Die Gamescom 2017 nähert sich mit großen Schritten. Im Rahmen der deutschen Spielemesse werden zahlreiche Games in einer spielbaren Version ausgestellt oder allgemein vorgestellt. Eines zählt nicht dazu: Das auf der E3 2017 angekündigte Actionspiel „Anthem“, das von BioWare produziert wird, kann nicht im Rahmen der Gamescom in Köln in Augenschein genommen werden.
Laut der Angabe der Entwickler befindet sich „Anthem“ weiterhin in einer frühen Entwicklungsphase und bis zum Launch des Titels vergeht noch eine Menge Zeit. Daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass es zur E3 2018 oder Gamescom 2018 die Möglichkeit gegen wird, den Titel auf der Messe anzuspielen. In diesem Jahr wird es diese Gelegenheit laut BioWare nicht geben. Und auch Neuigkeiten sollten nicht erwartet werden.
Im Rahmen der Gamescom 2017 möchte sich der zuständige Publisher Electronic Arts ohnehin auf die Spiele konzentrieren, die im Laufe der restlichen Monate des laufenden Jahres veröffentlicht werden. „Anthem“ soll erst im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen, sofern es zu keiner Verzögerung kommt.
Bei „Anthem“ handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das euch in eine riesige Spielwelt voller wilder Kreaturen, skrupelloser Marodeure und faszinierender Technologie verfrachten wird. Letztendlich werdet ihr als Söldner in eine Welt voller Mysterien versetzt und kämpft gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
25. Juli 2017 um 11:47 UhrDas wird noch bei vielen Spielen der Fall sein. GamesCom ist für die Entwickler nicht mehr so wichtig wie früher…
D-naekk
25. Juli 2017 um 14:10 UhrGab es eigentlich schon eine Stellungnahme von Sony wegen den Photogeshopten Trailer?
humantarget86
25. Juli 2017 um 17:58 UhrEs ist echt schrecklich, dass spiele mehr als ein jahr vor release angekündigt werden. Und da is die obligatorische verschiebung noch nicht mal mit dabei. In 2 Monaten hat doch sowieso jeder vergessen dass das spiel existiert. Und dann wird es erst wieder 2 Monate vor release interessant.