Wie DICE kürzlich bekannt gab, wird hinter den Kulissen aktuell am zweiten DLC zum hauseigenen Shooter „Battlefield 1“ gearbeitet.
Dieser trägt den Namen „In the Name of the Tsar“ und wird ab September für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich sein. An Bord sind unter anderem die russische Armee und die Ostfront als neuer Schauplatz. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen wird „In the Name of the Tsar“ „Battlefield 1“ auch durch neue Waffen bereichern.
Nachdem die ersten bereits enthüllt wurden, stießen Dataminer in den Datensätzen der entsprechenden CTE-Dateien auf Hinweise auf die weiteren neuen Waffen. Anbei eine entsprechende Übersicht.
Die bereits bekannten Waffen:
- Parabellum MG14/17
- Mosin-Nagant M91
- Model 1900
- Fedorov Avtomat
- Nagant Revolver
- C93 Carbine (schallgedämpft)
Die in den Datensätzen entdeckten Waffen
- Maxim SMG
- General Liu Gewehr
- Perino Model 1908
- Vetterli M1870
- Obrez Mosin-Nagant
Beachtet aber bitte, dass DICE die Angaben der Dataminer bisher nicht bestätigen wollte.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
25. Juli 2017 um 16:51 UhrDice soll endlich mal diese Varianten entfernen und den Spielern selbst die Möglichkeit geben ihre Waffe anzupassen, dann würde ich mich mehr über die neuen Wummen (nicht zu verwechseln mit Frau im Englischen) freuen.
Waffen sehen z.T interessant aus. Auf die Versorgerwaffen freue ich mich sowieso immer und die Mosin Nagant ist auch nicht von schlechten Eltern.
Edit: Waffen haben keine Eltern.
Mustang&Sally
25. Juli 2017 um 17:33 UhrAber Eltern haben Waffen.
Finde ich auch total bescheuert dass man immer so eingegrenzt werden muss, auch was die Zahlungen betrifft, absolut grottig und schlecht was die sich da haben einfallen lassen.
Wieso darf man2017, auch wenn es sich um ein erste Weltkriegsszenario Handelt, nicht frei entscheiden wie man seine Waffe personalisieren möchte? Das bekommt mittlerweile jeder Entwickler bei jedem einzelnen Spiel hin, nur das Entwicklerstudio schlechthin hängt da wieder mal total hinterher.
BuntStift
25. Juli 2017 um 19:29 UhrWeil wir hier nicht bei call of duty und dem kindischen anpassungs bling bling sind.
Jonsonaction5
25. Juli 2017 um 19:50 Uhr@BuntStift
haha einfach nur gut
dieselstorm
25. Juli 2017 um 19:54 Uhr@Buntstift
Hier Spricht keiner von Bling Bling.
Was der Vergleich mit CoD soll weiß ich nicht, möchte darauf auch nicht weiter eingehen.
Mustang&Sally
25. Juli 2017 um 21:15 Uhr@diesel: Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd jetzt darauf einzugehen, ich weiß was du meinst.
Pusher82
26. Juli 2017 um 08:56 Uhr@Mustang&Sally and diesel
verstehe was ihr meint aber wenn man mal ehrlich sind…was soll man da viel anpassen mit den 1.WK Waffen ausser skins, visir. Da gab es noch kein schalli, long barrel usw.
Pusher82
26. Juli 2017 um 08:58 Uhr„Das bekommt mittlerweile jeder Entwickler bei jedem einzelnen Spiel hin, nur das Entwicklerstudio schlechthin hängt da wieder mal total hinterher“.
Was ist mit BF3 und BF4 da waren soviel anpassungen und Waffen da wussten man gar nicht was machen anpassen soll 😉
dieselstorm
26. Juli 2017 um 12:33 Uhr@pusher
Es gibt ja schon Varianten im Game. Visiere, Griffe, Magazine, Zweibeine, verschiedene Läufe gibt es auch (schau mal bei den Sniper-varianten nach)
Was wäre denn mit neuen Iron sight von mir aus? Verschiedene Mündungsbremsen gibt es auch und dann haben wir noch die Waffenskins.
Wie gesagt, mein größten Problem sind einfach diese Varianten.
Wieso haben die LMGs nur erw. Magazine, wenn ich ein 4x Visier drauf habe? Ist es ohne nicht möglich?
Mustang&Sally
26. Juli 2017 um 12:47 Uhr@pusher: ja klar du hast damit recht, aber….mal ehrlich, man könnte ein paar andere Sachen reinbringen, es muss ja auch nicht zu 100% authentisch sein, eben nur dieses anpassbare oder wenigstens andere Tarnungen wie auch Schnee oder evtl blau und rote, müssen keine wie bei BO3 sein, das wäre zu viel, aber einfach etwas mehr wäre schon nett. Ich meine die Waffen sind ja das A und O in dem Game, wie bei Renngames die Autos beispielsweise. Allein aus dem Grund sollte man doch mehr Möglichkeiten bekommen denke ich..
Pusher82
26. Juli 2017 um 13:34 UhrKlar, ich vermisse auch die vielen möglichkeiten wie es damals in BF4 gab aber im grossem und ganzem ist es für mich ein gelungenes Spiel. Das einzige ist das es mit den DLC zu lang dauert und das sie das nie mit den Miet server auf die reihe bekommen haben!