Das Beat ‚em Up „Dragon Ball FighterZ“ hat weitere Informationen und Screenshots erhalten. Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von Arc System Works haben damit die zwei kürzlich bestätigten Charaktere Piccolo und Krillin vorgestellt. Zudem nannte man einige Details zu den Online-Funktionen.
Demnach wird Piccolo dank seines ausdehnbaren Arms, mit der er die Gegner greifen kann, einer der technisch versiertesten Charaktere sein. Auf unterschiedliche Arten kann er die Deckung seiner Gegner durchbrechen und schnelle, mächtige Strahlen abfeuern. Piccolo kann seine Attacken aufladen, um zusätzlichen Schaden auszuteilen. Aus der Distanz kann er auch einen Ki-Blast ausführen, der letztendlich in eine Kombo eingebunden werden kann.
Krillin besitzt hingegen weder eine große Reichweite noch viel Kraft. Seine Defizite versucht er mit Techniken wie dem Kamehameha und einer trickreichen Fähigkeit, mit der er ein Abbild von sich hinterlässt, bevor er zum Angriff übergeht, zu kompensieren. Der mächtige Senzu Beam sowie die nicht blockbare Destructo Disc sollen die Spieler von „Dragon Ball FighterZ“ begeistern.
Online können sich die Spieler in der FighterZ-Lobby mit anderen Spielern messen und mit ihnen interagieren. Desweiteren können der Z-Stamp für die Kommunikation und auch die Gesichtsausdrücke der „Dragon Ball“-Charaktere verwendet werden. Im Replay-Modus kann man sich die Wiederholung der Kämpfe anschauen.
„Dragon Ball FighterZ“ soll Anfang 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball FighterZ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
21. Juli 2017 um 10:55 UhrNächste Woche beginnen die Beta Anmeldungen am 26.7.
Der Angriff der nicht blockbar ist, ist die Destructo Disc
Dante_95
21. Juli 2017 um 11:10 UhrSieht alles gut aus, aber ich schätze mal, dass es Cell oder auch Freezer in all seinen Formen leider nicht geben wird.
Edo Madara
21. Juli 2017 um 11:42 UhrSpecial beam Cannon FTW
OVERLORD
21. Juli 2017 um 12:57 UhrErinnert mich stark an ein dbz Game das ich früher mal gespielt hatte (hieß es mugen oder so), nur mit schöner Grafik. 😉
ResiEvil90
21. Juli 2017 um 14:53 UhrSieht einfach nur Mega geil aus! Ich bin soo überglücklich das endlich mal wieder ein 2,5D Beat Em Up von DBZ herauskommt nicht so ein Mist wie die Xenoverse Ableger!
Erinnert etwas an Ultimate Battle 22 nur in sehr viel schöner und geiler 🙂
Richtig cool auch das Piccolo seinen Dämonenstrahl hat 😉
@Dante95
Ich schätze auch das es Freezer und Cell nicht in allen sondern nur in den Finalen Formen geben wird. Golden Freezer gibt es aber! Aber wenn man bedenkt das man letzendlich eh nur mit den stärksten Finalen Formen kämpfen wird ist es überhaupüt nicht schlimm jedenfalls für mich 😉
Ich hoffe viel mehr das es auch Movie Charaktere geben wird wie Bojack,C13,Cooler oder Janemba z.b.
Rushfanatic
21. Juli 2017 um 15:42 UhrIch denke es werden noch viele Charaktere folgen. Ganz ehrlich, wer kämpft schon mit Cells oder Freezers anderen Formen xD
Es erinnert sehr an Budokai 3. Nicht an Tenkaichi Budokai. Und diedu Mugen Games waren auch super. Für Super Nintendo gab es Hyper Dragon Ball Z und das war auch ziemlich geil
James T. Kirk
21. Juli 2017 um 17:41 UhrHYPE
Dante_95
21. Juli 2017 um 20:26 UhrIch würde die Vorstufen schon ein wenig vermissen, da das Gefühl noch nicht mit voller Kraft zu kämpfen, einfach nur geil ist. Ich fühle mich damit dem Anime ein Stück näher verbunden. Ist jetzt nicht so tragisch. Ich bin froh, dass nach langer Zeit endlich ein recht gutes DB erscheinen wird.
Rushfanatic
21. Juli 2017 um 21:01 UhrDas Game ist von Arc System Works 😀
Wer Blazblue und Guilty Gear kennt, der weiß dass sie Kampfspiele vor allem im Anime Stil beherrschen