Der japanische Publisher und Entwickler Konami hat erste Einzelheiten zur Open-Beta der Fußballsimulation „PES 2018“ bekannt gegeben, die in der kommenden Woche startet. Die frei zugängliche Beta soll am 20. Juli 2017 starten und am 31. Juli 2017 wieder beendet werden. PlayStation 4-Spieler benötigen keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Xbox One-Spieler benötigen hingegen Xbox Live Gold.
Die Spieler sollen bei der Open-Beta 1-gegen-1 und 3-gegen-3 mit zwei Teams spielen können. Dafür stehen die Nationalmannschaften von Brasilien und Frankreich zur Auswahl, die bei gutem Wetter sowie bei Regen in der Neu Sonne Arena gegeneinander spielen können. Es kann bei Tageslicht und in der Dunkelheit im Flutlicht gespielt werden.
Mit der offenen Beta können sich die Spieler einen eigenen Eindruck von den grafischen Verbesserungen und dem Real-Capture-System verschaffen, welches für realistische Lichtverhältnisse bei Tag- sowie Abendspielen sorgen soll, sodass Rasen und Stadien realitätsgetreu dargestellt werden.
Im Gameplay wird wiederum komplette Kontrolle mit einem dynamischeren Spielgeschehen versprochen. Dabei soll ein realistischeres Tempo und ein neues strategisches Dribbling-System zusammen mit dem „REAL Touch + Prozess“-Feature eine noch bessere Darstellung des Fußballs bieten.
The #PES2018 Online Beta begins 20th July. PS4 and Xbox One players, get ready to try the new 3v3 online co-op mode! pic.twitter.com/8yoaAG2H0J
— Pro Evolution Soccer (@officialpes) 14. Juli 2017
Weitere Meldungen zu PES 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Guybrush
14. Juli 2017 um 20:52 UhrOh mann, PES ist so schlecht. Jetzt versuchen die mit ner offenen Beta Kunden zu bekommen. Dabei hat PES nur MyClub. Damit zieht Konami den Kiddis das Geld aus der Tasche. PES voll schlecht Comicgrafik und Momentum, dabei hat FIFA das bessere Gameplay und die bessere Ballphysik. Selbst langjährige PES-Spieler müssen zugeben, dass FIFA dieses Jahr deutlich besser ist. Konami ist nur für Noobs und PES für Momentum Fans
Playsimen
14. Juli 2017 um 20:58 Uhr@Guybrush du verstehst wohl den Sinn einer open Beta bei einem Online Modus nicht, bist wohl zu daemlich, sonst würdest nicht sowas dummes von dir geben. Momentum gibt es nur bei Fifa btw. – scheinst eben ein EA Fifa Troll zu sein der neidisch ist auf PES.
Royavi
14. Juli 2017 um 21:08 UhrIst doch bloß Ifil sein Fanatasy-Roman, nur halt auf das andere Spiel bezogen. Nehm es mit etwas Humor… ist so schlecht und unehrlich geschrieben wie Ifil sein Zeug.
Play3 ist nun mal ne Zentrale für Belustigungen durch primitive User. Daran wird sich auch nichts ändern. 😀
Headbanger
14. Juli 2017 um 22:01 Uhr@guybrush
Das war jetzt Ironie oder ? Weil so dämlich kein Mensch dieser Welt sein kann !!! Unmöglich !!! Aber vielleicht datest du ja mal einen Entwickler aus dem Hause EA … So am Ende dieser Typ
Habe aber immer noch die Hoffnung das dein Post nicht Ernst gemeint war … Alleine wegen dem Momentum
Saleena
14. Juli 2017 um 22:13 UhrPuh, ne Open Beta von Pes?!? Mutig mutig!
Aber vielleicht geht nach den ganzen extrem peinlichen letzten Teilen ja doch mal wieder was
Murat&Sally
14. Juli 2017 um 22:16 UhrGuybrush ist das Profil von Royavi sonst würde er nicht so ein blödsinn schreiben, von ihm ist man ja nichts anderes gewohnt.
BVBCHRIS
14. Juli 2017 um 22:24 UhrBoar ich freu mich schon riesig auf die beta. Schade das man nur 2 teams zur auswahl hat. Hatte auch ein wenig die hoffnung das der bvb in der beta dabei sein wird.
Aber ich kann es verkraften.
Das gameplay von pes 17 war bzw. ist auch schon super.
Anonym
14. Juli 2017 um 23:10 Uhr“ PES ist für Momentum Fans „…??!?
Das ist Satire, Hardcore-Satire! Wenn das Thema Momentum nicht so unendlich traurig wäre, könnt ich lauthals lachen…
Ea stimmt, daß PES Momentum hat, aber im Vergleich zu FIFA ist das ja schon fast homöopathisch dosiert.
Royavi
14. Juli 2017 um 23:12 UhrHeadbanger
Schau dir Murat&Salzig an…
dafür steht diese Seite mittlerweile. 😉
Vor allem die FIFA und PES News, da gibt sich Motorrad&Sally richtig Mühe.
kornelPolska
15. Juli 2017 um 00:37 UhrAlso wer sagt FIFA ist gut der hat nie selber Fussball gespielte
Guybrush
15. Juli 2017 um 07:27 UhrMein Kommentar war eine Hommage an Ifils PES Fanboy Gesülze. Ich vermisse ihn einfach so sehr, den putzigen kleinen Kerl. Kurz gesagt: Es war Ironie!
Sunwolf
15. Juli 2017 um 10:21 UhrWieso Ifil ist doch da, der heißt nur anders „Murat&Sally“. Ist nicht schwer das raus zu kriegen.
SaraShaska
15. Juli 2017 um 13:08 Uhr@Sunwolf
Das merkt man sofort xD
Guybrush
15. Juli 2017 um 13:28 UhrWeiß ich doch. Ein neuer Name und ein neues Profilbild nützen da leider nichts. Entlarvend ist die sich auf dünnem Eis bewegende Argumentation und äußerst subjektive Sichtweise, die auch noch auf ermüdende Art und Weise ständig wiederholt wird. Für den Burgfrieden: Ohne Konkurrenz würde die Qualität des jeweils anderen Spiels wohl deutlich leiden. Der Entwickler müsste also auf Grund seiner Monopolstellung deutlich weniger investieren. Das gleiche gilt übrigens für CoD und Battlefield oder auch Sony und MS. Beide Spiele sind gute Fußballspiele, die mit den Stärken des jeweils anderen Titels sehr gut sein könnten. Ein für mich negativer Trend sind diese ganzen Exklusivdeals. Ich hoffe, dass bei der Neuvergabe der Linzenzen die Bundesligarechte an beide gehen, das wäre gut für die globale Vermarktung der BL und wäre eine neue Herausforderung für EA und Konami. Das gleiche gilt übrigens für die CL und EL. Gewinner wären wir Fußballfans.