Im Rahmen eines Nico Nico Livestreams hat das japanische Gaming-Magazin VJump heute neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Rollenspiel „Dragon Quest XI“ gezeigt. Die neuen Szenen wurden vom zuständigen Producer Yosuke Saito und dem Director Takeshi Uchikawa präsentiert.
Es ist Gameplay von der PS4- und der 3DS-Fassung zu sehen. Unter anderem werden auch Skillchains zwischen Senya und Veronica im Video gezeigt. Auch das Skill-Panel wird gezeigt, auf dem die Spieler neue Fähigkeiten freischalten und Verbesserungen für ihre Charaktere aktivieren können. Auch Szenen aus dem Hard-Mode werden vorgestellt. Doch anstatt einfach nur den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben, wird es in dem Modus nicht möglich sein, von den Kämpfen zu fliehen, Rüstung zu zu nutzen oder Gegenstände zu kaufen. Außerdem wird den Spielern ein Fluch auferlegt, welcher ihnen verbietet, mit NPCs zu sprechen.
„Dragon Quest XI“ erscheint in Japan bereits Ende Juli für 3DS und PlayStation 4. Für den Westen wurde das Spiel noch nicht angekündigt, allerdings bestätigte eine niederländische PR-Agentur bereits, dass sie die Öffentlichkeitsarbeit für das Spiel übernehmen, was wohl nur sinnvoll ist, wenn das Spiel auch in dem Gebiet veröffentlicht wird.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.