Auch in diesem Spätsommer wird wieder alles auf das obligatorische Duell zwischen der „PES“- beziehungsweise „Pro Evolution Soccer“-Reihe aus dem Hause Konami und der „FIFA“-Serie von EA Sports hinauslaufen.
„PES 2018“ wird hierzulande am 14. September für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen und laut offiziellen Angaben mit verschiedenen neuen Features und Verbesserungen punkten. Unter anderem werden eine optimierte Steuerung, noch geschmeidigere Animationen und motivierende Spiel-Modi versprochen.
PES 2018: Konami enthüllt den offiziellen Cover-Star
Passend zum nahenden Release von „PES 2018“ in knapp zwei Monaten enthüllte Konami heute den offiziellen Cover-Star des neuen Ablegers. Hierbei haben wir es mit dem bekannten Stürmer Luis Suárez zu tun, der seine Brötchen derzeit beim FC Barcelona verdient.
„Ich bin ein riesiger Fan von PES, deshalb ist es eine echte Ehre für mich, dieses Jahr auf dem Cover zu sein“, sagt Luis Suárez. „Jedes Jahr wird dieses Spiel besser und besser, und die Arbeit, die in das Entstehen von PES 2018 gesteckt wurde, zeigt sich deutlich. Ich kann nicht glauben, wie real und lebensecht ich im diesjährigen Spiel aussehe. Es ist einfach unglaublich.“
„Luis Suárez ist für uns der beste Stürmer der Welt, der gleichzeitig am besten die kompletten Torjägereigenschaften vereint, mit einer Historie, die für sich selbst spricht – wir sind sicher, dass er in der kommenden Saison seinen Tor-Rekord abermals verbessern wird“, fügt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development at Konami Digital Entertainment hinzu. „Wir sind sehr glücklich, mit ihm arbeiten zu dürfen, und wir haben viele Ressourcen investiert, um seine Fähigkeiten und Bewegungen detailgetreu in PES 2018 nachzubilden. Auf der diesjährigen gamescom zeigen wir eine neue Version des Spiels und freuen uns auf Besucher und Spieler, die sich von Suárez und seinen realistischen Fähigkeiten und dem herausragenden Gameplay persönlich überzeugen können!“
Weitere Meldungen zu PES 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
13. Juli 2017 um 13:14 Uhreigentlich gehört ein vorbildlicher Fußballer aufs Frontcover und nicht dieser Beißer….
hamstyrapper
13. Juli 2017 um 13:24 UhrIch hoffe sie verbessern mal die unterdurchschnittlichen Torhüter, die mich extrem nerve.
Vor allem bei Online- Spielen.
Murat&Sally
13. Juli 2017 um 14:12 Uhr@hamstyrapper ja die Keeper sind nun sehr stark und es sieht echt vielversprechend aus, schau dir das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=N2EyKAHE7WI
@topic mir egal wer auf dem Cover ist, da könnte die Merkel darauf sein, ich kaufe meine Games nur digital, das erspart mir so manchen schrecken bei den Cover……
BVBCHRIS
13. Juli 2017 um 14:57 UhrBein mir werden die bilder leider nicht angezeigt. 🙁
Playsimen
13. Juli 2017 um 20:57 UhrDas neue Video von Weedens ist online zu PES 2018, WOW ! Das sieht ja mal großartig aus, Hammer – denke es wird sehr schwer das Fifa sowas toppen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=FtfeyJun6w4
Werde mir statt Fifa dann PES kaufen, was da alles geboten wird ist der Hammer.
Guybrush
13. Juli 2017 um 22:17 UhrPES ist deutlich schlechter als FIFA. Schlechte Grafik, Comicgesichter. Mit der Serie geht’s seit Jahren bergab. Auch diese Saison wird PES wieder verlieren. Gameplay ist entscheidend und da liegt FIFA weit vorne. Es gibt viele Youtuber, die es total abfeiern. Sogar mehrere langjährige PES-Spieler haben zugegeben, dass FIFA dieses Jahr deutlich besser ist. Ihr müsst nur googeln.
Ren_55
13. Juli 2017 um 22:48 UhrGuybrush du bist wohl letztes Jahr nicht von Monkey Island runter gekommen oder 😉
PES hat FIFA letztes Jahr um Längen geschlagen………dieses Jahr wird es aber ein sehr enges Rennen denke ich !
Sunwolf
13. Juli 2017 um 23:08 Uhr@Ren_55
Wo hat PES 2017, FIFA 17 um Längen geschlagen? Also die Verkaufszahlen sagen was anderes.
@Playsimen
So ein ähnliches Video mit solchen Bewegungsabläufen gab es im letzten Teil auch, doch die Wahrheit sah anders aus. Das ist einfach ein bearbeitetes Video.
Headbanger
14. Juli 2017 um 05:49 Uhr@sunwolf
Du kommst mit Verkaufszahlen ? Ehrlich jetzt ? Ich fand Fifa 17 katastrophal ! Da machen die Verkaufszahlen es nicht schöner !
Sunwolf
14. Juli 2017 um 08:18 Uhr@headbanger
Wieso, wenn die Verkaufszahlen bei FIFA 17 und Nachfrage/Vorbestellung bei 18 auch ganz oben sind, dann muss FIFA wohl was Richtig machen.
PES mag zwar vielleicht die bessere Ballphysik haben, doch das war es auch schon wieder. Gegen Fut oder dem Rest vom Umfang zieht PES den kürzeren.
Sunwolf
14. Juli 2017 um 08:32 UhrAußerdem sind das alles eh gemischtes Meinungen, ich habe von vielen gehört die FIFA 17 scheiße fanden und wiederum viele die PES 2017 scheiße fanden. Anders rum gab es das auch.
Headbanger
14. Juli 2017 um 08:39 Uhr@sunwolf
Hey kauf dir deine Bravo Hits mit den grössten Hits ! Habe gehört , nur die talentiertesten Künstler schaffen es auf diese cd ! Tatort ist auch die beste Serie ever weil regelmässig über 10Millionen Zuschauer ☝ dagegen ist Breaking Bad ein Joke
Was ein Kommerz Opfer
Sunwolf
14. Juli 2017 um 09:01 UhrMuss jetzt nicht auf beleidigen machen du kleiner pisser.
Kommentier mal anständig, dann kann man auch in Ruhe und Vernünftig diskutieren.
Ren_55
14. Juli 2017 um 13:35 UhrBekommst du ne Prämie von EA oder warum kommst du mit den für den KUNDEN völlig belanglosen Verkaufszahlen
Mich interessiert die Qualität und der Spielspaß eines Games……..und da hat PES eindeutig gewonnen !!!!
Schau dir doch diverse Tests bzw. Kundenbewertung an ☝
Also lieber Sunwolf……… Bevor du dich wieder lächerlich machst……. Erst Belesen und dann schreiben
Sunwolf
14. Juli 2017 um 14:01 UhrDu schreibst was von „LÄNGEN“ geschlagen, im welchem bereich hat es um längen geschlagen? Online Karrieremodus, Grafik, Kommentatoren, Lizenzen, Stadien, Atmosphäre, Umfang… oder was….?
Ich sag jetzt nicht das PES ein schlechtes Spiel ist und Konami kann auch nichts für, das denen die Lizenz fehlt.
Das Perfekte Fußball Game sind beide nicht und um längen geschlagen heißt für mich was anderes. Sonst würde PES nicht hinter FIFA stehen bei der Nachfrage. so wie bei NBA 2K Sports und NBA Live.. Da hat ganz klar NBA 2k Sports die Nase vorn.
Ich kauf mir deshalb PES nicht weil der Umfang zu gering ist und da hat PES im bereich Umfang immer schlecht abgeschnitten. In vielen Test, mag zwar sein das die Ballphysik besser ist, doch das interessiert nur die wenigen….
Gameplay sind beide Spiele nicht das beste.
Guybrush
14. Juli 2017 um 20:47 UhrWer lang genug in der Community ist, weiss, wen ich mit meinem Beitrag karikiert habe