Suche Login

Assassin's Creed Origins: Dürfte laut Ubisoft von der Verschiebung von Red Dead Redemption 2 profitieren

Wie die Verantwortlichen von Ubsioft auf Nachfrage zu verstehen gaben, ist das Unternehmen über die Verschiebung von "Red Dead Redemption 2" nicht unglücklich. Stattdessen geht man intern davon aus, dass hauseigene Titel wie "Asassin's Creed Origins" von dieser profitieren werden.

Im Laufe des gestrigen Tages legte der französische Publisher Ubisoft nicht nur den Geschäftsbericht zum am 30. Juni zu Ende gegangenen Quartal vor, darüber hinaus sprach das Unternehmen auch über die interne Erwartungshaltung an „Assassin’s Creed Origins“.

Zum einen ging Ubisofts CFO Alain Martinez dabei auf die Verschiebung von „Red Dead Redemption 2“ auf das kommende Jahr ein und gab zu verstehen, dass man bei Ubisoft natürlich alles andere als traurig über diese Entwicklung ist. Schließlich sei damit zu rechnen, dass vor allem „Assassin’s Creed Origins“ von der Verschiebung des Western-Spektakels profitieren wird.

Asassin’s Creed Origins: Ubisoft über die interne Erwartungshaltung

Zudem wurde darauf hingewiesen, dass Ubisoft zwar davon ausgeht, dass sich „Assassin’s Creed Origins“ besser verkaufen wird als „Assassin’s Creed Syndicate“, die internen Erwartungen aber nicht allzu hoch ansetzen möchte. Daher wird zunächst erwartet, dass sich die Verkaufszahlen des neuen Ablegers unter denen von „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ einordnen werden.

Allerdings führt Alain Martinez aus, dass die mit DLC generierten Umsätze bei „Assassin’s Creed Origins“ wohl höher ausfallen werden als bei vergangenen Ablegern. Dadurch könnten geringere Verkaufszahlen bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

19. Juli 2017 um 10:59 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

19. Juli 2017 um 12:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Juli 2017 um 16:45 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

19. Juli 2017 um 17:10 Uhr