Zu den großen Highlights für Rollenspiel-Fans gehört in der Zukunft auch das Rollenspiel „Cyberpunk 2077“, mit dem die Entwickler von CD Projekt RED nach dem Mega-Erfolg mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ große Erwartungen zu erfüllen haben.
Mike Pondsmith, der Schöpfer des 1988 erschienenen Tabletop Rollenspiels, arbeitet mit dem polnischen Entwicklerstudio zusammen. In einem aktuellen Interview hat er ein paar Details verraten. Zu viel dürfe er aber nicht ausplaudern, denn sonst würden einige „große Polen auf ihn warten, um ihn umzubringen,“ wie er zu verstehen gab.
Sein ursprüngliches Spiel beinhaltete auch einige ungewöhnliche Charakter-Klassen wie Journalist, Rockstar, Manager und mehr. Im Interview bestätigte Pondsmith auf Nachfrage, dass diese auch im kommenden Videospiel enthalten sein werden. „Ja man wird sie haben. Sie werden alle enthalten sein, aber ich kann euch sagen, dass es einige Überraschungen geben wird, wie sie es umgesetzt haben und ich glaube, ihr werdet es wirklich lieben. Es gibt sehr viel Subtilität im Spiel. Ich habe mit Adam (dem Studio-Chef) buchstäblich eine ganze Woche verbracht, um Möglichkeiten zu finden, diese ins Spiel zu bringen, damit das Gefühl für den Charakter gut herüberkommt.“
In der Spielvorlage gab es die neun Charakter-Klassen Cop, Corporate, Fixer, Media, Netrunner, Nomade, Rockerboy, Solo, Techie und Med-Tech. Auch wenn das Spiel bereits 2012 angekündigt wurde und die Entwicklung damit bereits eine ziemlich lange Zeit läuft, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. So bestätigte Mike Pondsmith, dass sich das Projekt genau so entwickelt, wie er es sich vorgestellt hatte.
„Die Vision ist ziemlich nah an dem, was ich mir vor Jahren vorgestellt hatte. Als sie den CGI-Trailer gemacht hatten, habe ich ihn angesehen und gedacht, dass er perfekt ist. Es waren alle kleinen Details und kleinen Touches von Cyberpunk im Hintergrund, weil sie selbst Fans sind. Ich sagte mir, ‚Sie haben es wirklich geschafft! Das ist großartig.‘ Also das Gefühl ist immer noch dasselbe und wir arbeiten ständig daran, dass es auch so bleibt.“ Einen Veröffentlichungstermin für „Cyberpunk 2077“ gibt es noch nicht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
13. Juli 2017 um 18:11 UhrRockstars, Journalisten und Manager in 2077?
jap alles ziemlich Cyperpunki und überhaubt nicht gegenwärtig huiuiui
toll 😉 wird ein Renner! Hoffe auf eine Athleten Klasse!
nur nicht verskillen
Ginesco
14. Juli 2017 um 09:17 UhrWenn schon dann Pen&Paper Rollenspiel
Tabletops sind Strategie Spiele die man mit kleinen Figuren auf dem Tisch spielt.
…..man reiche mir meine imaginäre Brille zum die Nase hoch schieben. 🙂
ps3hero
14. Juli 2017 um 13:45 Uhrfür dieses spiel würde ich meinte mutter verkaufen.
Magatama
14. Juli 2017 um 14:18 Uhr@ Ginesco: Jepp.
Ich hab’s damals Pen&Paper gezockt, war geil. Freue mich, dass sie sich anscheinend an die Vorlage halten.
_Willi_
21. Juli 2017 um 17:45 Uhr2077 wird auf jeden fall das jahr 😀
nein qutasch freue mich mega auf das game!