Suche Login

The Banner Saga: Die PlayStation Vita-Version wurde eingestellt

Die Verantwortlichen von Stoic und Versus Evil werden das Strategie-Rollenspiel "The Banner Saga" nicht mehr auf die PlayStation Vita bringen. Die Entwicklung der Handheld-Version musste eingestellt werden.

The Banner Saga: Die PlayStation Vita-Version wurde eingestellt

Auf der offiziellen Firmen-Webseite haben die Mannen von Versus Evil bekanntgegeben, dass sie die Entwicklung der PlayStation Vita-Version des Strategie-Rollenspiels „The Banner Saga“ eingestellt haben. Demnach konnten die zahlreiche Arbeit sowie die Ressourcen nicht verhindern, dass man sich dazu entschlossen hat das Projekt abzubrechen und die „The Banner Saga“-Reihe nicht auf den Sony-Handhelden zu bringen.

Über zwei Jahre befand sich die PlayStation Vita-Fassung letztendlich in Entwicklung, wobei Sony Interactive Entertainment die Leitung übernommen und die Arbeit an Code Mystics abgegeben hatte. Die Mühe, Zeit und Kosten sollen das Budget letztendlich deutlich überschritten haben. Trotzdem lief das Spiel auf der PlayStation Vita nicht gut genug.

„Die Entwickler auf Vita schritt gut genug voran, aber aufgrund mehrerer Engine-Aspekte von Banner Saga haben wir herausgefunden, dass es nicht so einfach war das Spiel portabel zu machen“, heißt es von offizieller Seite. Als man „The Banner Saga“ mit viel Mühe auf der Vita zum Laufen brachte, fielen starke Performance-Probleme auf, die letztendlich zur Einstellung der Entwicklung geführt hatten. Die zusätzliche Zeit und Finanzierung, die weiterhin vonnöten wären, um die nötige Qualität zu gewährleisten, sollen sich trotz der größten Mühen nicht lohnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

20. Juli 2017 um 18:23 Uhr