Auch wenn Neuveröffentlichungen im Sommer eher selten sind, haben die Gamer die Möglichkeit, kommende Titel vorzubestellen, was auch in Deutschland in den vergangen Tagen wieder geschehen ist. Welche Titel besonders gefragt waren, zeigen die aktuellen Vorbesteller-Charts aus dem deutschen Handel. Für die Vorbesteller-Charts wurde der Zeitraum vom 13. bis 19. Juli 2017 unter die Lupe genommen.
In den Top-Ten sind zwei neue Titel zu finden. Das sind die beiden Rennspiele „Gran Turismo“ und „Project Cars 2“ für PlayStation 4, die auf den Rängen 5 beziehungsweise 10 in die Rangliste eingestiegen sind. Auf dem ersten Platz steht weiterhin „Splatoon 2“ für Nintendo Switch, gefolgt von „FIFA 18“ und „Destiny 2“. Hier die weitere Übersicht:
Vorbesteller-Top-10 aus Deutschland
1. (1) Splatoon 2 (Switch, Nintendo)
2. (2) FIFA 18 (PS4, EA)
3. (3) Destiny 2 (PS4, Activision)
4. (4) Uncharted: The Lost Legacy (PS4, Sony)
5. (NEU) Gran Turismo Sport (PS4, Sony)
6. (6) Mario & Rabbids Kingdom Battle (Switch, Ubisoft)
7. (5) Metroid Samus Returns (3DS, Nintendo)
8. (8) FIFA 18 (Xbox One, EA)
9. (7) Miitopia (3DS, Nintendo)
10. (NEU) Project Cars 2 (PS4, Bandai Namco)
Weitere Meldungen zu Vorbestellungen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
20. Juli 2017 um 10:29 UhrLOL ein Switch Titel auf Platz 1
Nathan_90
20. Juli 2017 um 10:33 UhrDestiny 2 hab ich gestern nachdem ich sie Beta angetestet hab direkt storniert. Ich hab keine große Erwartung gehabt, nachdem ich den ersten Teil gefeiert hatte, aber hier wird der Zocker ja nur noch verarscht. Zum Preis von mehr als 2 Erweiterungen kommt spielerisch 1 Raid. Der Strike fühlt sich nicht neu an, das neueste sind die weiten Sprünge…
dharma
20. Juli 2017 um 10:58 Uhrmeine Liste sieht bis auf Uncharted völlig anders aus
Aragorn85
20. Juli 2017 um 11:32 Uhr@nathan_90
Und das weißt du alles, was so neu ist durch die Beta, oder was?!
Weißt schon das des nicht das komplette Spiel ist in der Beta.
Nathan_90
20. Juli 2017 um 11:56 UhrWeiß ich sehr wohl. Ich weiß auch dass es keine Demo ist.
Ich hab 400+ Stunden im ersten Teil verbracht. Davon 300h vor dem 1. Addon und den Rest im Raid oder bei Osiris.
Es ist unterm Strich natürlich viel Zeit gewesen, aber die Qualität nahm von Addon zu Addon ab. Der gestrichene Raid war dann der Höhepunkt der Frustration.
Ich wünsch dir viel Spaß. Du wirst in sicherlich haben und viele andere auch. Ich investiere die Zeit lieber in andere Spiele, wo ich mehr Qualität erfahre..
OVERLORD
20. Juli 2017 um 12:22 Uhr@Nathan_90
Ich glaube die meisten Leute sind der Meinung das die Qualität und Inhalte sich mit Jahr zwei deutlich gesteigert haben.
Bist der erste von dem ich höre das die Qualität mit den DLC’s abgebaut hätte eigentlich war bis auf den ersten DLC immer eine Verbesserung spürbar.
Genau so sind einige Änderung schon spürbar/sichtbar in der Beta wie z.B. Bessere Atmosphäre und Inszenierung, taktischerer PvP, größere Gebiete mit mehr Freiheit, überarbeitet Klassen, überarbeitete Waffensysteme, neue Pearks, neues Rüstungssystem, eine schickere zeitgemäße Grafik,…
Natürlich bleibt da vieles offen und ungeklärt wie z.B. Sind die Patrouillen jetzt genau verbessert wurden, wie groß ist der Umfang, wie wird der Umfang der DLC’s und ob man regelmäßig mit neuen Content versorgt wird usw.
Allgemein macht die Beta einen guten Eindruck,obwohl sie ein altes separat entwickeltes Build ist, auch von der technischen Seite natürlich müssen die Waffen noch gebalacent werden.
Spastika
20. Juli 2017 um 12:52 UhrCrysis
Zurecht. Splatoon macht online mehr spass als cod und bf zusammen.
OVERLORD
20. Juli 2017 um 12:53 Uhr@Crysis
Das liegt zum Teil daran, das auf PS und Xbox einfach viel mehr digital gekauft wird und das nicht erfasst wird.
Da Nintendo so ein schlechtes und nicht einheitliches Accountsys hat auf den verschiedenen Plattformen,kaufe ich da auch nie was digitale und sehr viel sehen das ähnlich.
Nintendo hat einfach einen sehr, sehr viel geringeren digitalen Anteil bei seinen Verkäufen.
Und kurz vor Verkaufsstart ziehen die Vorbestellungen überall nochmal an.
Die geringe Spiele Auswahl, auf der Switch und das man in der Regel Nintendo Konsolen, nur für Nintendo Titel kauft tun ihr übriges.
OVERLORD
20. Juli 2017 um 12:58 Uhr@ Spastika
Ich will dem Spiel seinen Spaß nicht absprechen, aber die metacritic von BF ist zumindest um 4 -5 Punkte besser je nach Version
Spastika
20. Juli 2017 um 16:11 UhrOVERLORD
Na wenn die Labor-Tests das sagen wirds wohl stimmen 😉
ne0r
20. Juli 2017 um 16:46 Uhr@Nathan_90
WoW 400+ Stunden, na du bist ja ein Crack! Ich glaube das ist somit die wenigste Spielzeit in Destiny mit der sich jemals jemand „gerühmt“ hat. Ich hab nicht viel Zeit zum spielen aber in den nun knapp 4 Jahren kam bei mir ein knapper 1000er zusammen und das ist wenig im Vergleich zu fast jedem anderen Destiny Spieler den ich kenne… Aber wenn du sagst das der erste Teil nach Jahr 1 schlecht wurde ist dir eh nicht zu helfen! Das letzte Jahr war schlecht. Von welchem Raid der weggefallen ist redest du bitte? Hab ich da etwas verpasst?
Ich hab die Beta noch nicht anzocken können aber deine Argumente sagen mir jetzt schon: FALE!
Link
20. Juli 2017 um 18:19 Uhr@ne0r: Also erstmal „Fail“ statt „fale,“ und dann glaube ich nicht, dass er sich damit „gerühmt“ hat. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass 400h reichen, um ein Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen.
ResonanceBade
21. Juli 2017 um 02:50 UhrWer Vorbestellt macht ja von vornherein was falsch.