Die Verantwortlichen von Messhof haben den Veröffentlichungstermin für das kommende 2D-Pixel-Kampfspiel „Nidhogg 2“ bekannt gegeben. Der Titel wird demnach am 15. August für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Der Studio Gründer und Creative Director Mark Essen hat zudem bestätigt, dass die Vorbestellungen ab dem 18. Juli geöffnet werden sollen.
Eine der größten Neuerungen ist der neue Art-Style, über den der Entwickler Mark Essen einige Details in einem aktuellen Interview verraten hat: „Wir haben Toby Dickson online gefunden und wir mochten seine Arbeit sehr. Ich habe immer Sachen wie Earthworm Jim, Ren and Stimpy und ähnliche 90er Jahre Elkel-Cartoons, Cabbage Patch Kids und solche Sachen. Wir wollten also etwas wirklich ekliges und irgendwie realistisches Spiel machen, weil das erste Spiel so super brutal und blutig war, es war Blut überall, aber es war so pixelig, dass es sehr abstrakt war, also dachten wir, dass es Spaß machen würde, es etwas realistischer zu machen.“
Neben dem Schwert wird man die Gegner in der Fortsetzung auch mit Pfeil und Bogen, Messern oder Tritten bekämpfen können. Jede Waffe wird einen anderen Spielstil unterstützen, womit etwas Abwechslung geboten werden soll. Im folgenden Video erhaltet ihr einen Blick auf das Gameplay:
Update: Es ist ein neuer Trailer zu „Nidhogg 2“ veröffentlicht worden, der noch einmal einen Blick auf das Spiel gibt.
Weitere Meldungen zu Nidhogg 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
humantarget86
14. Juli 2017 um 18:38 UhrEigentlich ein witziges spielprinzip… Aber ich fand die Steuerung hat den ersten teil unspielbar gemacht. Ein sieg war immer absoluter zufall.
Spastika
20. Juli 2017 um 11:55 UhrMir scheiss egal was has halbe internet momentan jammert, der neue stiel ist mal richtig geil.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an ren and stimpy.
consolfreak1982
20. Juli 2017 um 18:34 UhrGrad den neuen Stil find ich sehr krass 😀 omg was wird das wieder für ein Geschrei in meiner Wohnung haha