wollten, war Montana. Ich glaube, dieser Platz vermittelt ein großartiges Gefühl des Grenzlandes, ein Gefühl der Wildnis, der Gefahr, wildlebende Tiere, es gibt Gebirge, es ist Big Sky Country. Dort sind viele Plätze zu finden, die sich sehr fremd anfühlen, obwohl sie direkt im Hinterhof liegen.“
Weiter: „Direkt nachdem das Team dort hingereist war, haben sie sich mit den Leuten dort getroffen und das Gefühl gehabt, dass die Leute dort sehr eigenständige Menschen sind. Sie mögen es nicht, wenn man sie herumschubst. Sie sind bekanntermaßen sehr distanziert und wollen lieber allein gelassen werden, was sehr, sehr gut mit Far Cry zusammenpasst.“
Der Spieler-Charakter kann in „Far Cry 5“ übrigens komplett selbst erstellt und angepasst werden. Die komplette Kampagne kann auch im Koop-Modus mit einem zweiten Spieler gespielt werden. Die Veröffentlichung ist für den 27. Februar 2018 auf PS4, Xbox One und PC geplant. Weitere Meldungen sind in der Themenübersicht zu finden.
Weitere Meldungen zu Far Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
11. Juli 2017 um 10:40 UhrDas Setting ist absolut gut und wirklich was frisches. Es ist zwar von Ubisoft aber sie haben eben schon gewisse Elemente in Spielen, die einem am Ball halten.
kuw
11. Juli 2017 um 11:43 UhrKoop-Modus mit einem zweiten Spieler gespielt werden Is zwar richtig läuft aber wie bei farcry4 ab also ziemlich für den arsch ! Das sollte man vielleicht mal erwähnen aber guter Journalismus ist man von euch ja eh nicht gewohnt bye
Ace-of-Bornheim
11. Juli 2017 um 14:02 UhrWahrscheinlich haben sie da einfach die grössten Religionsfanatiker getroffen. Was ein Albtraum für uns Europäer. Bewaffnete,abgeschottete,verschlossen konservative Hinterweltbauern mit apokalyptischen Zukunftsvisionen. Ach du Schande. Da hat der Wunsch auf’s Land zu ziehen gleich ne ganz andere Bedeutung als hier!
skywalker1980
11. Juli 2017 um 15:26 UhrIch freu mich drauf. Fundamentalistisch religiöse Eiferer, Rednecks, White Trash in den A zu treten, darauf hab ich richtig Bock! Bin echt gespannt wie Ubisoft das umsetzt. Die FarCry Stories waren immer richtig schön crazy, davon kann man nicht genug bekommen… 🙂
No Budget: ach Budgerl… Budgerl, mein Budgerl… Sowas nennt man mal Inkonsequenz. Oder auch den Schwanz einziehen. Was geht da jetzt ab bei dir? Entweder hasst du Ubisoft oder nicht? Die letzten Monate hast dich wahrlich mit allen Mitteln bemüht allen klar zu machen wie sehr du Ubisoft hasst. Verwirrt? Latent schizophren? Oder Mitläufer der nur gern mal mitmacht wenn die Noob87er dieser Welt und alle anderen Ubisoft Hater, Ubi in den Dreck ziehen? Na jedenfalls dürftest wohl keine besonders gute Meinung von dir selbst haben, ansonsten, wärst zumindest konsequent in deiner vorgeblichen Abneigung und dem Hass gegenüber dem absoluten Bösen dieser Welt, von manchen Spielsüchtigen auch Ubisoft genannt…
Kuw: soll dieses zusammenhangslose Gestammel auch eine Aussage beinhalten?? 😀 😀
NoBudget
11. Juli 2017 um 18:20 Uhrvielleicht solltest du mal iin den Rainbow Thread gucken, da hast du dein „Ubisoft-Hass“! Ich hasse die Firma nicht, ich finde sie ist in den Jahren nur massiv schlecht geworden.
AlgeraZF
11. Juli 2017 um 19:42 UhrIch finde das Setting auch richtig gut! Wird Ubosoft typisch wieder ein hochwertiges Spiel.
Man könnte fast schon sagen Langeweile durch Perfektion. Nur das es genau wie bei VW zu 100% positiv gemeint ist. 🙂
skywalker1980
11. Juli 2017 um 20:33 UhrAlgeraZF: 😀 😉
Ich finde Ubisoft gut, denn sie sind soooo bööööse… 😀