Die Verantwortlichen von Square Enix hatten im vergangenen Februar geplant ein Update für das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ zu veröffentlichen, das ganz spezielle Rüstungen für die Gruppe von Noctis, Gladiolus, Ignis und Prompto umfassen sollte. Allerdings waren die Entwickler gezwungen die „Magitek-Exosuits“ kurzfristig zu verschieben. Denn die Rüstungen hatten zu stark an die „Power Rangers“ erinnert, weshalb es zu lizenzrechtlichen Problemen gekommen war.
Via Twitter hat Square Enix bekanntgegeben, dass die Magitek-Exosuits im Laufe dieses Monats nachgereicht werden. Mit einem neuen Update sollen die besonders starken Anzüge ins Spiel gebracht werden. Die Magitek-Exosuits werden die komplette Gruppe für 30 Minuten unverwundbar machen. Nach dem Einsatz benötigen die Anzüge jedoch 24 Stunden, um sich erneut aufzuladen.
Square Enix hat übrigens noch kein neues Bild zum überarbeiteten Designs der Outfits enthüllt. Darüber hinaus wurde noch kein konkreter Erscheinungstermin für das Update mitgeteilt. Offizielle Details zum Juli-Update lassen jedoch ebenfalls auf sich warten. Zudem hatte Square Enix bereits angedeutet, dass man im Rahmen der Gamescom, die im August in Köln stattfinden wird, weitere Ankündigungen vornehmen wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
13. Juli 2017 um 10:20 UhrGeile Sache !
Lichtenauer
13. Juli 2017 um 10:48 UhrDas Spiel war offensichtlich viel zu schwer, hab dauerhaft auf den Game Over Bildschirm gestarrt. Dank diesen Rüstungen dürften zumindest die größten Herausforderungen kein Problem mehr darstellen.
Fakeman
13. Juli 2017 um 10:49 UhrOh man . Was ist nur aus FF geworden ?
Royavi
13. Juli 2017 um 11:17 UhrDas was es immer war… Jedes mal was anderes. 😉
Das ist ja das schöne an der Reihe, die Teile sind alle so unterschiedlich.
ArcBlack
13. Juli 2017 um 11:55 Uhr@royavi
endlich mal einer der es blickt^^
consolfreak1982
13. Juli 2017 um 12:10 UhrImmer her damit ^^ bin gespannt wie es mit 15 weiter geht und was da noch so alles kommt!
phoenix.leon
13. Juli 2017 um 12:21 Uhrsorry aber *BUSTED*
QUELLE: finalfantasy wiki
Das Active Time Battle-System (kurz ATB) ist ein Kampfsystem, welches wiederholt in der Final Fantasy-Reihe Anwendung findet. Es zeichnet sich dadurch aus, dass alle spielbaren Charaktere ihre jeweiligen Kampfhandlungen erst ausführen können, sobald sich ihr charakterspezifischer Aktionsbalken voll aufgefüllt hat. Das Tempo des Auffüllens orientiert sich grob am Level der Figur und kann durch diverse Einflüsse beschleunigt oder verlangsamt werden, wodurch die Anzahl der Aktionen bestimmt wird.
Das erste Spiel, für das das ATB-System entwickelt wurde, war Final Fantasy IV, aber die ATB-Leiste wurde hier in der SNES- sowie in der PlayStation-Version noch nicht angezeigt. Diese Leiste wurde erst mit Final Fantasy V eingeführt. Bis einschließlich Final Fantasy IX wird dieses Kampfsystem konsequent genutzt; danach wird es noch in Final Fantasy X-2 verwendet. Jüngere Spiele setzen auf eigens entwickelte Kampfsysteme, die allerdings in ihren Kernpunkten viele Gemeinsamkeiten mit dem ATB-System haben.
Für viele Kenner der Serie ist das ATB zentral mit der gesamten Serie verknüpft. Square Enix widmete diesem Kampfsystem daher ein eigenes Spiel namens Final Fantasy All the Bravest.
.
.
.
.
Andere Story? : Ja
Andere Charaktere?: Ja
Diverse (kleinere) andere unterschiede?: Ja
Aber beim Grundgerüst (ein Teil davon)zu sagen: FF (XV) ist das was es immer ist“, finde ich persönlich halt nicht richtig. Aber ich lasse euch genauso eure Meinung, so ist es nicht 😉
Subject 0
13. Juli 2017 um 12:59 Uhr@ Fakeman
das habe ich mich auch gefragt.
VincentV
13. Juli 2017 um 15:06 Uhr@Leon
Final Fantasy XIII hat im Prinzip auch ATB. Nur eben etwas erneuert.^^
Mich stört nur das bei Games wie Assassins Creed geheult wird wenn es wenig Neuerungen gibt. Aber Final Fantasy wird schlechter weil es Neuerungen gibt.
Das ist nicht Konsequent.
phoenix.leon
13. Juli 2017 um 15:57 Uhr@Vince
Ich heul nicht bei AC da ich bisher jedes gut fand (da streiten sich aber sowieso die Geschmäcker), aber ich verstehe was du meinst. Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass das geschriebene zwar passt (ja Story, Charaktere etc ändert sich immer), aber man vom Grundgerüst (KS, also ein Teil vom Grundgerüst (welches FF eben war/bekannt gemacht hat etc/whatever) nicht sagen kann „es ist wie immer bei FF“. Das stimmt einfach so nicht (wie oben die Quelle eingefügt).
Ich verstehe alle neuen (Mainstream) dass sie auf den Zug FF aufspringen möchten, dagegen sag ich auch nichts. Aber wir (diejenigen die als Retrogamer (heutzutage schon ne Art Beleidigung) bezeichnet werden), werden gehatet. Wenn wir wünsche haben , dann heißt es nur „spiel doch das alte Spiel“. Wieso kann man denn nicht auch auf „uns“ eingehen. Für mich, und halt eben auch für viele andere (das kann man nicht leugnen), ist eben das „neue“ KS kein FF mehr wie es mal war (die ganzen anderen Änderungen möchte ich nun wirklich nicht alle erläutern).
(sorry für so ein dummes beispiel, aber so kpaiert man es sehr leicht)
Ich kann nicht hingehen und sagen „so Mario darf nicht mehr springen (DAS WAS DAS SPIEL AUSMACHT) weil, wir müssen schauen das wir DIE GANZE VERDAMMTE WELT ansprechen, und da gibts halt einige die springen nicht gerne“.
So, übertrage das bitte auf FF. DAS was FF ausgemacht hat, wird einfach so überworfen (das verdammte Grundegerüst wird zum einsturz gebracht).
Wie gesagt, ich respektiere die wünsche der „neuen“ Spieler. Aber dann muss es umgekehrt genauso sein, wenn wir „alten“ sagen, wir hätten gerne eine „anderes“ FF XV gehabt.
EDIT: ich will auch gar nicht hin und her „beefen“. Jeder sollte nur andere Meinungen akzeptieren. Ich finds auch toll zu diskutieren. Aber das geht hier nur schwer und nur mit ein paar leuten.
So wie im VR Post gestern. Da sagen Leute ihnen gefällt die Grafik etc und dann kommt jemand und sagt wir leiten Fehlinfos weiter und wir haben ja keine Ahnung (nur mal so n Beispiel das andere Meinungen kaum akzeptiert werden).
VincentV
13. Juli 2017 um 16:39 UhrIch hab garnichts gegen die Aussagen das man es nicht mehr gut findet. Ich selbst spiele die alten Teile immernoch am liebsten und sehr gerne.
Nur wenn ich dann immer lesen muss „Action ist für Casual und Button Mashing“.
FFXV ist im Gameplay nicht ausgereift weil Tabata dachte das könnte gut sein. Aber es ist im allgemeinen viel zu leicht. Und die Power Ranger Suits werdens nochmal leichter machen. Diese DLCs sind wie die Episoden und der Multiplayer reine Zewitverschwendung.
Wenn wir aber zu einem Mann wie Nomura sehen der schon Action basierte Games wie Kingdom Hearts auf den Weg brachte die keinesfalls Casual sind auch nicht „so leicht“ (normale Story ist schon relativ gut zu spielen. Das muss es aber auch sein). Gehen wir aber zu Extra Bossen oder Content den nicht jeder macht..da braucht mn schon einen gewissen Hang das Gameplay im Kern zu verstehen.
Bei FFXV gibt es so eine Situation leider nicht. Diese Kammern sind schwerer gestrickt. Aber es reicht das gelernte anzuwenden.
Bei KH reicht im Extra Content oft nicht das zu machen was man vllt aus der Story kennt. Da muss man gut beobachten können und auch Kniffe raus finden für jeden einzelnen Boss.
Und so wird FF7 im Remake auch. Wer aber nicht über den Tellerrand schauen kann (weil er das KH Beispiel vllt auch nicht kennt?) und sagt „Das wird Müll weil Action“..ja der soll halt das alte Game spielen wenn man es nichtmal versuchen möchte.
phoenix.leon
13. Juli 2017 um 19:01 UhrKH muss ich ja nicht erwähnen (man beachte mein pic)
Das KS also das Button-Mashing von XV verurteile ich auch gar nicht so als casual. Es hätte wunderbar werden können und ganz schlecht ist es ja auch nicht. Dennoch möchte ich halt „mein“ ATB verteidigen (Rundenbasiert wie in X genauso) und dass es halt FF geprägt hat und ausmacht. Ich hab XV 300std gezockt, dass sollte ne Menge sagen. Never change a winning team ist genauso ne Floskel wie versuch macht kluch. Also hätte man FF auch lassen können.
Joa also das ich nichts versuche, schließe ich mal aus. Aber man kennt mich ja auch noch nicht so lange 😉
VincentV
13. Juli 2017 um 20:27 UhrDich meinte ich auch nicht. Nur allgemein 😀
Das ganze drum und dran stört mich halt auch. Also diese DLC oder Exosuits. Halt das Zeug das was kosten soll.
Diese gratis Updates. Mit dem Off Road Auto und so sind zum Teil Dinge die es früher schonmal gab. Die tun dem Game gut. Und im Kern ist es an sich klassisch. Sogar klassischer als 10. Wegen der relativ offenen Welt. (das war ja bei 10 schon anders gewesen).
Square muss nur aufhören dieses Pseudo Coole versuchen einzubringen. Also halt diese Exosuits z.B xD
Der Rest ist im Game..eigt ganz normales FF. Vom Kampfsystem eben abgesehen. Was für Action RPG verhältnisse wirklich nicht over the Top ist. FF7 wird aber definitiv besser. Was das betrifft halt.
Und Nomura mag eigt auch nichts Pseudo Cooles. Dann kommen vllt keine unnötigen DLC.