Für das 1996 erschienene Original von „Crash Bandicoot“ hatten die ursprünglichen Entwickler von Naughty Dog das Level „Stormy Ascent“ als zu schwierig eingestuft und letztendlich aus dem Spiel gestrichen. Allerdings haben Activision und die Mannen von Vicarious Visions dieses beinharte Level neu aufgelegt und mit einem neuen DLC in die Spielesammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ integriert. Somit können sich alle Spieler von nun an an „Stormy Ascent“ versuchen.
Laut dem ursprünglichen Level Designer Taylor Kurosaki war „Stormy Ascent“ eines der letzten Level, die er in der Produktion fertiggestellt hatte. Allerdings wurde das Level aus dem Spiel geschmissen, da sich Naughty Dog bereits auf die Auslieferung des Gold-Masters zu Sony vorbereitet hatte. „Es war spielbar, aber einfach zu verdammt schwierig und uns lief die Zeit davon es einfacher zu machen. Es blieb auf der Disk, da es weniger riskant war es darauf zu lassen, anstatt zu versuchen es zu entfernen“, erinnerte sich Kurosaki.
Demnach können sich die Spieler bei „Stormy Ascent“ auf eine harte Probe einstellen, die sie über Stufen klettern lässt, die im Nu verschwinden, mit Laborassistenten konfrontiert, die mit Ampullen werfen oder auch auf flatternde Vögel, bewegliche Plattformen und Eisenspitzen stoßen lässt, die es zu überwinden gilt.
„Stormy Ascent“ steht bis zum 19. August 2017 kostenlos im PlayStation Store zum Download bereit. Danach wird man 2,99 US-Dollar für den DLC bezahlen müssen.
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Kommentare
Twisted M_fan
21. Juli 2017 um 12:40 UhrAm anfang bin ich da auch oft verreckt aber wirklich schwer finde ich es nur an einer passage mit den nassen Treppen die aus und einfahren.Aber sonst sind da keine schwierge sprünge nötig.Da hatte ich mit der Brücke und den dünnen bretterchen viel mehr Probleme gehabt.Eigendlich unverständlich warum ND das LvL nicht drin gelassen hat.
Twisted M_fan
21. Juli 2017 um 12:47 UhrMuss grad lachen wenn ich lese das nach dem 19 August die für dieses eher kurze Level tatsächlich 2,99€ verlangen*Kopfschüttel.Typisch Activision kann ich da nur sagen.
Confi_User_3
21. Juli 2017 um 14:06 Uhr@Twisted M_fan
Im Original war es ja auch so, dass man nicht sterben durfte, um den Edelstein zu bekommen. Hier darf man das ja, oder? Damit wurde dem Level ja schon mal ein guter Brocken an Schwierigkeitsgrad geraubt.
Und ja, 3€ für ein einziges Level? Naja… Aber solange es gratis ist, sollte man es holen. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul 😉
Mustang&Sally
21. Juli 2017 um 15:22 UhrNein, um die bunten Edelsteine zu bekommen muss man das Level durch schaffen oder einmal zu sterben. Hatte mich nämlich gewundert, dass ich alle Kisten hatte zu 100 % und dann habe ich diesen Edelstein doch nicht bekommen.
Es ist ein richtiges Armutszeugnis 2,99 € zu verlangen aber wie du sagtest, typisch Activision. Das einzige was man tun kann, einfach nicht kaufen nur hier ist natürlich das Problem dass die Kinder die kein eigenes Geld verdienen den Wert des Geldes nicht kennen und von den Eltern Taschengeld bekommen, sich davon eine Karte kaufen und eben alles investieren was geht, traurig.
Das ist auch der Hauptgrund wieso diese Spieleunternehmen einfach nichts gegen diese Kinder tun, selbst bei Games ab 18. Traurig traurig.
VincentV
21. Juli 2017 um 15:32 UhrGenau Activision ist voll doof weil sie den DLC einen Monat kostenlos anbieten obwohl das Level nicht mehr im Spiel war und das extra Arbeit war es zu remastern..
Wo war ich hier grads nochmal?
Nike
21. Juli 2017 um 17:32 UhrIch finde 3€ ist doch OK. Schließlich werdet ihr nicht nach 10 min mit dem Level durch sein und Relikt zu schaffen wird auch eine Kunst sein. 3€…ist ein halbe Schachtel Zigarette und jetzt kommen die Raucher und beschwerden sich darüber. 😀
Confi_User_3
21. Juli 2017 um 22:28 Uhr@Mustang&Sally
Da gibts aber keinen farbigen Edelstein, nur einen weissen. Den farbigen gibt es in Slippery Climb, den muss man ohne Lebensverlust holen. Den weissen Edelstein in Stormy Ascent müsste man doch selbst mit Lebensverlust noch holen können, oder liege ich da falsch?