Nachdem im Februar 2017 bestätigt wurde, dass „Theseus“ in diesem Jahr für PlayStation VR erscheinen wird, folgte heute der finale Veröffentlichungstermin. Erscheinen wird die griechische Legende demnach am 26. Juli 2017 für die Virtual Reality-Plattform von Sony. Was euch danach erwartet, verrät schon heute ein Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet.
„Wir möchten nicht zu viel von der Story vorwegnehmen, aber wie ihr vielleicht am Trailer erkannt habt, ist Theseus in einer Art Schlupfloch gefangen. Es liegt an euch, herauszufinden, was genau los ist, und wie ihr am besten damit umgeht. Das ist nur einer der Unterschiede zum originalen Mythos und einer, der relativ dezent ist. Der Minotaurus selbst ist dagegen wuchtig und schwer zu übersehen“, so Samuele Perseo von Forge Reply, dem Team hinter dem bevorstehenden PlayStation VR-Spiel.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog plaudert der Mann ein wenig über die Entstehung und Designphase von „Theseus“. Den kompletten Artikel könnt ihr hier lesen. Versprochen werden von den Machern eine von der Story getriebene Handlung, eine cineastische VR-Erfahrung und der Kampf gegen die Gehilfen des Minotaurus. Hier der anfangs erwähnte Trailer:
Weitere Meldungen zu Theseus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
13. Juli 2017 um 16:25 UhrKlingt ganz interessant. Ich bin schon auf den Preis gespannt.
Aber momentan liegt für PSVR noch Farpoint, Arizona Sunshine und bald auch noch Superhot rum. 😉
Der „Pale of Shame“ ist schon bald größer als bei den normalen PS4-Spielen.
Mister-It
13. Juli 2017 um 17:30 Uhr…und trotzdem gibt es immernoch Leute die behaupten es gäbe keine Spiele für PSVR!
Tomyi
13. Juli 2017 um 18:35 UhrDas VR-Spiel sieht sehr vielversprechend aus…wenn der Preis stimmt – und die Steuerung gelungen ist, würde ich mir das gerne zulegen – wie immer digital…ohne lästigen CD-Wechsel…was mich noch interessieren würde ist, ob es verschiedene Perspektiven/Ansichten beim Spielen gibt und ob ich mich „frei“ in den Leveln bewegen kann…