In der vergangenen Generation hatte Sony Interactive Entertainment daran gearbeitet mit PlayStation Home einen virtuellen Treffpunkt für alle PlayStation 3-Spieler zu erschaffen und diesen zahlreiche Möglichkeiten zu bieten sich gemeinsam zu unterhalten. Allerdings wurde PlayStation Home nie der erhoffte Erfolg, obwohl die Nutzer die Möglichkeit hatten ihr Geld in virtuelle Güter zu investieren. Deshalb hatte sich Sony letztendlich dazu entschlossen PlayStation Home einzustampfen.
Allerdings haben die Mannen von nDreams bekanntgegeben, dass man in dem Social-Game „Atom Universe“ einen neuen Social Space namens „Aurora Public Space“ veröffentlicht hat, der an PlayStation Home erinnert. Der Ort war nämlich schon in Sony Interactive Entertainments Pendant zu finden. Das Minispiel „Orb Runner“ kann ebenfalls an dem neuen Schauplatz entdeckt werden.
Die Entwickler haben den Schauplatz für „Atom Universe“ von Grund auf neu aufgebaut, auch wenn er auf den Assets von PlayStation Home basiert. „Atom Universe“ und der „Aurora Space“ sind kostenlos für PS4 und PC erhältlich. Allerdings kann man auf Wunsch auch Premium-Abos abschließen, die exklusive Inhalte und den Zugang zu den VIP-Bereichen mit sich bringen. Ein Jahres-Abo kostet 49,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Atom Universe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
13. Juli 2017 um 16:18 Uhr…kommt ein bischen spät diese „News“ 😛
Das gibt es schon eine ganze Weile – auch die Integration besagter „Aurora-Space“…
Das Interesse an solchen Social Chats ist eben derart gering, dass „so etwas“ gar nicht in der Öffentlichkeit stattfindet…
Auch das gestern „neu“-(wieder)veröffentlichte „Nebula Realms“ (im USA-Store) interessiert die Hardcore-Zocker wohl herzlich wenig… 😉